Anzeige
Anzeige
Anzeige

Castle

News Details Reviews Trailer
Castle

"Derrick Storm"-Serie zu fiktiven Krimis des fiktiven "Castle"-Autors geplant

"Derrick Storm"-Serie zu fiktiven Krimis des fiktiven "Castle"-Autors geplant
0 Kommentare - Fr, 22.08.2014 von R. Lukas
Mehr meta geht fast nicht: Richard Castles Roman-Kreationen über Derrick Storm sollen die Grundlage für eine neue Serie bilden.

Stimmt schon, in unserem Newstitel steckt ganz schön viel Fiktives, aber es ist nun mal, wie es ist: Gemeinsam mit Castle-Erfinder Andrew W. Marlowe und Produzentin Terri Edda Miller bastelt ABC an einer Serie, die auf den "Derrick Storm"-Romanen von Krimiautor Richard Castle (Nathan Fillion) basieren, aber kein Spin-off von Castle werden soll. Ums Drehbuch für den Piloten kümmert sich Gregory Poirier (Missing).

In Castles Büchern ist Derrick Storm ein ehemaliger Privatdetektiv und freischaffender Spion, der von der CIA mit geheimen Missionen beauftragt wird - einer von zwei Hauptcharakteren, über die Castle schreibt, um seine Brötchen zu verdienen. Der andere ist die von Beckett (Stana Katic) inspirierte Heldin Nikki Heat. Tatsächlich wurden und werden Derrick-Storm-Krimis teilweise sogar "in echt" veröffentlicht, mehrere sind schon auf dem Markt, alle unter Richard Castles Namen.

Castle Staffel 7 läuft in den USA am 29. September an. Bei uns wechselt die 6. Staffel der Serie wieder zu Sat.1, wo sie am 14. September fortgesetzt wird, jeweils sonntags um 22.15 Uhr.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY