Update: Da sich der deutsche Searching-Trailer von der US-Version unterscheidet, wollen wir ihn euch nicht vorenthalten.
"Searching" Trailer 1 (dt.)
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Mit Unknown User und Unfriend hatten wir schon zwei Horrorthriller, die sich die moderne Technologie, speziell die sozialen Netzwerke, zunutze gemacht haben. Searching folgt diesem Beispiel, ein Thriller ohne Horror, aber mit - wenn man den enthusiastischen Sundance-Reaktionen Glauben schenkt - viel Spannung. Der ganze Film spielt sich auf Computer- und Handy-Bildschirmen ab, Regisseur Aneesh Chaganty hat zusammen mit Produzent Sev Ohanian auch das Drehbuch verfasst. Im Trailer wirkt es fast wie eine One-Man-Show von John Cho.
"Searching" Trailer 1
Nachdem David Kims (Cho) 16-jährige Tochter verschwunden ist, beginnt eine lokale Ermittlung, und ein Detective wird auf den Fall angesetzt. Doch als es 37 Stunden immer noch keinen einzigen Hinweis auf ihren Verbleib gibt, beschließt David an dem einen Ort zu suchen, den noch keiner überprüft hat, wo aber heutzutage aber alle Geheimnisse bewahrt werden: auf dem Laptop seiner Tochter. In diesem hypermodernen Thriller, der über die technologischen Geräte, die wir tagtäglich nutzen, um zu kommunizieren, erzählt wird, muss David die digitalen Fußabdrücke seiner Tochter verfolgen, bevor sie für immer verschwindet.
Am 30. August soll Searching in die deutschen Kinos kommen.