Anzeige
Anzeige
Anzeige
Day of the Beast

Der Tag des Biestes wird kommen: John Woo macht neuen Film

Der Tag des Biestes wird kommen: John Woo macht neuen Film
4 Kommentare - Do, 17.05.2012 von Moviejones
"Day of the Beast" soll der neue Film von John Woo werden. Yakuza und Tokio, das klingt gut.

John Woo und Terence Chang wollen zusammen Day of the Beast produzieren, ein Remake des Klassikers Youth of the Beast von Seijun Suzuki aus dem Jahr 1963. Woo (Im Körper des Feindes) will den Film nicht nur produzieren, sondern auch die Regie übernehmen.

Für ihn sei Day of the Beast, der von den Geschäften der Yakuza handelt, ein Tribut zu Ehren der 100-jährigen Kinogeschichte von Nikkatsu. Dabei handelt es sich um eine japanische Filmgesellschaft, die 1912 gegründet wurde und zu den ältesten und wichtigsten japanischen Filmfirmen zählt. Andere bekannte sind Tôhô und Shôchiku. Insofern stellt dieses Projekt für den Regisseur eine besondere Ehre dar, weswegen er besonders auf Qualität achten dürfte.

In Day of the Beast soll es um einen westlichen Ausländer gehen mit einer dunklen Vergangenheit. Dieser wird mitten in einen Krieg zwischen einer jungen und neuen Generation von Yakuza verwickelt, die im Konflikt mit russischen Gangstern stehen, die ihr Handwerk seit dem Kalten Krieg verstehen. Der Film soll eine actionreiche Saga über Loyalität, Rache und Vergeltung werden, die mitten in Tokio spielt.

Day of the Beast soll dabei auf den internationalen Markt ausgerichtet werden und nicht nur den japanischen Geschmack treffen. Tokio? Toller Schauplatz, wir sind dabei.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.05.2012 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
letztens hab ich mir "appleseed: ex machina" angesehen, bei dem john woo als produzent tätig war. da dachte ich mir noch: schon lange keinen film mehr gemacht (als regisseur), der gute mann. umso mehr freut es mich, dass er bei diesem projekt nun auch die anweisungen geben will. face/off steht bei mir immer noch weit oben auf der liste der besten actionfilme, und auch MI2 finde ich stilistisch immer noch sehr schön anzusehen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.05.2012 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Black Rain kam mir da auch gleich in den Sinn. Das ist doch vielversprechend.
Avatar
Godfather85 : : Moviejones-Fan
17.05.2012 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.10.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Endlich mal ein neuer Woo Film!
Da freue ich mich;)
Der Film liest sich als ob der Heroic Bloodshed sein Comeback feiert.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
17.05.2012 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
wird mal wieder zeit für einen tollen nippon-thriller. seit black rain von ridley scott kahm da nicht mehr viel.
Forum Neues Thema
AnzeigeY