AnzeigeN
AnzeigeN

Darkest Hour

News Details Kritik Trailer
Darkest Hour

Elektrifizierende Alien-Invasion in "The Darkest Hour"

Elektrifizierende Alien-Invasion in "The Darkest Hour"
3 Kommentare - Mo, 25.07.2011 von Moviejones
In "The Darkest Hour" steht die Welt wieder einmal vor einer Alien-Invasion, diesmal aber der anderen Art.

Mit The Darkest Hour nimmt sich Timur Bekmambetov (Wanted) des beliebten Themas der Alien-Invasionen an. Aber nur als Produzent, die Regie überlässt er Chris Gorak. Alien-Invasionen  stehen zurzeit hoch im Kurs, auch wenn wir noch immer auf einen guten modernen Film warten. Das weiß auch Bekmambetov und er möchte sich von bisherigen Filmen distanzieren und das auf recht schockierende Weise.

In San Diego wurde  der Film am Wochenende vorgestellt. Die Szenen, die dem dort wartenden Publikum präsentiert wurden, sollen schon mal sehr cool ausgesehen haben. The Darkest Hour dreht sich um eine Gruppe junger Leute, die Moskau besuchen, als die Alien-Invasion beginnt. Nun müssen sie einen Weg finden um zu überleben und gleichzeitig die Aliens bekämpfen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn diese haben keine physische Form und können Menschen auf einen Schlag vaporisieren.

Im Film spielt das Phänomen der Kugelblitze eine nicht unbedeutende Rolle, denn die Aliens kommen auf die Erde in riesigen Kugeln aus Elektrizität und scheinen keine klassischen Raumschiffe zu benutzen. Sie selbst sind Energiewesen, die es wohl auf die Energiequellen unseres Planeten abgesehen haben, denn kurz nach ihrer Landung brechen die Stromnetze unserer Welt zusammen. Noch eine Besonderheit ist, dass die Aliens am Tage gefährlicher sind, da sie dann komplett unsichtbar agieren. In der Nacht sind sie durch ihre Energieform leichter auszumachen, auch haben die Aliens Auswirkungen auf elektronische Geräte, was sich die Menschen im Film zunutze machen.

3D spielt in The Darkest Hour eine wichtige Rolle und wie Regisseur Gorak sagt, habe James Cameron sogar seinen Segen gegeben, der Daumen hoch signalisierte. Der Trailer auf der Comic-Con wurde zwar nicht in 3D gezeigt, aber das Design der Aliens soll sich gut für 3D-Material eignen.

The Darkest Hour kommt am 5. Januar 2012 in unsere Kinos und es ist anzunehmen, dass der Trailer der Comic-Con bald veröffentlicht wird.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.07.2011 16:21 Uhr | Editiert am 25.07.2011 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hört sich ziemlich interessant an, und grenzt sich schon ein wenig von dem alien-invasion-gedöns der letzten jahre ab. bin mal gespannt, wie der film wird, da man es in einem film nicht allzu oft mit "unsichtbaren" feinden zu tun bekoomt, und noch weniger mit nicht sichtbaren aliens.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.07.2011 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Grundsätzlich tatsächlich eine ganz coole Idee. Auch wenn ich davon ausgehe, dass man es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schaffen wird, auch so eine ambitionierte Idee wieder mit Vollgas vor die Wand zu setzen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, bis dahin bleibe ich beim "klassischen" Independence Day wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
25.07.2011 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Klingt zumindest für mich doch einmal nach einer etwas anderen Idee und durchaus interessant. Auf alle Fälle mal weiter beobachten.
Forum Neues Thema
AnzeigeN