Anzeige
Anzeige
Anzeige

Helix

News Details Reviews Trailer
Helix

"Helix": Sci-Fi-Seuchenserie vom "Battlestar Galactica"-Macher kommt

"Helix": Sci-Fi-Seuchenserie vom "Battlestar Galactica"-Macher kommt
0 Kommentare - Fr, 08.03.2013 von R. Lukas
Ron Moores ambitioniertes neues Sci-Fi-Projekt "Helix" hat von Syfy grünes Licht bekommen und darf in Produktion gehen.

Ein Team von Wissenschaftlern der Seuchenschutzbehörde reist zu einer Hightech-Forschungseinrichtung in der Arktis, um einen möglichen Krankheitsausbruch zu untersuchen. Dort angekommen, entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der der Schüssel zur Rettung der Menschheit ist - oder zu ihrer totalen Auslöschung. Klingt spannend, oder? Das dachte sich auch der US-Kabelsender Syfy und machte bei der düsteren Thrillerserie Helix jetzt Nägel mit Köpfen. Die überspringt die übliche Pilotphase und kommt gleich mit einer 13-teiligen ersten Staffel um die Ecke.

Hinter Helix steckt Ron Moore (Roswell), ein echter Sci-Fi-Experte, der das neue Battlestar Galactica samt dem Spin-off Caprica entwickelt und auch viele Jahre an Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert, Star Trek - Deep Space Nine und Star Trek - Raumschiff Voyager mitgearbeitet hat. Showrunner wird aber nicht er, sondern Lost-Veteran Steven Maeda (CSI - Miami). Zusammen mit Lynda Obst (Contact) und Newcomer Cameron Porsandeh, der die Pilotfolge geschrieben hat, bilden die beiden auch die künftige Produzenten-Crew.

Casting und Produktion sollen in Kürze beginnen, Syfy möchte die Serie nämlich noch dieses Jahr ins Rennen schicken. Manche vergleichen Helix schon mit einem gewissen anderen postapokalyptischen TV-Drama namens The Walking Dead, aber da Moores Serie wohl ohne Zombies auskommt, bleibt der Beweis noch zu erbringen. Diese Vorschusslorbeeren lassen jedenfalls einiges erwarten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY