Anzeige
Anzeige
Anzeige

Castle

News Details Reviews Trailer Galerie
Castle

Quoten-Rettung? Mit "Castle"-Rückkehr zu kabel eins wieder auf Anfang

Quoten-Rettung? Mit "Castle"-Rückkehr zu kabel eins wieder auf Anfang
1 Kommentar - Do, 05.12.2013 von S. Spichala
Die Verschiebung von "Castle" von kabel eins zu Sat.1 ging nach hinten los - nun soll Freitag bei kabel eins wieder "Castle"-Abend sein - verzeihen die Fans den desaströsen Umweg?

Die Programmänderungen bei kabel eins und Sat.1 bezüglich Castle brachten nicht den gewünschten Erfolg. Castle wanderte mitten in Staffel 5 Ende Juli vom Freitagabend bei kabel eins zu Sat.1 auf den Montag, kabel eins versuchte es am Sorgenkind-Freitag statt dessen mit In Plain Sight - In der Schusslinie und Blue Bloods - Crime Scene New York. Nicht nur für Castle-Fans war dies eine Pleite, aber vor allem für diese:

Die Quoten gingen für Castle bei Sat.1 so in den Keller, dass vor dem Finale von Staffel 5 schon der Stecker gezogen wurde. Die Fans mussten also nicht nur einen Sender- und Programmtag-Wechsel schlucken, sondern auch das Aus für Castle mitten in der laufenden Staffel. Für die Sender war es auch kein Gewinn, Sat.1 musste wie erwähnt den Stecker ziehen und kabel eins fuhr mit dem neuen Serien-Freitag ebenfalls miese Quoten ein.

Also heißt es nun wieder alles auf Anfang: Castle wandert wieder zu kabel eins auf den gewohnten Freitag. Zuerst sollen im Dreierpack die schon gezeigten Staffel 5-Episoden von Castle ab diesem Freitag ab 20.15 Uhr ausgestrahlt werden, bevor dann ab dem 20. Dezember die neuen Folgen um 20.15 Uhr dran sind, mit Wiederholungen im Anschluss. Das Staffel 5-Finale von Castle können sich die Fans dann also für den 3. Januar notieren.

Das statt Castle dann gezeigte Elementary bei Sat.1 ereilte übrigens ein ähnliches Schicksal - auch hier kam ein Abbruch schon vor dem Staffelfinale.

Freut ihr euch, dass Castle wieder an den alten Sende-Platz bei kabel eins zurückkommt?

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Janosch : : Sentinel
05.12.2013 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 13 | Hüte: 3
Ist doch klar, dass man Castle nicht auf Sat 1 sehen will: es gibt zwei Pausen mehr pro Episode und diese wurden auch erst ab 22:15 (glaube ich) ausgestrahlt

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY