Anzeige
Anzeige
Anzeige

Helix

News Details Reviews Trailer
Helix

Viren-Apokalypse naht: Deutschlandstart für "Helix" im April bei Syfy

Viren-Apokalypse naht: Deutschlandstart für "Helix" im April bei Syfy
0 Kommentare - Fr, 28.02.2014 von S. Spichala
Das geht flott - recht kurz nach dem US-Start von Ron Moores "Helix" bei Syfy landet die gruselige Virenapokalypse nun auch beim deutschen Schwesterkanal im Pay-TV.

Endzeitthemen sind gerade in, damit feiert auch Battlestar Galactica-Veteran Ron Moores Helix in den USA bei Syfy Erfolge, kein Wunder also, dass der deutsche Schwesterkanal nicht lange damit wartet, die Serie auch zu uns zu holen. Bereits Anfang April geht die 13-episodige erste Staffel bei Syfy Deutschland auf Sendung.

Und darum gehts: Im arktischen Norden untersucht das Seuchenbekämpfungsteam des CDC (Center of Desease Control) einen Virenausbruch, der die Betroffenen in aggressiv-gefährliche Monster verwandelt, die sich recht zombieartig verhalten. Das Thema Zombies ist also in gewisser Weise inklusive. Der Virus ist allerdings nicht das einzige Problem, jeder scheint ein düsteres Geheimnis zu bergen und auch das Militär zieht im Hintergrund die Strippen...

Dabei stellt sich recht bald heraus, dass die Vectoren, wie die Infizierten genannt werden, ab und an wieder recht normal erscheinen, bis sich der Virus schließlich gänzlich durchgesetzt hat. Schnell ist auch klar, dass der Stationsleiter der arktischen Basis, Dr. Hiroshi Hatake (Hiroyuki Sanada, Wolverine - Weg des Kriegers), aus zwielichtigen Gründen gegen Dr. Alan Farragut (Billy Campbell, 4400 - Die Rückkehrer) und sein CDC-Team arbeitet.

Die Virenhölle im weißen Schnee mit schwarzen Ergüssen, die den Befallenen aus dem Mund tropfen, darf uns ab dem 10. April bei Syfy das Fürchten lehren, immer donnerstags um 21 Uhr.


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY