Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 05.11.2023: Ein Wochenende zum einschlafen

Die US-Kinocharts vom 05.11.2023: Ein Wochenende zum einschlafen
10 Kommentare - Mo, 06.11.2023 von F. Bastuck
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts, bei denen es an diesem Wochenende nicht allzu viel zu präsentieren gibt. Zumindest "Five Nights at Freddy’s" wird sich über diese Langeweile freuen.
Die US-Kinocharts vom 05.11.2023: Ein Wochenende zum einschlafen

Willkommen zu den US-Kinocharts, wo an diesem Wochenende nicht viel los war. Der größte Unterschied zur letzten Woche sind im Grunde nur die geringeren Einnahmen. Davon abgesehen, könnten wir einfach unsere News von letzter Woche kopieren. Es ist wirklich eine langweilige Woche. Aber auch da müssen wir durch.

Five Nights at Freddy’s wird sich über diese Langeweile gefreut haben, denn aufgrund mangelnder Konkurrenz reichte es erneut locker für Platz 1. Dennoch musste der Film reichlich Federn lassen. Mit einem deutlichen Einbruch von 76% reichte es aber dank der starke Vorwoche noch für 19,4 Mio. $. Spätestens kommende Woche ist der Spaß aber vorbei.

Auf Platz 2 und 3 folgen Taylor Swift - The Eras Tour und Killers of the Flower Moon. Auch hier also alles wie zuletzt und aufgrund der wenigen Konkurrenz verloren beide nur sehr wenig im Vergleich zur Vorwoche. Während der Konzertfilm seine Pflicht längst getan hat und Geschichte schrieb, sieht es für den neuen Film von Martin Scorsese dennoch nach wie vor nicht gut aus. Weltweit steht man bei 109 Mio. $, für einen 200 Mio.$ teuren Film viel zu wenig, wenngleich der Fokus von Apple wahrscheinlich woanders liegt.

Der wichtigste Neueinstieg an diesem Wochenende landet auf Platz 4. Priscilla spielte 5,08 Mio. $ ein und liegt damit über den Prognosen. Das Budget betrug 20 Mio. $ und er startete auch nur in 1359 Kinos (die Erstplatzierten laufen im Vergleich in jeweils über 3500 Kinos). Ein Ergebnis, mit dem man wohl zufrieden sein kann.

Über den Rest der Charts gibt es nicht mehr viel zu sagen. Kommende Woche dürfte es wieder spannender werden, dann startet Captain Marvel 2 - The MarvelS. Der erste Teil spielte weltweit über eine Milliarde Dollar ein. Aktuell scheint es unmöglich, dass der Fortsetzung ähnliches gelingt. Auch die ersten Prognosen sehen für MCU-Verhältnisse eher verhalten aus. Es dürfte dem Film sogar schwerfallen, ein besseres Startwochenende hinzulegen als Five Nights at Freddy’s.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Five Nights at Freddy’s 19,4 Mio. $ 113,60 Mio. $
2 Taylor Swift - The Eras Tour 13,50 Mio. $ 165,94 Mio. $
3 Killers of the Flower Moon 7 Mio. $ 52,33 Mio. $
4 Priscilla 5,08 Mio. $ 5,31 Mio. $
5 Radical 2,73 Mio. $ 2,73 Mio. $
6 Der Exorcist: Bekenntnis 2,15 Mio. $ 63,15 Mio. $
7 After Death 2 Mio. $ 9,02 Mio. $
8 PAW Patrol 2 - The Mighty Movie 1,97 Mio. $ 62,03 Mio. $
9 What Happens Later 1,56 Mio. $ 1,56 Mio. $
10 Freelance 1,24 Mio. $ 4,20 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Apple, #Horror, #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.11.2023 14:32 Uhr | Editiert am 07.11.2023 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Shred & ChrisGenieNolan

Ja, das stimmt genau. Ich denke auch, dass Margot Robbie bei ihrem nächsten Film nur leicht von dem riesigen Erfolg von Barbie profitieren kann. Sie hatte zwar ihren Anteil am Erfolg, weil sie eine perfekte Besetzung ist, aber hauptsächlich gezogen hat der Markenname "Barbie" bzw. bei Oppenheimer war der Name Nolan ausschlaggebend für den Erfolg.

Dem nächsten Bond-Darsteller wird es - außer er ist absolut charismatisch und der neue Publikumsliebling - ähnlich ergehen. Apropos, es würde langsam mal Zeit, dass sie einen Neuen finden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2023 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:
Das ist das Problem. Mit heutige Kino Zuschauern. Die interessiert sich nicht mehr für die Schauspieler/innen. Sondern welche Rolle sie verkörpern. M. Robbie halte ich auch nicht für Kino Magnet. Das Erfolg von Barbie lag eher weniger mit ihr zu tun. Oppenheimer Erfolg ist nolan und Barbieheimer Hype zu zuschreiben...

