Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuer Animationsfilm nach 2000 AD-Comicvorlage!

Duncan Jones kehrt zurück: "Rogue Trooper" erscheint schon bald!

Duncan Jones kehrt zurück: "Rogue Trooper" erscheint schon bald!
3 Kommentare - Sa, 03.02.2024 von MJ-Silencio
Nach "Mute" war es erstmal still um den britischen Regisseur, nun meldet er sich mit einer Verfilmung des Comics "Rogue Trooper" zurück. Der Clou: der Film wurde in der Unreal 5 Engine animiert.

Als Duncan Jones damals mit Moon um die Ecke kam, witterten manche schon den neuen Stern am SciFi-Himmel. Nach dem Doppeltiefschlag von Warcraft - The Beginning und Mute war dann erstmal Schluss. Nach sechs Jahren gibt es nun aber ein neues Lebenszeichen: Rogue Trooper heißt der neuste Streich und der soll gleich den Indie-Filmmarkt revolutionieren. Denn die Kosten haben Jones und die restlichen Filmemacher niedrig gehalten, indem sie den Film in der Unreal Engine animiert haben.

Bei Rogue Trooper gibt Jones Regisseur und Autor in Personalunion. Der Film basiert auf einer Comicvorlage aus dem 2000 AD-Verlag, der Heimat von Judge Dredd. In der Vorlage geht es um einen blauhäutigen Genetischen Infanteristen, der als einziger Überlebender einer Invasionsarmee nach dem Verräter seiner Einheit sucht. Ganz alleine ist er aber nicht, denn begleitet wird er von den in sein Equipment hochgeladenen Bewusstseinen dreier gefallener Kameraden. Geschrieben wurde der Comicstrip ursprünglich von Gerry Finley-Day, während die Zeichnungen von Dave Gibbons stammten, der vor allem für Watchmen bekannt sein dürfte.

Neben Aneurin Barnard als titelgebender Rogue Trooper wartet der Film mit einigen Charakterdarstellern wie Haley Atwell, Sean Bean, Jermaine Clement und Matt Berry auf.

Freut ihr euch auf Rogue Trooper? Oder hättet ihr lieber eine Fortsetzung zu Dredd gesehen?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2024 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich fand Mute ganz in Ordnung smile WarCraft war ebenfalls ganz gut. Bloß hat man sich wohl einfach zu viel davon versprochen. Sowohl Produzenten wie auch Fans.


Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
03.02.2024 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Was hat jetzt eigentlich Dredd 2 mit dem Film zu tun ?

Es ist ja keiner der Macher davon hier beteiligt. Nur das der Stoff aus dem selben Verlag stammt.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
03.02.2024 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Stoff sagt mir nichts, aber ich bin gespannt. Ich finde es ganz cool wenn bzgl. Produktion mal andere Wege eingeschlagen werden wie zB bei The Creator. Warcraft fand ich damals eigentlich auch ganz cool. Aber ein Dredd 2 wäre auf jeden Fall die beste Option

Forum Neues Thema
AnzeigeY