Anzeige
Anzeige
Anzeige

Küss den Frosch

News Details Kritik Trailer
Küss den Frosch

Disney besinnt sich auf alte Tugenden

Disney besinnt sich auf alte Tugenden
0 Kommentare - Mi, 04.03.2009 von Moviejones
Mit "Küss den Frosch" besinnt sich Disney zurück auf alte Tugenden und es soll wohl keine Eintagsfliege bleiben.

Das waren noch goldene Zeiten als Animationsfilme nicht nur dem Computer entsprangen und lapidar CGI-Animationsfilme genannt wurden! Damals zeichneten Menschen noch jedes Bild selbst und hauchten so den Filmen und Figuren Leben ein. Bis in die 90er entstanden so Klassiker wie Schneewittchen, Arielle die Meerjungfrau, Aladdin oder Die Schöne und das Biest. Doch mit dem ersten CGI-Film Toy Story nahm das Interesse beim Publikum an klassischen Trickfilmen ab und auch die Qualtität der reinen Zeichentrickfilme wurde mit jedem Jahr schlechter. Das Ende vom Lied war, dass Disney sich komplett von Zeichentrickfilmen entfernte und nur noch computergenerierte Filme drehen wollte.

Doch glücklicherweise scheint sich Disney eines besseren besonnen zu haben und bringt mit Küss den Frosch den ersten gezeichneten Film seit langer Zeit in die Kinos. Dabei soll es sich jedoch nicht nur um einen Film handeln - Disney hofft darauf, alle zwei Jahre weitere klassische Filme zu kreieren, die hoffentlich beim Publikum ankommen.

Sollte Disney den Plan durchziehen, können wir es nur begrüßen. Kino braucht Abwechslung, um immer wieder zu überzeugen. Und in der Masse der 3D-Animationsfilme, die Jahr für Jahr die Kinos überschwemmen, sticht Küss den Frosch geradezu heraus. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus und lassen Erinnerungen an alte Zeiten wieder auferstehen.

Quelle: First Showing
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY