Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"GoT" Prequel mit Drehstart im Februar

Erster Blick auf "Game of Thrones" Staffel 8, Premiere Mitte 2019 oder später? (Update)

Erster Blick auf "Game of Thrones" Staffel 8, Premiere Mitte 2019 oder später? (Update)
3 Kommentare - Mo, 27.08.2018 von S. Spichala
Ein Interview mit Visual Effects Supervisor Joe Bauer verrät mehr darüber, wie lange wir auf "Game of Thrones" Staffel 8 warten müssen - lange!

Update vom 27.08.2018: Ihr erhofft euch vermutlich ebenso (mehr) Material aus Game of Thrones Staffel 8. Aber nach den schlechten Neuigkeiten zum möglichen Ausstrahlungstermin können wir vermutlich froh darüber sein, überhaupt etwas in die Finger zu bekommen - zum Beispiel die Mini-Sequenzen, die in einen HBO-Trailer eingebettet wurden, in dem der Sender seine kommenden Highlights anpreist. Wir haben das Video unten für euch angehängt.

++++

Bisher hofften die Fans noch auf den Start von Game of Thrones Staffel 8, der letzten Runde, in der ersten Hälfte von 2019. Doch in einem Interview ließ Visuelle Effekte-Supervisor Joe Bauer fallen, dass man an Staffel 8 gerade beginne zu arbeiten und bis Mai 2019 damit zu tun haben werde. Zudem wird der Pilot für die Prequel-Serie bereits im Februar gedreht, man werde also alle Hände voll zu tun haben in dieser Zeit.

Sollte das stimmen, kann man einen Start von Game of Thrones Staffel 8 im April 2019 vergessen, die letzten Folgen dürften dann frühestens im Sommer anrollen. Untermauert wird das Ganze davon, dass Bauer auch von der Emmy-Anmeldung in zwei Jahren für Game of Thrones spricht, für die Emmys 2019 kommen nur Serien mit einem Start vor Ende Mai 2019 in Frage.

Game of Thrones wird also erst 2020 wieder bei den Emmys dabei sein. Nun gut, lieber lange warten und dann ein fulminantes Finale erleben, oder? Gerade die visuellen Effekte werden in den noch offenen Folgen sicher reichlich Arbeit machen, die Drachen dürften noch mehr im Vordergrund stehen als bisher - Kenner aller bisherigen Staffeln wissen warum.

Das Game of Thrones-Prequel wiederum könnte dann schon früh im Anschluss an das Finale der Mutterserie starten, vielleicht dann schon im Herbst 2019? Oder HBO wartet mit dem Finale bis Herbst 2019 und startet mit dem Prequel dann im früheren Startmonat der Mutterserie im April 2020? HBO wird jedenfalls keinen Grund zur Eile haben, für die Emmys 2019 wird dann wieder der Fokus mehr auf Westworld liegen.

Hier soll Staffel 3 ja erst 2020 kommen, vielleicht dann im Herbst 2020. So hätte man die Starttermine ganz gut verteilt, ohne die Serien miteinander konkurrieren zu lassen. Warten wir es ab.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
27.08.2018 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Man Leute bitte nicht in der Klausurenphase...Ich musste letztes Jahr zwei Klausuren schieben

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
27.08.2018 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Soso, Winter is coming, in summer ^^

Wie auch immer, egal wenns was länger dauert. Dafür bekomme ich dann mit Gamo Of Thrones eine serienkomplettbox ins regal (die erste überhaupt die ich kaufen werde) die so gut gemacht ist, das man sie auhc im 10 Jahren noch schauen kann ohne das sie billig wirkt.

Hier weiß ich wenigstens das man warten muss, damit es episch wird und nicht, weil man keine Ideen hat wie es weiter gehen soll.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
27.08.2018 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die Ausschnitte sind alle aus der 7. GoT Staffel. Hoffentlich sehen wir in diesem Jahr noch bewegtes Material.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Forum Neues Thema
AnzeigeY