Anzeige
Anzeige
Anzeige

Helix

News Details Reviews Trailer
Helix

Updates am Rande: "Helix" erhält Staffel 2, "Flash"-Set-Kostüm-Pics & mehr

Updates am Rande: "Helix" erhält Staffel 2, "Flash"-Set-Kostüm-Pics & mehr
4 Kommentare - So, 30.03.2014 von S. Spichala
Ron Moores Virenapokalypse "Helix" bekommt Staffel 2 genehmigt, neben "The Crazy Ones" stehen einige weitere Deutschlandstarts an, neue US-Serienstarts ebenfalls, einige Serienideen bekommen Pilot-Greenlight, Comic-Halde heute mit "Batman"-Jubiäum und noch einiges mehr.

Sehr erfreulich für Syfy-Kunden ist sicher zu hören, dass Ron Moores (Battlestar Galactica) Helix eine zweite Staffel bekommt, denn ab dem 10. April können Syfy-Kunden sich selbst schon ein Bild bei Syfy Deutschland von Moores Virenapokalypse machen - da hört man doch gern, dass die Serie in den USA noch keine Endzeit-Stimmung eingeläutet hat, sondern gut ankommt und auch fortgesetzt wird.

Ganz anders sieht es für The Crazy Ones mit Buffy-Star Sarah Michelle Gellar und Hollywood-Star Robin Williams aus. Die Serie läuft mit eher durchschnittlichen Quoten bei CBS, ob eine zweite Staffel kommt, ist noch offen, aber die erste Staffel läuft derzeit auch noch in den USA. Ab dem 7. Mai können wir bereits im Free-TV bei ProSieben selbst sehen, ob die Werbeagentur-Comedy eine zweite Staffel verdient hätte - mit der Besetzung als Vater und Tochter kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?

PIC1

  • Neue Trailer & Teaser

 

Trailer Derek Staffel 2: Ricky Gervais, der bald als wortwörtlicher Baldguy in Muppets Most Wanted im Kino zu sehen ist, startet bald mit Derek in seine zweite Runde, der bittersüßen UK-Dramedyserie, die Gervais selbst geschrieben hat, Regie führt, produziert und in der er auch als Hauptfigur Derek vor der Kamera steht. Derek ist ein brav wirkender Outsidertyp, der in einem Altenheim arbeitet, seinen Job und die Storys liebt, die die alten Menschen ihm über ihr Leben und über das Leben im Allgemeinen erzählen. Ihr findet den Trailer für Staffel 2 unten angehängt, die am 23. April bei Channel 4 startet und bald danach auch bei Netflix online gehen soll. Quelle: YouTube

  • Neue Serien

 

US-Startdaten neue NBC-Serien: Michael Bays Black Sails bekommt bald Konkurrenz mit der neuen Piratenserie Crossbones mit John Malkovich als Captain Blackbeard, die am 30. Mai bei NBC in See sticht. Während Black Sails bereits Staffel 2 sicher hat und bei uns bei ProSieben am 20. April schon im Free-TV losschippert, darf man gespannt sein, wie sich der Konkurrent auf einem weniger freizügigen US-Sender schlagen wird. Ebenfalls neu im Programm: Die beiden Comedies Undateable und Greg und Amy Poehlers Welcome to Sweden starten gemeinsam am 29. Mai bei NBC, sowie die Arztserie The Night Shift, die am 27. Mai dort anläuft. Quelle: EW - Inside TV

PIC2

Defiance Staffel 2 & Dominion-Start + Helix erhält Staffel 2: Syfy-Kunden können sich freuen, Defiance Staffel 2 startet im Sommer in den USA am 19. Juni zusammen mit einer neuen Fantasy-Sci-Fi-Serie, dem Legion-Ableger Dominion, beides dürfte es dann recht bald danach auch zu Syfy Deutschland schaffen. Und auch für Helix geht es wie oben erwähnt weiter, Staffel 1 startet bei uns am 10. April bei Syfy, Staffel 2 der eisigen Virenapokalypse von Ron Moore (Battlestar Galactica) soll in den USA im Winter 2015 mit 13 neuen Episoden folgen. Quelle: Syfy

AMC gab einigen neuen Pilot-Skriptideen grünes Licht, unter anderem Area 51, eine Military-Mysterythrillerserie von The Walking Deads Gale Anne Hurd und Akte X-Macher Chris Carter, die auf Annie Jacobsons NY Times-Bestseller "Area 51: An Uncensored History of America's Top Secret Military Base" beruht, die sich um die Geheimnisse eben dieser Militärbasis Area 51 dreht.

Ebenfalls entwickelt wird die schwarze Comedy Police State, in der ein Kaufhauswachmann namens Ollie im Geheimen von einer NSA-ähnlichen Organisation rekrutiert wird und als Big Brother-like Beobachter eingesetzt wird, der die Menschen durch alle möglichen elektronischen Geräte verfolgen kann. Schnell entwickelt er eigene Ambitionen, die Mittel zum guten Zweck einzusetzen, um das System zu verändern, muss aber letztlich so manchen Kompromiss dabei eingehen.

Zudem entwickelt AMC eine US-Adaption der französischen Politthrillerserie Le Hommes De L'Ombre unter dem Arbeitstitel Kingmakers, The Sparrow, eine Romanadaption von Mary Doria Russells gleichnamigem Sci-Fi-Epos, in dem eine von Jesuiten angeführte Mission nach erstem Alienkontakt sucht, sowie Bombingham von Alexander Woo (True Blood), in letzterer geht es darum, dass der zerbrechliche Frieden in der Jetztzeit von Birmingham, Alabama gestört wird, als eine Leiche von 1963 auftaucht und dadurch längst begrabene Dämonen aus der Bürgerrechtszeit wieder auferstehen. 

Quelle: diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.04.2014 07:32 Uhr | Editiert am 29.04.2014 - 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@clubkiller - schau dir mal unsere Review zum Serienstart von Black Sails an, die erste Folge ist schon weder gewaltfrei noch blutarm, auch wenn nicht ständig das CGI-Blut durch die Gegend spritzt, ist die Serie alles andere als gewaltfrei und auch nicht frei von ab und an fiesen blutigen Szenen.

@Amokknobi - Cast von Dominion steht, klick dich mal durch unsere News zu Dominion oder schau dir die Castriege auf der Serienseite von Dominion bei uns an. Filmdarsteller sind aber nicht dabei.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@clubkiller
Helix gefällt mir ganz gut, aber mit Black Sails kann ich nichts anfangen. Die völlig gewalt- und blutlosen Kämpfe sind einfach lächerlich.

Wie kannst du über Black Sails urteilen ohne die Serie gesehen zu haben?
Die Serie wurde endlich einmal aus den Kindersocken gezogen um Die Schatzinsel auch mal für Erwachsene schmackhaft zu machen.
Betrachte die die ganzen existierenden Verfilmungen der bisherigen Schatzinsel, dann weißt du was Gewaltfrei bedeutet.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
30.03.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Helix gefällt mir ganz gut, aber mit Black Sails kann ich nichts anfangen. Die völlig gewalt- und blutlosen Kämpfe sind einfach lächerlich.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.03.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
das helix verlängert wird ist schon eine kleine sensation, da die einschaltquoten eigentlich nie so recht die besten waren und syfy gerne mal vorzeitig den stecker zieht. freut mich aber, denn dann kann ich sie auch mal sichten ohne angst davor zu haben, dass diese ähnlich wie capricorn nicht vernünftig zu ende gebracht wird. laut einem bekannten liegt derzeit sogar in irgendeiner zeitschrift eine dvd mit einigen piloten bei. unter anderem helix und true detectives;)

weiß man eigentlich schon etwas vom cast zu dominion? theoretisch dürften bettany und quaid ja eigentlich zeit dafür haben...
wäre zumindest cool, der film war ja jetzt auch nicht soooooo schlecht, wie er überall gemacht wurde. mindestens wird sie für mich nen guilty pleasure, sonst aber wenigstens feinster trash;)

einen community film halte ich übrigens für unnötig, da die meisten folgen übergreifenden special-episodes in den einzelnen staffeln schon hervorragende und eigenständige film abgeben könnten.
einen vernünftigen abschluss in der chuck und sarah storyline mit einem chuck-film dagegen, kann gerne kommen. alternativ aber auch einen frisches neues abenteuer der truppesmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY