AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die Schöne und das Biest

News Details Kritik Trailer
Filme Kopf an Kopf

"Die Schöne und das Biest" und "Die Bestimmung 3" teilen sich Drehstart

"Die Schöne und das Biest" und "Die Bestimmung 3" teilen sich Drehstart
0 Kommentare - Di, 10.03.2015 von R. Lukas
Produzent Todd Lieberman berichtet über "Die Bestimmung - Allegiant" und Disneys "Die Schöne und das Biest" - und wirft bei "The Fighter 2" noch nicht das Handtuch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Als Produzent gehört es zu Todd Liebermans Job, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass zwei Drehstarts auf ein und demselben Tag fallen - so wie jetzt bei Die Schöne und das Biest und Die Bestimmung - Allegiant Teil 1.

Beide Filme beginnen ihre Dreharbeiten am 18. Mai, erzählt Lieberman bei Collider. Wegen Die Schöne und das Biest, das in London gedreht wird, sei man schon mächtig aufgeregt. Man habe Emma Watson (Harry Potter) als Belle, Bill Condon (Twilight) als Regisseur und ein Drehbuch von Stephen Chbosky (Vielleicht lieber morgen), womit man nicht glücklicher sein könnte. Nicht zu vergessen Dan Stevens (Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal) als biestiger Prinz und Luke Evans (Dracula Untold) als Bösewicht Gaston. Der Film soll von der Herangehensweise her klassisch bleiben, aber auch neue Elemente und neue Figuren einführen.

Für Die Bestimmung - Allegiant Teil 1 verspricht Lieberman einige atemberaubende Anblicke. Diejenigen, die das Buch gelesen haben, wüssten ja schon, wohin es geht, in eine komplett andere Welt nämlich. Da man den letzten Band von Veronica Roths dystopischer Jugendbuch-Trilogie auf zwei Filme verteilt, soll der erste Teil allerdings nicht sehr weit reichen. Das kontroverse Ende der Geschichte findet Lieberman schon wichtig. Er kann auch verstehen, warum es so umstritten ist. Manchmal müsse man aber mutige kreative Entscheidungen treffen, dafür sei er immer zu haben. Vor dem gesplitteten Finale kommt am 19. März erst einmal Die Bestimmung - Insurgent in unsere Kinos.

Überraschend optimistisch reagiert Lieberman auf die Frage, ob es denn nicht Zeit wäre, sich einzugestehen, dass das siebenfach oscarnominierte Boxer-Drama The Fighter (zwei gewonnen, Christian Bale und Melissa Leo) keine Fortsetzung erhalten wird. Er würde niemals nie sagen! Interesse besteht definitiv, Lieberman weiß nur noch nicht, ob mehr draus wird oder nicht. Falls ja, wäre er begeistert, weil er diese Welt und diese Charaktere liebt. Würdet ihr ein The Fighter 2 denn sehen wollen?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR