Bereits als Titelergänzung hat sich Doug Limans Titelwunsch Live Die Repeat für Edge of Tomorrow bei Amazon durchgesetzt. Wenn die Fortsetzung tatsächlich mit dem US-Titel Live Die Repeat and Repeat herauskommt, soll der Part Edge of Tomorrow auch im Titel des ersten Teils ganz verschwinden. Ein Sieg für Liman, der mit seinem Titelwunsch bei Warner Bros. auf taube Ohren stieß. Dabei ging er soweit, später das Studio auch für den gewählten Titel zu rügen, eine Seltenheit in Hollywood - aber das Boxoffice war bekanntlich tatsächlich nicht so gut, kein Wunder also, dass er sich im Recht fühlt.
Sicherlich konnten sich viele Kinofans unter dem Sci-Fi-Film Edge of Tomorrow nicht so recht etwas vorstellen, außer vielleicht einem postapokalyptischen SciFi-Actionstreifen. Limans Version trifft zwar den Kern des Geschehens, greift aber auch irgendwie zu kurz und kommt recht harsch daher. Die rechte Titelwahl ist nie einfach, doch Limans Version gibt weitaus besser eine Vorstellung, worum es eigentlich in dem SciFi-Film mit Tom Cruise und Emily Blunt geht. Der Buchtitel "All You Need Is Kill" klang Liman zu sehr nach Racheaction, was zum Film auch nicht so gut passt, den Liman eher als Actioncomedy versteht.
Gespannt darf man noch sein, ob sich Liman tatsächlich letzten Endes durchsetzen wird. Zwar bestätigt Liman, dass an Edge of Tomorrow 2 weiter gearbeitet wird, es sei eher eine Frage des Wann als des Wie. Doch ein offizieller Kommentar bleibt noch von Warner Bros. abzuwarten. Zum Wann, und auch zum Titel. Und sollte Liman seinen Wunschtitel diesmal und auch rückwirkend für Teil 1 bekommen, darf man sich auch noch fragen, wie die beiden Filme dann in Deutschland wohl heißen werden...