Anzeige
Anzeige
Anzeige

Penny Dreadful

News Details Reviews Trailer
Penny Dreadful

Erster "Penny Dreadful"-Teaser fragt: Glaubst du an Monster?

Erster "Penny Dreadful"-Teaser fragt: Glaubst du an Monster?
1 Kommentar - Di, 24.09.2013 von R. Lukas
Die Grusel-Thrillerserie "Penny Dreadful" von Oscar-Nominee John Logan wirft ihren Schatten per Teaser voraus.

Wohl wissend, dass Millionen US-Zuschauer vorm Fernseher sitzen, hat Showtime das Dexter-Serienfinale am Sonntag genutzt, um schon mal die nächste Genre-Serie zu promoten, Penny Dreadful. Ein kurzer, aber atmosphärischer und schön düsterer Teaser lässt uns flüchtige Blicke auf einige der Monster erhaschen. Und wenn uns nicht alles täuscht, ist es Eva Greens (Dark Shadows) Stimme, die wir da hören.

Erfinder, Autor und Executive Producer von Penny Dreadful ist John Logan, der mit Hugo Cabret, Aviator und Skyfall dreimal für den Oscar nominiert war. Als weitere Produzenten stehen ihm Oscar-Gewinner und Skyfall-Regisseur Sam Mendes (American Beauty) sowie Pippa Harris (Zeiten des Aufruhrs) zur Seite. Die Serie wird als psychosexuelles Horrordrama beschrieben und spielt in den dunkelsten Winkeln des viktorianischen London, wo sich die schaurigsten Figuren der Literaturgeschichte zusammenfinden, darunter Dr. Frankenstein samt Kreatur, Dorian Gray und Charaktere aus Bram Stokers "Dracula".

Die Besetzung kann sich sehen lassen: Zum Ensemble gehören außer Green auch Josh Hartnett (Pearl Harbor), Billie Piper (Doctor Who), Rory Kinnear (Skyfall), Ex-Bond Timothy Dalton (The Tourist) und Helen McCrory (Harry Potter). Mit ihnen allen und einer 8-teiligen ersten Staffel soll Penny Dreadful 2014 an den Start gehen.

Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
24.09.2013 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Was zur Hölle ist den ein psychosexuelles Horrordrama? Hatte von der Sendung bis heute nichts gehört, fand dann die Beschreibung ganz cool und dann kommt diese Genrebezeichnung. Ich hoffe die sind da nicht ständig am Kinder zeugen wie bei Game of Thrones. Das hasse ich nämlich, wenn es in Sendungen ständig passiert.^^
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY