Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Survival

News Details Kritik Trailer Galerie
Was wurde aus Malcolm?

Entfallene "Planet der Affen 3"-Szene enthüllt Charakterschicksal

Entfallene "Planet der Affen 3"-Szene enthüllt Charakterschicksal
1 Kommentar - Mi, 25.10.2017 von N. Sälzle
Großproduktionen wie "Planet der Affen - Survival" weisen meist einen erheblichen Verschleiß an Szenen auf. Auch nicht jede Schlüsselszene ist vor der Schere gefeit, wie dieses Beispiel zeigt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es ist schon einige Monate her, da sprach Regisseur Matt Reeves über eine ganz bestimmte Szene aus Planet der Affen - Survival, die der Schere zum Opfer fiel. Das Tragische daran ist, dass sie verrät, was aus einem Charakter wurde, der im Vorgänger noch eine tragende Rolle spielte, in Planet der Affen - Survival aber gar nicht mehr in Erscheinung tritt.

Die Rede ist von Hauptfigur Malcolm, dargestellt von Jason Clarke, der in Planet der Affen - Revolution versuchte, beide Seiten - die Menschen und die Affen - zu verstehen. Genau dieses Unterfangen ist ihm zum Verhängnis geworden, wie Reeves offenbarte, als er die entfallene Szene beschrieb, in der Malcolms Schicksal thematisiert wird: Aus einem Gespräch zwischen dem Colonel (Woody Harrelson) und Caesar (Andy Serkis) geht hervor, dass Malcolm tot ist und der Colonel ihn auf dem Gewissen hat.

Obwohl es dieser Dialog nicht in den Film geschafft hat, bekommen wir ihn jetzt noch zu sehen. Im Zuge der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von Planet der Affen - Survival wurde er als entfallene Szene mit auf die silbernen und blauen Scheiben gepresst. Da die Szene schon relativ früh geschnitten wurde, müssen wir auf CGI verzichten und erleben direkt die Interaktion zwischen Harrelson und Serkis, die jedoch ganze Arbeit leisten.

Neben einer Vielzahl von weiteren entfallenen Szenen erwartet uns Bonusmaterial in Form eines Audiokommentars von Reeves, Concept Art und Featurettes, zum Beispiel zu Caesar, zur Filmmusik und zu Weta Digital.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.10.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.462 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Tatsächlich sehr schade, hätte es doch den sturen Weg von Woddys Charakter noch gut fett unterstrichen

Forum Neues Thema
Anzeige