Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Ein Superman-Pitch lag vor

Ein farbenfroher Superman: Das hatte Matthew Vaughn geplant

Ein farbenfroher Superman: Das hatte Matthew Vaughn geplant
2 Kommentare - Di, 04.01.2022 von N. Sälzle
Matthew Vaughn wollte sich einst um einen Superman-Film bemühen. Der hätte völlig anders ausgesehen wie "Man of Steel".

Weiterhin ist Henry Cavill darum bemüht, grünes Licht für Man of Steel 2 zu bekommen. Bislang nicht ganz so erfolgreich. Aber es sind in der Vergangenheit auch andere schon gescheitert. Noch bevor der erste Teil gedreht wurde, wurde einige Zeit lang Matthew Vaughn mit einem Superman-Film in Verbindung gebracht.

Gegenüber The Wrap offenbarte Vaughn kürzlich, wie er an einen Superman-Film rangegangen wäre. Tatsächlich hätte er damals sogar einen Pitch für einen Superman-Film vorgelegt. Während Man of Steel äußerst düster gewesen sei, hätte er einen fröhlicheren, farbenfrohen Ansatz verfolgt. Noch immer gebe es Raum für einen solchen Superman-Film, für einen ordentlichen Superman-Film, erklärt Vaughn.

Dennoch merkt er auch an, dass Man of Steel ein großartiger Superman-Film gewesen sei. Es sei laut Vaughn jedoch ein Fehler gewesen, auf Man of Steel direkt Batman v Superman - Dawn of Justice folgen zu lassen, denn so hätte man den Batman-Vibe in die Welt von Superman gebracht. Er selbst betrachte die beiden Helden lieber getrennt.

So sei The Dark Knight zwar anders, aber großartig gewesen. Superman müsse jedoch Spaß machen und hier bezieht sich Vaughn auf die Filme von Richard Donner. Auch Wonder Woman hätte funktioniert, laut Vaughn aber vor allem auch deshalb, weil man in gewisser Weise die Superman-Filme von Donner mit Wonder Woman neu aufgelegt hätte.

Derzeit arbeiten Vaughn und Henry Cavill übrigens zusammen. Vaughn verpflichtete den Darsteller für sein neues Projekt Argylle, das im Idealfall eine ganze Reihe nach sich ziehen soll.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2022 12:37 Uhr | Editiert am 04.01.2022 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dennoch merkt er auch an, dass Man of Steel ein großartiger Superman-Film gewesen sei.

Der Film ist auch großartig. Aber WB hat DC eben falsch angegangen. Mann hätte Superman, in MoS2 weiter entwickeln lassen. Wie schon von Snyder angedachten wurde. Aber die Affen Etage von WB, schätze eben nicht, wie DC funktioniert. Snyder hat Wirklich gute Ansätze abgeliefert. Nur mit der Drehbuchautoren, hat er sich verschanzt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2022 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mit Superman Returns gab es 2006 einen wunderschönen Superman-Film im Stil der alten Richard Donner Geschichten. Es hat sich aber gezeigt, dass dieser Superman eher etwas für Nostalgiker ist und das moderne Publikum weniger angesprochen wurde.

Zudem hat Vaughn so sicher mehr Zeit für Kingsman bekommen. Von daher sehe ich hier eine positive Entwicklung der Geschichte.


Forum Neues Thema
AnzeigeY