Anzeige
Anzeige
Anzeige

Helix

News Details Reviews Trailer
Helix

Epidemie im ewigen Eis: Teaser zu Ron Moores Sci-Fi-Serie "Helix"

Epidemie im ewigen Eis: Teaser zu Ron Moores Sci-Fi-Serie "Helix"
0 Kommentare - Mi, 17.04.2013 von R. Lukas
"Battlestar Galactica"-Mastermind Ronald D. Moore hat mit "Helix" eine neue Serie am Start, für die nun ein rätselhafter erster Teaser-Trailer bereitsteht.

Wohl noch dieses Jahr meldet sich Star Trek-Veteran Ronald D. Moore, dem wir auch das neue Battlestar Galactica sowie den Ableger Caprica zu verdanken haben, mit seinem neuen Sci-Fi-Projekt Helix zurück. Syfy scheint von der Serie voll überzeugt zu sein, hat man doch auf einen Test-Piloten verzichtet und direkt eine 13-teilige erste Staffel geordert. Die soll gegen Ende 2013 starten, auch wenn bisher noch keine Darsteller an Bord sind.

Trotzdem wurde für Helix nun schon mal ein erster Teaser veröffentlicht, der zwar nicht viel verrät, aber definitiv für Gruselfeeling sorgt und genau das leistet, was er leisten soll: uns neugierig machen. Mit Lost-Autor Steven Maeda (CSI - Miami) und der erfahrenen Hollywood-Produzentin Lynda Obst (Contact) hat Moore noch zwei kompetente Mitstreiter an seiner Seite. Newcomer Cameron Porsandeh, der auch die Pilotfolge geschrieben hat, komplettiert das Produzenten-Quartett.

Helix begleitet ein Team von Wissenschaftlern der Seuchenschutzbehörde, das zu einer Hightech-Forschungseinrichtung in der eisigen Arktis reist, um einen mysteriösen Krankheitsausbruch zu untersuchen. Dort angekommen, entbrennt ein schrecklicher Kampf auf Leben und Tod, der der Schüssel zur Rettung der Menschheit sein könnte - oder zu ihrer totalen Auslöschung. Bis jetzt ist das noch alles, was wir über die Story der Serie wissen, aber das könnte sich bald ändern, wenn die ersten Castingnews eintrudeln.



Quelle: Youtube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY