Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robin Hood

News Details Kritik Trailer
Lionsgate legt Material nach

Die Guten und die Bösen - auf neuen Bildern von "Robin Hood"

Die Guten und die Bösen - auf neuen Bildern von "Robin Hood"
11 Kommentare - Do, 04.01.2018 von N. Sälzle
Mit neuen Bildern zu "Robin Hood" beginnt Lionsgate das Kinojahr gar nicht schlecht und ganz gemütlich. Kinostart ist schließlich erst in ein paar Monaten - was die neuen Eindrücke nicht minder spannend macht.

Es sind noch ein paar Monate, bis Robin Hood unter der Regie von Otto Bathurst (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham) in die Kinos kommt. Nach und nach rückt Lionsgate aber schon mal mit ein paar Infos oder - wie in diesem Fall - einer Handvoll Bilder raus. Nach einem "First Look" Ende 2017 startet das neue Jahr mit drei Fotos, die das Studio über die eigene Presseseite publik gemacht hat. Ihr findet sie auch in unserer Galerie unter dieser News.

Der Fokus der neuen Aufnahmen liegt ein weiteres Mal auf dem Titelhelden. Taron Egerton verkörpert in dieser Ausgabe Robin Hood und trifft dabei auf Ben Mendelsohn als Sheriff von Nottingham. Einen ersten Blick auf den Schurken des Films können wir jetzt erhaschen, ebenso lässt sich Jamie Foxx als Little John blicken. Den Cast runden Jamie Dornan als Will Scarlet und Eve Hewson als Marian ab.

Weshalb es denn schon wieder ein Robin Hood-Film sein muss, erklärte Bathurst schon im vergangenen Jahr, während Produzent Basil Iwanyk darlegte, dass diese Geschichte eine völlig neue sei. Der Film fange zwar den Abenteuergeist, den Spaß und die Essenz von Robin Hood ein, erlaube als Origin-Story aber auch einen neuen Blickwinkel.

Schließlich drehe sich die Geschichte um einen jungen Mann, der sich auf einen großen Kreuzzug begibt und feststellt, dass er nach Strich und Faden belogen wurden. Traumatisiert kehrt er dann in eine kaputte Gesellschaft zurück, die ihn nicht wirklich akzeptiert, eine Gesellschaft, in der die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Hauptdarsteller Egerton ging sogar so weit, zu sagen, dass der erste Akt von Robin Hood geradewegs aus einem Werk wie Tödliches Kommando - The Hurt Locker stammen könnte. Fraglich ist natürlich, ob das Hinzufügen dramatischer Elemente und eine noch düstere Herangehensweise an das Material das ist, was das Publikum ab dem 20. September in die Kinos lockt.

Quelle: Lionsgate
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
06.01.2018 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wusste gar nicht, dass man hier schon in Produtktion gegangen ist xD.

Schade, dass Taron Edgerton kurze Haare hat, aber sonst sieht das ganze doch schon mal ziemlich gut aus.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.01.2018 13:23 Uhr | Editiert am 05.01.2018 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Der Film kommt mir durch die Bilder so vor, als macht man mit Robin den gleichen Murks wie man es schon bei King Arthur: Legend of the Sword machte, den das Publikum auch schon abstrafte

Ich muss ja wirklich sagen, dass ich ein echter Fan von King Arthur:Legend of the Sword bin. Für mich ist das tatsächlich einer der besten Filme des Jahres. Ich fand gerade diese Mischung aus moderner Optik, dem klassischen Guy Ritchie Humor und dem Mittelaltersetting sehr gut und mal was anderes. Aber da gehen die Meinungen halt sehr weit ausseinander.

Gerade bei einer weiteren Robin Hood Verfilmung hätte ich mir mal einen etwas anderen Ansatz gewünscht. Vielleicht hab ich die Maschinengewehre auch deshalb gesehen, weil da eher der Wunsch der Vater des Gedanken war. Denn einen Robin Hood mit Fantasy-oder Sci-Fi-Elementen könnte ich mir gut vorstellen. Auf einen weiteren Standart-Hood hab ich jedenfalls keine Lust. Ist mir einfach zu abgelutscht das Thema.

Aber natürlich gillt auch hier, jeder wie er es gerne maglaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2018 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sieht für mich nach nichts neuem aus (erst dieses Jahr floppte King Arthur mit einem etwas anderem Mittelalter-Look) und hört sich nach nichts neuem an (Ridley Scotts Robin Hood) - ich bleib dem Kino diesmal fern.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.01.2018 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Das Studio hätte das Geld mal besser im Scotts Tasche gesteckt, der einen besten Hood aller Zeiten abgeliefert hatte und jeder auf eine Fortsetzung hofft.

Ich fand den nicht schlecht, aber für mich sind die besten Robin Hood Filme immer noch, und kommen vor Scotts Film, in genau in dieser Reihenfolge:

Robin und Marian

Robin Hood - König der Diebe

Robin Hood - König der Vagabunden (und deshalb im gleichen Atemzug: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen) laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.01.2018 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nicht pers. nehmen, aber wie kommt man bei dem Bild auf Maschinengewehre? Ich sah gedare das Bild, danach erst die Beiträge, und war verdutzt was sublim da sieht? Futuristische Armbrüste ja, denn mir kommt das oben aufgelegte Rohr wie ein Pfeilemagazin für die gehaltene Armbrust vor. Bei Mythbusters gab es mal ein Test für eine Ballista mit Magazin, die es angeblich mal gegeben haben sollte. Der Film kommt mir durch die Bilder so vor, als macht man mit Robin den gleichen Murks wie man es schon bei King Arthur: Legend of the Sword machte, den das Publikum auch schon abstrafte. Das Studio hätte das Geld mal besser im Scotts Tasche gesteckt, der einen besten Hood aller Zeiten abgeliefert hatte und jeder auf eine Fortsetzung hofft.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2018 18:29 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Warum muss ich wenn ich die Bilder seh, an "Tribute von Panem" denken?

Ach so, weils irgendwie billig aussieht! laughing

Das sieht mir iwie alles zu designt, zu neu, zu glatt und unbenutzt aus, was die da anhaben, und alle wohlfrisiert und perfekt geschminkt! Wie Playmobil-Figuren oder Leute in Magazinen!

Eine "noch düstere Herangehensweise an das Material" kann ich hierbei nicht erkennen! Höchstens in dem Film fließt das Blut Literweise, und deshalb hat man alles so Glassklar und Sauber gehalten, damit das Blut besser zur Geltung kommt! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2018 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77: Ich habe die Armbrüste auch erst für Maschinengewehre gehalten! Die Spannbögen sieht man auf dem Bild ziemlich schlecht, ansonsten hätte mich das bei der modernen Ausrichtung des Films auch nicht weiter verwundert^^

Und ist Euch schon aufgefallen, dass man Ben Mendelssohn Rolle vom Aussehen und Kostüm her im Prinzip aus "Rogue One" übernomen hat?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond & @AvecPlaisir:

Na da bin ich auf jeden Fall mal beruhigt, dass ihr da genauso im Dunkeln tappt, wie ichwink

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich an einer weiteren Robin Hood Verfilmung genauso wenig Interesse hab, wie an den ständig neuen Tarzan und Peter Pan Verfilmungen. Das sind wirklich drei Themen, die ich einfach nicht mehr sehen kann. Allerdings kommt es halt auch immer darauf an wie originell so eine Verfilmung gemacht ist. Ein Robin Hood Thema in einer alternativen Welt könnte schon interessant sein. Na mal schauen, wie sich das Ganze mit den ersten bewegten Bildern präsentieren wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
04.01.2018 11:15 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hm ja, sieht so aus als wäre da irgendwie ein Paralleluniversum- oder ein postapokalyptisches Setting gewählt worden oder? Ich hatte eigentlich kein konkretes Interesse an dem Film, aber nach der Sichtung der Bilder bin ich jetzt doch etwas gespannt was man da produziert. Mal die nächsten Infos abwarten.

Edit @Bond

Stimmt, Armbrüste könnten das sein. Sieht trotzdem alles etwas futuristisch aus. Auch die Kleidung. Und das Bild in der Lager-/Industriehalle? Sie nach Stahlträgern aus.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.01.2018 11:08 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Sieht tatsächlich alles etwas surreal aus. Die "Maschinengewehre" sind aber glaub ich Armbrüste. Ich meine da die entsprechenden Bögen erkennen zu können.

Aber es ist tatsächlich auch so, dass die Outfits sehr modern aussehen - insbesondere auch die Polsterjacke von Robin und Jamies Lederjacke.

Na, da bin ich ja mal gespannt, was wir hier letztendlich zu sehen kriegen. Der Standard-Mittelalter-Robin-Hood scheint es auf jeden Fall nicht zu werden...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hä? Moment mal...

Haben die Ritter auf dem Bild hinter Mendelsohn da sowas wie Maschinengewehre umgeschnallt? Auch die Optik von Mendelsohn sieht alles andere als mittelalterlich aus. Spielt diese Robin Hood Story etwa in einer alternativen Zeit oder sowas?

Hab ich da irgendwann mal die News verpasst wo man das erwähnt hat oder wird das so ne Nummer wo man das mit der Historie nicht so ernst nimmt?

Ich steh da grad voll auf m Schlauchsurprised

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY