Die Filmindustrie wandelt sich, denn die Studios machen Filme nicht mehr nur für sich selbst. Nachdem sich A24 mit Apple zusammengetan hat, um Filme für den Tech-Giganten zu produzieren, hat nun Paramount Pictures einen ähnlichen Deal mit Netflix abgeschlossen. In einer Zeit, in der Rivalen wie Disney und Warner Bros. ihre Filme von Netflix fernhalten, um ihre eigenen zukünftigen Streamingdienste zu stärken, wählt Paramount die entgegengesetzte Taktik: indem man im Austausch für etwas, das CEO Jim Gianopulos eine "inkrementelle Einnahmequelle" nennt, zum Lieferanten wird.
Einer der ersten Filme, der dafür im Gespräch ist, soll ein Sequel zur romantischen Teenie-Komödie To All the Boys I’ve Loved Before mit den Shootingstars Lana Condor (X-Men - Apocalypse) und Noah Centineo (Sierra Burgess Is a Loser) sein. Paramount hat Netflix seine Titel bereits seit Jahren zur Verfügung gestellt und sich auch bei einigen teuren Projekten aus der Patsche helfen lassen - etwa, als Netflix dem Studio für 105 Mio. $ The Irishman, das neue Gangster-Epos von Martin Scorsese, abgekauft hat, zu einem Zeitpunkt, als der Film sich noch in Entwicklung befand und das Budget in die Höhe schoss. Zur Produktion neuer Filme für Netflix wird Paramount seine Marken und kreativen Beziehungen einbringen, Filme, die vielleicht nicht die Kosten für eine Kinoauswertung rechtfertigen und sich schwer damit tun, sich auf einem Tentpole-lastigen Markt zu behaupten.