Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was nach der Kreuzigung kam

"Die Passion Christi 2" möglich: Mel Gibson steht auf Auferstehung

"Die Passion Christi 2" möglich: Mel Gibson steht auf Auferstehung
13 Kommentare - Fr, 02.09.2016 von R. Lukas
Mel Gibson denkt tatsächlich über ein Sequel zu seinem kontroversen Bibelfilm "Die Passion Christi" nach, das "The Resurrection" heißen soll.

Man kann es wohl sagen, Mel Gibson ist wieder da. Der (Anti-)Kriegsfilm Hacksaw Ridge ist seine erste Regiearbeit seit zehn Jahren, und das nächste Mal vor der Kamera steht er für The Professor and the Madman. Thema: die Entstehung des "Oxford English Dictionary", des bis heute umfangreichsten Wörterbuchs der englischen Sprache. Gibson spielt überraschenderweise den Professor, Sean Penn den Verrückten.

Aber auch Die Passion Christi lässt ihn nicht los, genauer gesagt eine Fortsetzung von Die Passion Christi, die sich um die Auferstehung Jesu drehen würde. Drehbuchautor Randall Wallace (Braveheart) verriet schon, dass er daran arbeitet, und Gibson hat es nun selbst bestätigt. Natürlich, so Gibson, wäre es ein gewaltiges Unterfangen. Und es heiße nicht etwa The Passion 2, sondern The Resurrection. Ein sehr großes Thema, dem man sich - wie Gibson findet - intensiv widmen muss, weil er es nicht nur ganz simpel wiedergeben will. Um die Geschichte zu lesen, zu erleben und die tieferen Bedeutungen dessen, worum es geht, zu erfassen, werde einiges an Arbeit nötig sein. Wallace aber sei der Aufgabe gewachsen.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.09.2016 16:10 Uhr | Editiert am 05.09.2016 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Haste schön gesagt Strubi.
Ich finde, man muss einfach trennen zwischen Glaube und Institutionen/Mittelsmännern bzw. vor allem Auswüchsen bei zu mächtigen Institutionen. Wenn die sich nur mal an das „andere Backe hinhalten“, demütig sein, Reue, liebet eure Feinde usw. gehalten hätten, hätten sie gerade nicht so handeln dürfen. Im übrigen fanden auch komplett atheistische Regime immer Möglichkeiten, andere zu unterdrücken oder Schlimmeres. Und es gibt eben auch bei (christl.) Institutionen bzw. deren Schäfchen positive Seiten wie die zahllosen Hilfsorganisationen, Spendensammlungen, Armenspeisung und Krankenpflege über die Jahrhunderte (was sonst kaum jemand machen will/wollte) oder auch, dass man sich im normalen Leben bemüht, soweit wie möglich wink anständig zu sein...
Wie auch immer, es führt wirklich etwas weit und mein Kommentar ist auch nicht direkt als Antwort auf die unteren Kommentare gedacht, denn das wollte ich schon bei anderen Gelegenheiten bzw. Diskussionen sagen.

Ich als Zweifler stehe diesen religiös angehauchten Filmen eigentlich recht positiv gegenüber, gerade weil ich sowas manchmal gut brauchen kann. Außer sie sind zu langweilig oder „preachy“ (auf deutsch fällt mir kein besser passendes Wort ein). Bei The Passion kann ich nicht mal sagen, ob mir der Film wirklich gefällt und man kann die letzte Szene glauben oder sagen, na klar..., aber gut inszeniert ist sie.
Viele weitere Projekte von Mel Gibson wie The Passion 2 oder Vikings, auf den ich auch immer noch hoffe, wird wohl vom Erfolg von Hacksaw Ridge abhängen, der gestern in Venedig Weltpremiere hatte. Bis jetzt läufts ganz gut mit 89% und 7.2 von 10 bei RT und dem Publikum scheint es auch zu gefallen (soweit schon aussagekräftig). Manche Kritiker bemängeln, dass es da gar so abgeht - was mich natürlich nicht stört wink - und andere finden ihn sogar „fantastisch“ wie „The Telegraph oder der „London Evening Standard“. Bin gespannt smile.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.09.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich bin auch kein gläubiger Mensch, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Religion als solches erstmal definitiv nichts Schlechtes ist. Wenn Menschen Stärke aus ihrem Glauben ziehen, dann ist das doch etwas absolut Gutes.
Das Problem dabei sind die Menschen, die den Glauben anderer Menschen für die eigene Bereicherung und/oder ihre Machtfantasien ausnutzen. Und dabei ist es vollkommen egal, ob es sich dabei um das Christentum, den Islam oder sonst irgendeine Religion handelt. Das gibt es leider überall.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Die Passion Christi gefiel mir sehr gut, auch wenn es natürlich kein Film ist, den man gerne häufiger sieht. Ob ich deshalb eine "Fortsetzung" brauche? Nicht zwingend. Aber es würde mich auch nicht stören. Lieber wäre es mir trotzdem, wenn Gibson sich wieder anderen historischen Themen annimmt und uns Filme ala Braveheart oder Apocalypto liefert... Sein Wikinger-Projekt hörte sich z.B. sehr interessant an...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.09.2016 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@pursuyt:

Danke für den Hut. Nächstes Mal werd ich ihn mir auch verdienenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
05.09.2016 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Naja @Winter, und du als bekennender Anti-Christ (darf man das hier so sagen?^^) möchtest natürlich alle positiven Leistungen der Religion unterdrücken. smile Aber gut, jedem das Seine.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
05.09.2016 04:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Winter

Ich denke wir habens verstanden, dass dich das Christentum (oder Religion allgemein) ankotzt, ich kann mit der Theorie eines Schöpfergottes auch nix anfangen, trotzdem nervt es bei vielen News zu eben mehr oder weniger religiösen Filmen immer deine Anti-Religionskommentare zu lesen, vor allem weil sie NICHTS zum Thema beitragen und es hier auch hauptsächlich um Filme geht.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
05.09.2016 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.09.2016 07:44 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@pursuyt:

Bin da etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ist bei mir zuhaus grad ein heikles Thema. Winter hat da bei mir eben einen Nerv getroffen. Aber du hast natürlich Recht: Falsches Forum, falscher Anlass, Thema beendet.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
03.09.2016 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Es gibt wohl keinen unpassenderen Ort, über Religion zu streiten, als auf MJ. Tummelt euch doch bitte auf Internetseiten, auf denen man über sowas diskutieren kann. Aber MJ, Leute?

Von dir, @sublim, hätte ich mehr erwartet. :/

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.09.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Winter:

Da hast du mal was wahres gesagt. Ist schon irgendwie krank, welche Gräueltaten im Namen der Religion begangen werden. Es ist auch völlig egal welche Religion. Es geht immer um das Gleiche: Macht über andere Menschen ausüben und anderen den Willen der Religionsführer aufdrücken.

Ich will auch niemandem zu nahe treten, soll jeder machen wie er will, aber für mich bedeutet Religion immer etwas negatives.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.09.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mochte Mel Gibson als Schauspieler schon immer sehr gerne.Und als Regiesseur auch top...Braveheart,Apokalypto,Passion Christi...tolle Werke!Vor seinen Skandalen,als er dann in der Versenkung verschwand,war die Rede von einem Wikingerfilm den er drehen wollte.Den würde ich sehr gerne sehen...Hoffe in Zukunft wieder mehr von Ihn zu hören und sehen.Meiner Meinung macht er nen guten Job...als Schauspieler sowohl als Regiesseur.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich find solche religiösen Themen immer sehr schwere Kost. Passion Christi war ne sehr blutige angelegenheit (klar, liegt in der Natur der Dinge). Die Bibel an sich ist voll von blutigen Geschichten. Dennoch, die beiden letzten Bibelverfilmungen hab ich mir auch angeschaut, allein schon aus Neugier. Noah hat mir jetzt nicht so gefallen, aber Exodus fand ich ganz gut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
02.09.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Bin dabei! smile

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY