Dem gut informierten Journalisten Jeff Sneider zufolge, hat sich eine Nachfolge für die Rolle von Ray Stevenson, der mit nur 58 Jahren leider im Mai 2023 verstarb, in Star Wars - Ahsoka gefunden. Stevenson spielte Baylon Skoll, den Hauptgegenspieler Ahsokas, die von Rosario Dawson verkörpert wird. Die Serie ist 2023 auf Disney+ erschienen und konnte nur einen Teil der Fangemeinde komplett überzeugen.
Nichtsdestotrotz wird es eine zweite Staffel geben, die dieses Jahr in Produktion gehen soll. Und da Baylon Skoll als ehemaliger Jedi, der allerdings nicht vollständig auf die dunkle Seite gewechselt ist, eine der wichtigsten und spannendsten Charaktere der ersten Staffel war und zudem noch einen großen Cliffhanger hinterlassen hat, musste Lucasfilm sich damit beschäftigen, was mit der Figur nach Stevensons Tod passiert.
EXCLUSIVE: RORY MCCANN, who played The Hound on GAME OF THRONES, will inherit his late friend Ray Stevenson’s role in Season 2 of AHSOKA...https://t.co/DXh4ucl7aj
— Jeff Sneider (@TheInSneider) January 10, 2025
Die Antwort heißt Rory McCann. Der nämlich soll die Rolle übernehmen - mit Einverständnis der Witwe von Ray Stevenson, wie der Journalist Sneider berichtet. Bekannt ist der Schauspieler unter anderem aus Game of Thrones, dort spielte er Sandor Clegane. Letztes Jahr war er zudem in Gladiator 2 als General Tegula zu sehen. Die Meldung ist mittlerweile auch von The Hollywood Reporter bestätigt worden.
Wer die Regie der zweiten Staffel von Star Wars - Ahsoka übernimmt, wann sie und wo sie gedreht wird ist derweil noch nicht bekannt. Ebenso gibt es noch keine Angaben dazu, wann wir Zuschauer die zweite Staffel sehen können. Allerdings soll Dave Filoni wieder als Showrunner fungieren.