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
07.11.2023 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 377 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Warum sollte denn da ein Angebot kommen, wenn es doch bisher umsonst gemacht wurde? -)

Aber an dieser Stelle auch von mir mal ein riesen Dankeschön, für die interessanten Beiträge, Analysen und Ausführungen, auf die ich jede Woche gespannt warte.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2023 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ono

Danke, auch wenn ich nun, seit MJ ausführlicher mit den Charts-News ist, weniger zu schreiben brauche. smile

Über ein Angebot zum Redakteur würde ich nicht nein sagen, zumindest wenn es dabei nur um das Box Office geht. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
06.11.2023 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wie so oft einen Hut für FlyingKerbecs ! Einfach nur Danke für deinen sonntäglichen BoxOfficeReport ! Langsam sollte MJ dir nen Redakteursposten anbieten ,XD !

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.11.2023 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

bei Depp und Downey Jr. ist es ähnlich. Depp zieht die Leute nicht ins Kino, Jack Sparrow schon. Ansonsten ist Depp auch mit vielen Filmen der letzten Jahre gefloppt. Downey Jr. ist mit dem teuren Dr. Dolittle aufs Maul gefallen. Oppenheimer ist zwar ein Erfolg, aber ich bezweifle das die Leute wegen ihm da reingegangen sind, da er nur eine Nebenrolle hat. Margot Robbie ist ein weiteres Beispiel. Barbie ist zwar auch dank ihr ein Mega Erfolg, aber ihre 3 grösseren Filme davor sind alle gefloppt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2023 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Heutzutage schaffen es auch nur wenigen Schauspieler/innen mit ihre Namen, die Kinos zu füllen.. siehe Depp, Robert D. Jr. ... usw. Die Zuschauer interessiert sich mittlerweile nicht mehr für die Schauspieler/innen. Eher welche Rolle sie verkörpern..

Was The Mrvls2 angeht ? Da bin ich mal gespannt, wie der Film sich schlägt. Vllt Kauf Disney weitere Kinos Säle, damit der Film ja nicht untergehen tongue-outlaughing

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.11.2023 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@sid

Es erstaunt mich immer wieder, dass heutzutage Schauspieler in weltberühmten Filmreihen Hauptrollen haben können und sich trotzdem kein Mensch für ihren nächsten Film interessiert.

Ist ja seit etlichen Jahren so. Der Schauspieler an sich ist nicht mehr der Magnet sondern eben die (Superhelden)Rolle die er verkörpert. Das musste auch schon Chris Hemsworth erfahren der ja ausser als Thor nicht wirklich die Zuschauer ins Kino lockt. Seine Actionreihe auf Netflix zähl ich mal nicht. Die Zeiten wo ein Eddie Murphy oder Arnold Schwarzenegger allein mit ihren Namen die Kasse zum klingeln bringt sind nun mal vorbei

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.11.2023 22:44 Uhr | Editiert am 05.11.2023 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Es war klar, dass FNAF einen starken Rückgang sehen wird, aber unter 20 Mio. sind schon arg. Wird aber trotzdem zu verschmerzen sein, denke ich. Und 217 Mio. weltweit hören sich ganz gut an.

KotFMs Zahlen sind einfach schon so niedrig, dass ein guter Hold praktisch egal ist.

Das Startwochenende von Priscilla ist zwar ungefähr auf Höhe der Prognosen, aber nach dem Erfolg von Elvis sind 5 Mio. doch trotzdem sehr enttäuschend. What Happens Later und The Marsh Kings Daughter (unter 1 Mio.) hat es aber noch übler erwischt. Es erstaunt mich immer wieder, dass heutzutage Schauspieler in weltberühmten Filmreihen Hauptrollen haben können und sich trotzdem kein Mensch für ihren nächsten Film interessiert. Dabei sieht das, was ich bisher gesehen habe, sogar eigentlich ganz gut aus.

Und damit wäre der Weg für The MarvelS frei. Aber die Vorverkäufe lassen eben sehr zu wünschen übrig.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.11.2023 18:10 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ein starker Drop war für FNAF zu erwarten und so ist es auch gekommen, zumindest war es nicht über 80%. ^^ Trotzder der schlechteste Drop ever für einen Film, der mit über 50 Mio Dollar gestartet ist. Weltweit steht der Film nun bei 217 Mio Dollar.

Eras Tour hat sich mega gehalten.

KotFM hatte nun wenigstens auch nen guten Drop, aber zu retten ist hier nix mehr.

The MarvelS startet nächste Woche, hier deutet alles auf einen großen Flop hin. Im Worst-Case sogar ein US-Start von unter 50 Mio.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY