Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 29.07.2012 - The Bat kann es doppelt gut

Die US-Charts vom 29.07.2012 - The Bat kann es doppelt gut
8 Kommentare - So, 29.07.2012 von Moviejones
Auch in dieser Woche steht der Spitzenreiter bereits fest, bevor ein Blick auf die Charts geworfen wurde.

Es ist kein großes Wunder, dass auch in dieser Woche The Dark Knight Rises auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts wiederzufinden ist. Nach den sehr guten 160 Mio. $ letzte Woche gab es diese Woche weitere 64 Mio. $, die auf das Konto von Warner Bros. wanderten.

Trotz dieses Erfolges werden die Unterschiede zu The Dark Knight immer deutlicher. Statt 289 Mio. $ hatte dieser bereits 313 Mio. $ eingespielt. Noch größer wird der Unterschied zu Marvels The Avengers. Lange wurde gerätselt, welcher der beiden Comicverfilmungen in diesem Jahr mehr einspielen wird und nun zeigt sich, was für Welten dazwischen liegen. 373 Mio. $ hatte MARVELs Superheldentruppe zur gleichen Zeit im Mai eingespielt. Der Unterschied dürfte nun noch größer werden, bewegt sich The Dark Knight Rises bereits auf dem Niveau der Avengers in der dritten Woche.

Weniger gut lief es für den Neueinsteiger The Watch - Nachbarn der 3. Art. Gerade einmal 13 Mio. $ spielte die Science-Fiction-Komödie mit Ben Stiller ein.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Dark Knight Rises 64,08 Mio. $ 289,09 Mio. $
2 Ice Age 4 - Voll verschoben 13,3 Mio. $ 114,85 Mio. $
3 The Watch 13 Mio. $ 13 Mio. $
4 Step Up Revolution 11,8 Mio. $ 11,8 Mio. $
5 Ted 7,35 Mio. $ 193,62 Mio. $
6 The Amazing Spider-Man 6,8 Mio. $ 242,05 Mio. $
7 Merida 4,24 Mio. $ 217,26 Mio. $
8 Magic Mike 2,58 Mio. $ 107,59 Mio. $
9 Savages 1,75 Mio. $ 43,9 Mio. $
10 Moonrise Kingdom 1,39 Mio. $ 38,4 Mio. $
Quelle: Box Office Mojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.07.2012 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wahrscheinlihch spielen mehrere Faktoren eine Rolle, warum die Leute weniger ins Kino gehen. Der Amoklauf in Aurora macht davon wahrscheinlich eher einen kleineren Teil aus, vielleicht ist es in den USA gerade auch einfach zu heiß um ins Kino zu gehen, obwohl diese ja bestimmt klimatisiert sind...ach kp.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.07.2012 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@legatoshred

Es hat niemand behaupted, dass The Avengers aufgrund des finanziellen Erfolges der bessere Film ist...Haten kannste auch woanders! tongue-out

@Rest

Der Film ist erst seit Mittwoch draußen und das Blatt kann sich immernoch wenden, also chillt mal ein wenig.

@Tashi

Jop! Das ist die typische amerikanische Denkweise (a lá DC vs Marvel)...Kann man leider nichts gegen tun, außer hoffen, dass die Leute durch nen Geistesblitz erleuchtet werden...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
29.07.2012 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich sag es nochmal, dass die Leute jetzt hier behaupten die Menschen haben Angst ins Kino zu gehen ist REINE Spekulation. Keine Ahnung wer sowas wirklich glaubt, vllt ist das jetzt eine Ausrede die von Fanboys gesucht wird, weil sie dem Film einfach mehr Erfolg wünschen als er bekommt.
Ja The Dark Knight Rises hat keinen 3D Aufschlag und würde mit The Avengers vermutlich Konkurrenz machen, aber ehrlich Leute, was habt IHR davon, dass der Film mehr einspielt? Irgendeine persönliche Genugtuung? Zieht ihr einen persönlichen Vorteil daraus?
Dieses ganze TDKR und Avengers gebashe regt mich auf, wir sollten uns über einen tollen Film freuen und uns nicht über solche Banalitäten aufregen.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
29.07.2012 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
nur weil the avengers mehr kasse macht ist es noch lange nicht der bessere film.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
29.07.2012 21:51 Uhr | Editiert am 29.07.2012 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Find ich irgendwie absolut bescheuert von den Leuten den Film zu meiden nur weil die Vollidioten in Amerika lockere Waffengesetze haben, und irgend ein Vollpfosten einfach mal so Amok läuft.

Was bringt es den jetzt TDKR dafür zu bestrafen? Und im selben Atemzug zur Arbeit/Supermarkt zu rennen und sich einzubilden das sie dort sicherer sind? Ganz ehrlich überall könnte sich solch eine Tragik abspielen, das leben ist einfach so und damit sollte man sich abfinden.

War mir irgendwie klar das TDKR nicht den Erfolg bekommt den es verdient, die Leute schätzen einfach keine Qualität mehr Hauptsache billig und in Massen. Tja wenn ein hirnloser Film im Kino läuft bei dem man sinnlos mit 10 Freunden einmarschiert und Tickets kauft, die dann auch noch durch das bescheuerte 3D in die Höhe getrieben werden, dann wunderts mich nicht mehr. Und das natürlich nur um mal der Clique zu beweisen wie unglaublich flexibel und cool man ist und man solch Oberflächliche, geschmacklose und sinnlose Filme mag.

Naja was soll man machen, TDKR ist für mich ein Meisterwerk, habe ich heute zum 3x im Kino gesehen und hoffe ich konnte so mein Beitrag für gute Filme quasi wiedergeben. Danke Chris Nolan für ein unglaubliches Finale und eine absolut Batman würdige Trilogie!
Avatar
Lehtis : : Bowser
29.07.2012 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Ist ja lächerlich das ganze Theater!
Ja es war schlimm aber das kann immer passieren! Überall in der Öffentlichkeit! Wenn sich jetzt wirklich manche nicht mehr ins Kino trauen ist das lächerlich dann dürfen sie auch nicht mehr zur Bank, in den Supermarkt oder mit dem Zug fahren.

Ich finde man sollte nicht nach Einspielergebnis gehen sondern nach Zuschauer weil 3D macht einiges aus!
Ich hoffe der neue Batman wird doch noch ein großer Erfolg ist 10000Mal besser als The Avengers vorallem weil es viel realistischer ist mit einem Hintergrund. Ich verstehe echt nicht warum The Avengers so ein Erfolg hatte. Was ist da anders als bei den 3 Spiderman oder Superman?
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
29.07.2012 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leute jetzt plötzlich anfangen Angst vorm Kino zu haben. Genau wie die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen hier in Deutschland, sowas wird gerne von den Medien gepusht.
Den Vorfall haben die Leute in 2 Wochen sowieso komplett vergessen und niemand außer wirklich paranoide Menschen würden jetzt aus Angst nichtmehr ins Kino gehen. Wenn man danach geht, dürfte man sowieso überhaupt nichtmehr aus dem Haus gehen.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
29.07.2012 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wird aber sicher auch an den Ereignissen in Aurora liegen, dass sich da viele vorallem zu TDKR nicht ins Kino trauen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY