Noch in diesem Jahr erwartet uns ein neues Dragon Ball-Abenteuer, bei dem auch zudem Akira Toriyama selbst erneut beteiligt war. Noch gibt es keinen Termin für einen deutschen Kinostart. Aber der Japan-Start im April und ein Start im Juni in Thailand deutet darauf hin, dass auch wir wohl im Sommer mit einem Kinostart rechnen dürfen. Ob auch bereits synchronisiert oder im japanischen Original mit Untertitel ist noch unklar.
Bis es so weit ist, nehmen wir, was wir kriegen können. So wurde jetzt ein weiterer Trailer veröffentlicht, der uns mehr von Dragon Ball Super - Super Hero zeigt und einen noch deutlicheren Blick auf den neuen Animationsstil liefert. Zudem scheinen Son-Gohan und Piccolo wesentlich stärker im Fokus der Handlung zu stehen, als zunächst vermutet. Da die englischen Untertitel nur bei YouTube zur Verfügung stehen, findet ihr die OmU-Version ganz unten angehängt. Hier das Original:
"Dragon Ball Super - Super Hero" Trailer 2
Zusätzlich zum neuen Trailer wurde auch ein neues Poster veröffentlicht, welches ihr unten findet. Und auch die Inhaltsangabe zum Film gab man bekannt:
In der Vergangenheit zerstörte Son-Goku die böse "Red Ribbon Armee". Aber ihr Wille lebte weiter! Jetzt, da sie wiederbelebt ist, erschafft die Red Ribbon Armee die neuen Androiden Gamma 1 und Gamma 2 und beginnt ihre Rache. Piccolo bemerkt bald diese beunruhigende Aktivität und schleicht sich in die Red Ribbon-Basis, aber dort entdeckt er eine unvorstellbare "ultimativ böse Waffe" … Pan wird entführt, um Son-Gohan zur Basis zu locken. Dort schließt auch er sich dem Kampf an und ein beispielloser Superkampf beginnt! Wohin führt dieses ganze Deathmatch?! Und welches Schicksal steht der Erde bevor?!
Die Serie Dragon Ball Super endete 2018 nach 131 Folgen mit dem Turnier der Kraft. Dragon Ball Super - Super Hero ist nach Dragonball Super - Broly bereits der zweite Film, welcher auf der Serie basiert. Und auch im Manga wird die Geschichte weiter fortgeführt. Zuletzt war im Gespräch, dass die Serie noch in diesem Jahr mit neuen Folgen zurückkehren könnte.
