Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 12.02.2012 - Lucas wird abgestraft

Die US-Charts vom 12.02.2012 - Lucas wird abgestraft
34 Kommentare - So, 12.02.2012 von Moviejones
An diesem Wochenende sind zwei Filme ganz oben, mit denen zuvor kaum jemand gerechnet hatte.

Dieses Wochenende gab es einige gewaltige Überraschungen und das sorgte dafür, dass dies das beste Februar-Kinowochenende aller Zeiten in den USA wurde. Zwar startete an diesem Wochenende Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung in 3D und auch die Fortsetzung Die Reise zur geheimnisvollen Insel in den US-Kinos, doch für Spitzenplätze reichte es bei beiden Filmen nicht.

Zwar schaffte es Die Reise zur geheimnisvollen Insel, besser als die Hochrechnungen abzuschneiden und sich sogar noch auf Platz 3 vorzukämpfen, aber das Sternenmärchen wurde regelrecht abgestraft. Vielleicht reicht es eben doch nicht aus, ohne viel Aufwand eine 3D-Konvertierung durchzuführen, um dann von den Fans volle Preise erwarten zu können. Da hätte Lucas mehr liefern müssen.

Statt Star Wars ging es auf einmal darum, ob Für immer Liebe oder Safe House - Niemand ist sicher auf dem ersten Platz der Charts landet. Bereits am Freitag sorgten beide Filme dafür, dass alle Erwartungen hier übertroffen wurden. Mit solch einem fantastischen Ergebnis hatte kein Analyst gerechnet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Für immer Liebe 41,7 Mio. $ 41,7 Mio. $
2 Safe House 39,3 Mio. $ 39,3 Mio. $
3 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 27,55 Mio. $ 27,55 Mio. $
4 Star Wars: Episode 1 23 Mio. $ 23 Mio. $
5 Chronicle - Wozu bist du fähig? 12,3 Mio. $ 40,17 Mio. $
6 Die Frau in Schwarz 10,3 Mio. $ 35,46 Mio. $
7 The Grey - Unter Wölfen 5,08 Mio. $ 42,82 Mio. $
8 Big Miracle 3,9 Mio. $ 13,2 Mio. $
9 The Descendants 3,5 Mio. $ 70,73 Mio. $
10 Underworld Awakening 2,5 Mio. $ 58,9 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
18.02.2012 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
@cayman / primeval / filmfreak 180

natürlich sind Meinungen verschieden, aber für mich ist selbst Episode III nur in den letzten 5 Minuten ein Star Wars Film. Wer ein Fan der ersten und (mit der Special Edition) der zweiten Stunde ist, für den gehören Rebellen, Sturmtruppen, Darth Vader und Tie-Fighters zu Star Wars wie der Ring zu Lord of the Rings oder Zauberstäbe zu Harry Potter (pfui!). Die neuen Episoden I - III sind da noch überflüssiger als wenn James Cameron ein Prequel zu Titanic drehen würde, in dem man sieht, wie das Schiff gebaut wird.
Die Story zu Ep I-III war hinlänglich bekannt und mit JarJar wurde aus einer ernsten (alten) Trilogie, die charmanten Witz versprüht, eine lachhafte (neue) Trilogie, die zwischen Teletubby-Humor ein bisschen Action aufflammen lässt. Zumal die coolsten Figuren aus Ep I (Qui-Gon Jin + Darth Maul) beide SPOILER SPOILER im ersten Teil bereits drauf gehen. Darth Maul hätte meines erachtens sogar den cooleren Bösewichten abgegeben als Vader (!), hätte man ihn mal von der Leine gelassen.
Schade, schade, aber wenn man aus Potenzial nichts macht, bleibt trotzdem nur nichts.
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
18.02.2012 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
Geschieht Lucas recht! In den 80ern war er total angesagt (kein Wunder nach Star Wars 4-6 und Indy 1-3), aber auch einem Lucas reicht es nicht danach nur noch Schmalkost zu reichen. Zwar hatte er einen hohen Kredit (oder wohl eher galaktische Credits) aber hat mans verspielt ists eben aus. Geh doch mal mit M. Night Shyamalan einen trinken, George, ihr passt zusammen!
Ich geh allerhöchsten (wenn überhaupt) die Episoden IV-VI in 3D schauen, mehr tu ich mir nicht an. Auch auf Indy 5 mag ich mich nicht mehr recht freuen.
Noch was zu aufgemotztem 3D: ich arbeite in einem Kino und weiss daher "in 3D konvertiert" ist einfach nur sch...sse. Clash of the Titans kann davon ein Liedchen singen! Handkehrum dürfen sich alle sehr auf den "Hobbit" freuen! Ich hab erst kürzlich den Trailer im Kino in 3D und 2K (2K = HD hoch 2) gesehen und ich musste aufpassen nicht gleich loszusabbern! Im Gegenzug zum Hobbit sah Avatar aus wie ein Kindergeburtstag! Und das Konvertierte...naja, wie eine etwas bessere Nachgeburt smile
Der Kinogänger lerne: Will ich 3D sehen, geh ich erstmal moviejones fragen, ob der Film auch in 3D gedreht worden ist, ansonsten bringt die 2D-Fassung mehr Spass, weniger Anstrengung und keinerlei Kopfschmerzen!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ist das nicht schön? Die einen verehren die neuen Teile und können mit den alten nichts anfangen. Die anderen verehren die alten Teile und verteufeln die neuen. Manch einer mag alle Filme und wieder andere findet alle einfach schlecht. Ich finde es irgendwie beruhigend das es auch heute noch in Zeiten des Massenkonsums dennoch eine so schöne Vielfalt existieren kann :-)

Ich war am Donnerstag mit einem Kumpel im Kino der noch nie einen Film gesehen hatte und auch keine wirklich hohe Meinung von Star Wars hatte. Heute waren wir zum zweiten mal drin und übers Wochenende hat er jeden Teil schon zwei mal gesehen und ist verrückt nach Star Wars laughing
Manchmal kann es sich wohl doch lohnen trotz großer Zweifel ins Kino zu gehen wink

ps.: Nach meinem zweiten 3-D Besuch muss ich einfach nochmal deutlich sagen: Die Kritiken sind sowas von übertrieben! Das 3-D in Star Wars ist besser als das vom letzten Fluch der Karibik Film und mit Kampf der Titanen will ich erst gar nicht kommen. Wie manche behaupten können nur im Vorspann und Abspann würde man das 3-D erkennen verstehe ich einfach nicht.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.02.2012 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, ich bin einer der star wars (man kann sagen zu 80%) nicht mag. hab den teil mit darth maul mal auf kasette gesehen, also schon lange her, und den anfang von einem teil, in welchem alles in einer eiswüste oder so startet und dann so ein wirklich bescheuertes yeti-wesen kommt und den typ mit dem laserschwert "gefangen" nimmt.

im moment kann ich mehr mit star treck anfangen. hab bisher zwar nur den neuesten teil gesehen, der mich in gewisser weise bekehrt hat, und ein bisschen von den alten folgen, die auch gar nicht mal so übel sind, wenn man sich ein bisschen auskennt.
(=0:
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.02.2012 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Primeval

Ich muss cayman allerdings recht geben, erstmal seine Contra-Einstellung zu überwinden kann schon ganz gut sein. Ich hab Harry Potter früher auch einfach aus Prinzip, weil es alle anderen gut fanden gehasst! ;D
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.02.2012 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@primeval

Und das auch mir Recht!
Tut dir keinen Zwang an und überwinde deine Contra-Star-Wars-Einstellung. Glaub mir, es wird sich auszahlen ;)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.02.2012 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Primeval

DANKE! laughing
Ich dachte immer, ich wäre die einzige die das nie gesehen hat und auch nicht vorhat..danke!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.02.2012 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@caymans letzter Satz

War klar, das irgendjemand den bringen musste!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.02.2012 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Für mich ist Star Wars eine der besten Reihen überhaupt da kann ich eure Meinung nicht ganz teilen @Primeval @filmfreak180
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.02.2012 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@filmfreak180

Der erste Teil ist auch wahrlich nicht der aller beste Teil Reihe. Seh dir Episode III an, dieses Story- und Effekt-Feuerwerk wird dich sicherlich vom Hocker hauen. Sehr ernst, sehr schön, das beste Star Wars!

@Primeval

Dir empfehle ich den Film natürlich auch wärmsten ;)

Erst wenn dieser Film euch nicht bekehren kann, dürft ihr sagen, dass ihr nichts mit der Reihe anfangen könnt!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.02.2012 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Natürlich werd ich mich melden! Ich will doch nicht die Chance verpassen, euch zu sagen, dass ich es immer noch schei*e finde, obwohl ich es gesehen habe!
Und den Hut will ich dann aber auch wirklich haben, ich warte ja schließlich noch auf einen! laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.02.2012 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Kannst dich hier ja noch mal melden wenn du dir den ersten Teil gesehen hast um uns zu sagen wie er dir gefallen hat. Wenn du die ganze Reihe schaffst zieh ich den Hut vor dir wink!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.02.2012 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich tue mir die Filme auch nur an, weil ich ein Filmfreak (;)) bin. Das wird sich aber wahrscheinlich genau so verhalten, wie bei HdR. Die Reihe mag ich auch nicht, habe mir aber trotzdem mal Teil 1 angesehen. Hab seither (dürfte schon über ein Jahr her sein) nicht die Motivation gefunden mir Teil 2 an zu sehen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.02.2012 19:59 Uhr | Editiert am 13.02.2012 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich habe mir mal einen Teil der Reihe angesehen. Ich fand den allerdings so mies, dass ich mir keinen weiteren Teil mehr angesehen habe. Für mich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Ich verstehe nicht warum die Reihe bei so vielen Leuten Beachtung gefunden hat. Ich würd mir das nicht antuen Primeval!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.02.2012 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Gar gar keinen!
Und in dem Wissen sage ich das ich Star Wars nicht mag. Und das wird sich auch wohl nicht ändern, wenn ich die Filme gesehen habe! Da müsste schon ganz schön was pasieren!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN