Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 13.09.2021 - Doppelerfolg für Disneys MCU

Die US-Kinocharts vom 13.09.2021 - Doppelerfolg für Disneys MCU
2 Kommentare - Mo, 13.09.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und da hat Disney wie zu erwarten war die Nase vorn.
Die US-Kinocharts vom 13.09.2021 - Doppelerfolg für Disneys MCU

Bereits in der letzten Woche war es abzusehen, nun hat es sich bestätigt. Während in vielen Ländern alle fieberhaft auf die Veröffentlichung von Dune warten, ist in den USA für eine längere Zeit nicht so viel los in den Kinos. Dies ist vor allem für Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings vorteilhaft, der an seinem Startwochenende den besten Start eines Films zum Labor Day produzierte. Damit stand auch fest, dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn der Film nicht eine Weile dominiert.

So kam es dann auch in dieser Woche. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings steht wieder ganz weit vorn und konnte sich ohne Schwierigkeiten behaupten. Zwar ist der Einbruch zur Vorwoche nicht unerheblich, aber coronabedingt geht dies seit einer geraumen Weile allen Filmen so, die hoch einsteigen. Dennoch reicht das Ergebnis aus, um bereits nach 1,5 Wochen mehr als 140 Mio. $ eingespielt zu haben, was den neuesten Beitrag zum MCU auf Kurs bringt, auch irgendwann die 200 Mio. $ einzuspielen und sogar Black Widow zu überholen. Der hat bisher 183 Mio. $ in den US-Kinos eingespielt.

Ebenfalls freuen darf sich Ryan Reynolds und damit auch wieder Disney, denn Free Guy hat an diesem Wochenende die 100 Mio. $-Marke durchbrochen und kann somit ebenfalls als Hit gefeiert werden. Die witzige Werbekampagne im Vorfeld dürfte sich damit gelohnt haben. Ansonsten sei noch Malignant als Neustart erwähnt, dessen Wochenende eher moderat ausgefallen ist, so wie für die meisten Filme in den Charts.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechnungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechnungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings 35,79 Mio. $ 145,6 Mio. $
2 Free Guy 5,82 Mio. $ 101,84 Mio. $
3 Malignant 5,57 Mio. $ 5,57 Mio. $
4 Candyman 4,83 Mio. $ 48,03 Mio. $
5 Jungle Cruise 2,46 Mio. $ 109,9 Mio. $
6 PAW Patrol: The Movie 2,22 Mio. $ 34,62 Mio. $
7 Don't Breathe 2 1,15 Mio. $ 30,24 Mio. $
8 The Card Counter 1,1 Mio. $ 1,1 Mio. $
9 Show Me the Father 0,7 Mio. $ 0,7 Mio. $
10 Respect 0,5 Mio. $ 23,1 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.09.2021 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ja, wirklich ein toller Lauf von Shang-Chi. Ich bin zwar auch weiterhin meistens kein Marvel-Fan, aber es hat die Gemüter doch erheblich beruhigt. Malignant soll so gestört sein, dass ich jetzt erst recht interessiert bin und versuche, ihn so bald wie möglich zu sehen (allerdings daheim).

Diese Woche sehe ich für Copshop und Cry Macho (Eastwood) ziemlich schwarz. Vor allem deshalb, weil es heißt, dass sich die Studios keinerlei Mühe beim Marketing geben. Eigentlich haben ja beide Hauptdarsteller (ich meine G. Butler und C. Eastwood) ihr Stammpublikum, weshalb ich mir für Copshop einen Start ca. auf der Höhe von Wrath of Man vorstellen kann. Aber verwünschterweise hat Cry Macho schon wieder einen gleichzeitigen Streaming-Start. Und wenn selbst A. Jolies Thriller auf die Weise baden geht...

Bin auch sehr gespannt, wie Dune hier in D abschneidet (nicht weniger als 11 Vorstellungen am Mittwoch im mathäser) smile.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.09.2021 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Guter Hold und starker Lauf für Shang-Chi. Hoffentlich geht es so weiter. Weltweit steht er bei rund 258 Mio Dollar.

Malignant ist gefloppt. Die Kritiker und Zuschauer sind gespalten, was den Film angeht. Ich werde ihn mir auch ansehen, irgendwann, und bin sehr gespannt, ob er mir gefällt. Eigentlich konnte mich James Wan bisher immer überzeugen, daher bin ich guter Dinge.

Free Guy hält sich weiterhin super, hat tatsächlich die 100 Mio in den USA geknackt. Klasse. Weltweit steht er bei 277 Mio Dollar. Die 300 Mio sind also drin. Bei nem Budget von 100-125 Mio Dollar ist das auch nötig.

Diese Woche startet nur Copshop mit Gerard Butler und Frank Grillo. Mal sehen, was der rausholen kann. Die Kritiken sind gemischt. Bei uns startet glücklicherweise schon Dune. Ich weiß noch nicht, wann ich ihn schaue. Ich könnte ihn schon Mittwoch sehen, aber 20.15 Uhr ist mir glaube ich etwas zu spät. Leider sind für die folgenden Tage noch keine Vorstellungen eingetragen, aber sollte er Donnerstag zu einer passenden Uhrzeit laufen, werde ich ihn mir da ansehen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY