AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 23.04.2023: Dreisprung für Mario?

Die US-Kinocharts vom 23.04.2023: Dreisprung für Mario?
2 Kommentare - Mo, 24.04.2023 von Moviejones
Gelingt es dem "Der Super Mario Bros. Film" auch in der dritten Woche ganz oben auf dem Treppchen zu stehen? In den US-Kinocharts werden wir es erfahren.
Die US-Kinocharts vom 23.04.2023: Dreisprung für Mario?

Herzlich Willkommen bei wunderbar sonnigem Wetter zu den US-Kinocharts vom Wochenende. Wir werfen wieder einen gemeinsamen Blick auf die US-Zahlen und wollen natürlich an diesem schönen Wochenende wissen, ob es dem Der Super Mario Bros. Film auch in der dritten Woche gelingt unangefochten auf Platz Nummer 1 der Kinocharts zu stehen.

In den letzten zwei Wochen hatte es der Animationsfilm wirklich sehr leicht gehabt die Spitze für sich zu beanspruchen. Dies lag natürlich an der sehr schwachen Konkurrenz, die für Mario und Luigi nun wirklich keine Herausforderung war, hat man es doch üblicherweise mit Gegner wie Bowser zu tun und der ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, als das was die anderen Filmstudios auf das sprungfreudige Duo abgefeuert hatten. Doch jedem Film geht bekanntlich die Puste aus und es muss am Ende kein Überflieger sein, der einem dann den Thron streitig macht, wenn der Saft raus ist. Ist das bei Der Super Mario Bros. Film diese Woche schon der Fall?

Natürlich nicht, denn in seiner dritten Woche zeigt der Film einmal mehr Durchhaltestärke! Mit fast 60 Mio. $ ist der auch in dieser Woche nur um knapp 37% abgesackt zur Vorwoche und das ist ein mehr als fantastisches Ergebnis. In den USA steht er damit bei über 430 Mio. $ nach etwa 2,5 Wochen Laufzeit in den Kinos. Auch diese Woche zeigte sich dabei wieder, unter der Woche etwas schwächer, dafür am Wochenende umso stärker. Da konnte auch der überaus gut laufende Neustart Evil Dead Rise wenig ausrichten. Der schaffte zwar einen echten Achtungserfolg und 23,5 Mio. $ können sich sehen lassen, bis zur Spitze ist es aber ein weiter Weg.

Auch die nächste Woche dürfte wohl noch Mario gehören, bevor es dann Anfang Mai wohl eine Wachablösung geben dürfte mit einem Marvel-Team.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Super Mario Bros. Movie 58,23 Mio. $ 434,33 Mio. $
2 Evil Dead Rise 23,5 Mio. $ 23,5 Mio. $
3 The Covenant 6,28 Mio. $ 6,28 Mio. $
4 John Wick: Chapter 4 5,71 Mio. $ 168,84 Mio. $
5 AIR 5,55 Mio. $ 41,77 Mio. $
6 Dungeons & Dragons 5,4 Mio. $ 82,19 Mio. $
7 The Popes Exorcist 3,32 Mio. $ 14,94 Mio. $
8 Renfield 3,11 Mio. $ 13,62 Mio. $
9 Beau is Afraid 2,71 Mio. $ 3,15 Mio. $
10 Suzume 1,63 Mio. $ 8,43 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.04.2023 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Genauso darf das Ergebnis von EDR bleiben! Aber wahrscheinlich werde ich wie üblich am Montag wieder auf die Plätze 2-4 verwiesen. Einige haben gemeint, der Horrorfilmmarkt sei übersättigt, aber das Gefühl hatte ich nicht. Wird wieder einmal ein sehr erfolgreiches Jahr für dieses Genre, was mich als Fan freut.

Wer investiert 55 Mio. in einen Film wie The Covenant, ohne Zugpferd (Jake Gyllenhall ist für anspruchsvolle und Nischenfilme geeignet), zeitlich unpassend und mit einem Marketing praktisch unter dem Radar?

Eigentlich kein geringes Interesse an D&D mit weltweit jetzt knapp 200 Mio. Aber der Film hat einfach unter der Flut von Hits zu leiden. Gut für die Kinobranche, aber trotzdem schade.

Von dem Are you there-Film nächste Woche habe ich nicht wenig gehört, hab aber persönlich null Interesse. Der Georg Foreman-Film könnte sein Publikum finden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.04.2023 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ein erneut starker Hold für Mario, sowohl für die USA als auch international. Bestes 3. WE in den USA für einen Animationsfilm. Weltweit steht er nun bei 872 Mio Dollar. Damit sollte er bereits nächste Woche die Milliarde knacken.

Evil Dead Rise ist gut gestartet, über den Erwartungen. Hätte mich doch trauen sollen, über 20 Mio zu gehen beim BOT. Bei uns startet der Film nächste Woche. Evlt. Schau ich ihn im Kino, aber der wird bestimmt wieder nur spät laufen…mal sehen.

The Covenant ist im Rahmen der Prognosen gestartet, für einen 55 Mio Dollar Film aber dennoch viel zu wenig.

John Wick 4 und D&D haben endlich mal gute Holds, aber leider viel zu spät.

Nächste Woche starten nur Are you there God und Big George Foreman, dürften aber kaum was reißen, von daher sollten die Holds wieder gut sein. Die Woche drauf gibt es dann mit GotG 3 wieder einen großen Neustart.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN