Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer Galerie
Rosamunde Pike & Co. im Teaser-Trailer

Endlich! Der erste Teaser-Trailer zur "Das Rad der Zeit"-Serie

Endlich! Der erste Teaser-Trailer zur "Das Rad der Zeit"-Serie
16 Kommentare - Sa, 04.09.2021 von S. Spichala
Gerade ist offenbar Trailer-Zeit, nun gibt es auch den ersten Teaser zur Fantasyadaption "Das Rad der Zeit" von Amazon geliefert! Auch der genaue Starttermin im November ist damit klar!
Endlich! Der erste Teaser-Trailer zur "Das Rad der Zeit"-Serie

Bis dato gab es so gut wie nichts zu Das Rad der Zeit zu sehen, das erste Poster und Bilder waren da Ende August schon ein Highlight im Zuge der San Diego Comic Con at Home, nachdem uns Amazon kurz vorher im Juli immerhin einen Logo-Teaser beschert hatte. Nun ist endlich der erste richtige Teaser da zur Adaption der umfangreichen Fantasy-Romanreihe von Robert Jordan, auf Deutsch:

"Das Rad der Zeit" Season 1 Teaser 1 (dt.)

Der Teaser-Trailer zu Das Rad der Zeit kommt schon ganz schön episch rüber, immerhin will er uns eine Welt voller Magie rüberbringen:

Die Geschichte folgt der Protagonistin Moiraine, die in eben dieser Welt lebt und zu einer Gruppe auserwählter Frauen gehört, die noch Zugang zu Magie haben. Als Mitglied der ausschließlich aus Frauen bestehenden und sehr mächtigen Organisation Aes Sedai kommt sie nach Two Rivers. Dort beginnt ihr Abenteuer - eine gefährliche Weltreise. Auf dieser Odyssee wird einem ihrer Mitreisenden prophezeit, der wiedergeborene Drache zu sein, der die Menschheit sowohl retten, als auch für immer vernichten kann.

So die offizielle Story von Das Rad der Zeit. Staffel 1 ist bereits abgedreht und erwartet uns am 19. November bei Amazon Prime. Staffel 2 ist bereits bestellt. Rosamund Pike führt als Moiraine, die zentrale Figur der Das Rad der Zeit-Serie, einen imposant großen und internationalen Cast an mit so einigen bekannten Gesichtern wie Peter Mullan und Maxim Baldry, aber aber auch Newcomern, aus Neuseeland, Australien, Sri Lanka, den UK und den USA.

Sicher dürfte die Das Rad der Zeit-Serie auch einen Eindruck geben, was uns dann später bezüglich Qualität auch noch mit der Der Herr der Ringe-Serie erwartet, aber erst einmal freuen wir uns auf diese ganz frische Adaption, an die sich bis dato immerhn auch noch niemand herangewagt hat.

Galerie Galerie
Quelle: Amazon Prime Video DE
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.09.2021 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

@TheUnivitedGast:

Allgemein halten sich die Vergleiche mit GoT im Internet stark in Grenzen. Wie @Raven13 schon geschrieben hat... wer mit der Erwartung herangeht hier ein GoT 2.0 zu erhalten, wird mit Sicherheit stark enttäuscht werden, da die ganze Grundstimmung wesentlich weniger düster angesetzt ist. Ist halt eben "High Fantasy".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.09.2021 10:58 Uhr | Editiert am 05.09.2021 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 751 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@Raven13

Ach ich weiß nicht in jeder der Serien spielt etwas Mystisches mit wenn es bei Vikings auch nicht so ausgeprägt ist und auch in die Epoche gehört. Denke da an den Seher.

Dennoch würde ich zum Bsp GoT und Viking, Witcher oder auch Black Sails in einen Topf werfen..

Bin aber offen für die Serie war nur mein von Unkenntnis geprägter erster Gedanke zum Teaser.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.09.2021 10:15 Uhr | Editiert am 05.09.2021 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.148 | Reviews: 44 | Hüte: 392

@ TheUnivitedGast

Aber he MJ wie wäre es mit einem Serien Ranking von euch in diesem Grene? Ihr wisst schon GoT, Vikings, Witcher oder his Dark Materials usw?

Naja, GoT, The Witcher und His Dark Materials mit Vikings in einen Topf werfen, ist mal so gar nicht sinnvoll. Das eine ist ein Historien-Genre, das andere Fantasy.

Im Übrigen steckte hinter The Shannara Chronicles MTV und ein vielfach geringeres Budget als hinter Amazons Das Rad der Zeit. Ich würde mich mit Vorurteilen daher erstmal zurückhalten. Dass die Stile zwischen den Serien ähnlich sind, liegt natürlich daran, dass beides im High Fantasy-Bereich angesiedelt ist. Wer hier immer noch eine Art Game of Thrones oder The Witcher erwartet, kann nur durch falsche Erwartungen enttäuscht werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.09.2021 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

Einen Shannara Vergleich kann ich hier, zum Glück, nicht erkennen...

Wenn man dem Teaser-Trailer etwas vorwerfen möchte, dann wäre es der inhaltliche Fokus. Dazu muss man aber die Bücher kennen. Konzentriert sich doch der Trailer sehr stark auf die Aes Sedai und die eine Macht. Der inhaltliche Kern der Buchreihe ist aber der Wiedergeborene Drache also "The Dragon Reborn". Dies wird im Trailer noch nicht einmal erwähnt.

Ich denke dies ist ein Teil der Marketingstrategie, das man für Leute, welche die Bücher nicht kennen, die Identität noch geheim halten will.

Da der Teaser-Trailer uns noch vieles vorenthalten hat, denke ich das der zweite Trailer durchaus einen anderen Blickwinkel haben wird und andere Figuren in den Fokus packen wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.09.2021 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 751 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Ich sehe das hier wie @doctorwu1985

Neben den schönen Einstellungen, gerade von der Stadt, sieht das andere eher nach Shannara Chronicles aus.

Mal sehen wo sie sich letztlich in meinem Fantasy Serien Ranking einreiht. Ich hoffe mal stark vor Shannara Chronicles...

Aber he MJ wie wäre es mit einem Serien Ranking von euch in diesem Grene? Ihr wisst schon GoT, Vikings, Witcher oder his Dark Materials usw?

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
05.09.2021 04:18 Uhr | Editiert am 05.09.2021 - 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 447 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Also nach dem Trailer hab ich etwas Angst um die Mittelerde-Serie.

Das hier gezeigte sieht, bis auf ein paar seh schöne Shots, aus wie...naja, ich hatte "The Shannara Chronicles" Backflashs.

Auch im ganzen sieht es mir zu clean aus und nach Mittelaltermarkt :/

Aber da ich die Bücher nicht kenne (dahingehend also nicht enttäuscht werden kann), werde 8ch mal den Piloten sichten, in der Hoffnung das zu erkennen was hier viele im Trailer sehen.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.09.2021 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

@luhp92:

Zwar hat die Serie nicht das Budget von HdR, aber wenn Amazon etwas hat, dann eben Geld. Die erste Staffel ist inzwischen ungefähr bei einem Budget von 100 Millionen +. Von der Seite hatte ich nicht wirklich Angst, das wir "Shannara 2.0" bekommen werden.

Die 14 Bücher wurden damals in Deutsch in ca. 37 Bücher aufgeteilt. Inzwischen gibt es aber eine Neuauflage welche "Das Rad der Zeit - Das Original" heißt. Das sind dann 1:1 auch 14 Romane (+ das Prequel "Der Ruf des Frühlings). Die Hörbucher orientieren sich bei uns leider an der alten Auflage. Jedenfalls wünsch ich dir sehr viel Spaß damit... es lohnt sich wirklich.

@Mindsplitting:

Die Buchreihe ist komplett abgeschlossen, also brauchst du dir keine Sorge machen das es zu einem fragwürdigen Ende kommt, weil es eben eine perfekte Vorlage gibt. Robert Jordan hat vor seinem Tod noch soviel wie möglich in Notizen hinterlassen und bis zuletzt noch diktiert. Das Ende hat er auch noch selbst vorgegeben. Anschließend hat Brandon Sanderson die Reihe für ihn beendet.. also Buch 12-14. Und Sanderson ist ebenfalls ein fantastischer Autor.

