Cleopatra war Ende letzten Jahres bereits im Gespräch, als der Name James Cameron als potentieller Regisseur und Angelina Jolie als eventuelle Königin der Ägypter fielen. In einem Interview hat Produzent Scott Rudin jetzt über das kommende Mammutprojekt gesprochen und dass sie nah dran sind, einen Regisseur gefunden zu haben.
Rudin sagt, dass uns mit der neuen Cleopatra eine erwachsene und anspruchsvollere Version der historischen Persönlichkeit erwartet. Sie sei kein Sexkätzchen mehr und wird nicht als bloße Verführerin dargestellt wie einst 1963 in Cleopatra mit Elizabeth Taylor, sondern eher als schlaue Politikerin, Strategin und Kämpferin. Doch die Geschichte von Cleopatra wurde von Männern verfasst und jetzt soll eine weiblich dominierte Version in die Kinos kommen.
Wir können uns nicht vorstellen, dass Rudin damit eine Drehbuchautorin oder Regisseurin meint, denn einerseits ist Brian Helgeland als Autor im Gespräch, andererseits Paul Greengrass als Regisseur. Letzteres steht zwar noch nicht 100% fest, doch es wäre eine spannende Wahl nach seinem letzten Projekt Green Zone. Herr Cameron wird es jedenfalls nicht.