Sanderson ist auch in die TV-Show als Berater integriert. Er bekommt also die Drehbücher regelmäßig vorgelegt um drüberzuschauen und seine Meinung an Rafe und sein Team weiterzugeben. Seine Aussage zu den bisherigen Material ist (O-Ton): "The Wheel of Time is in very good hands". "... allowed me to focus on, are the souls of the characters right, is the narrative good and is this a good introduction for people to the Wheel of Time ? And all of the answers to this questions I have is YES."

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.09.2021 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 907 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Ich bin echt heiß auf die Serie, ich hoffe es wird den Erwaretungen gerecht.

So ein bisschen hoffe ich ja, das diese oder HDR einen würdigen Platz an der Seite von Game of Thrones einnehmen kann (jaja das Ende war kacke blabla, trotzdem insgesamt eine, wenn nicht die beste Fantasy Serie überhaupt).

The Witcher war zwar ganz gut, aber irgendwie auch "typisch netflix". Aber durch die Spiele hab ich vielleicht auch einfach eine zu vorgeprägte Vorstellung von den Rollen und Figuren. War mir aber auch irgendwie zu wirr mit den Zeitlinien und so.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2021 18:26 Uhr | Editiert am 03.09.2021 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.490 | Reviews: 158 | Hüte: 517

Ich hatte bei einer Amazon-Serie jetzt eigentlich mit einem billigeren Look im Trailer gerechnet und war dann sehr überrascht, wie hochwertig das für eine Fantasyproduktion aussieht. Könnte auch der Trailer für einen Kinofilm sein, wow.

Ein weiterer Vorteil, es sieht anders aus als "Der Herr der Ringe" oder "GoT", also die üblichen Vergleiche dürften sich hier erübrigen.

Nichtsdestotrotz muss ich mich erstmal den Büchern widmen, eine der längsten Reihen überhaupt, ui ui^^ Das wird auf Hörbücher hinauflaufen, entweder dieses Jahr noch oder ansonsten nächstes Jahr, weil mich die Serie dann dazu treibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
03.09.2021 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 853 | Reviews: 2 | Hüte: 24

@DrHusten: nein bist nicht der Einzige. Auch ich kenne die Bücher nicht. Der Trailer lässt mich kalt. Könnte ja sein dass es in eine ähnliche Richtigung geht wie Shadow&Bone: Trailer sah richtig geil aus, dachte wow, vielleicht in Richtung GoT .. was war? Bin nach der dritten Folge eingeschlafen und habs nicht mehr weitergeschaut. Sieht hier genauso aus.

Ich freue mich viel mehr auf Foundation auf Apple+. Hoffe werde nicht enttäuscht.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.09.2021 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.589 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Ich kenne die Bücher nicht, das sieht aber in der Tat sehr stark und interessant aus. Werde der Serie definitiv eine Chance geben.

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
03.09.2021 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Tja, dann bin ich wohl der Einzige dem das nicht all zu sehr zusagt. Ich hatte da was anderes erwartet aber okay. Episch würde ich das keinesfalls nennen, aber das ist wohl wie immer geschmackssache. Ich kenne nicht die Romane, daher hatte ich eher was futuristisches mit Zeitreisen erwartet aber nun gut.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.09.2021 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

Lt. dem gestrigen Q&A mit Rafe Judkins und Rosamund Pike, wird auch noch ein weiterer Trailer kommen und dieser wird sogar länger ausfallen.

Das komplette Q&A gibt es hier nachzulesen:

https://www.reddit.com/r/WoT/comments/pgppwd/rafe_judkins_and_rosamund_pike_answer_questions/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.09.2021 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 728 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Ja richtig nice, weckt direkt die Lust auf die Serie.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf einen hoffentlich tollen Fantasybeitrag.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.09.2021 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

Ein unglaublich großartiger Trailer. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Wie Daniel Greene heute bemerkte, ist das größte Kompliment, das der Trailer weder wie HdR, noch wie GoT wirkt, sondern wie etwas Eigenständiges. Das ehrt das Vermächtnis von Robert Jordan.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
Anzeige