Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die dunkelste Stunde

News Details Kritik Trailer
"Churchill - Die dunkelste Stunde"-Trailer

Erster Trailer: Gary Oldman in "Churchill - Die dunkelste Stunde"

Erster Trailer: Gary Oldman in "Churchill - Die dunkelste Stunde"
1 Kommentar - Do, 13.07.2017 von R. Lukas
Ist das noch Gary Oldman oder schon Winston Churchill? Wie auch immer, der erste Trailer zu "Churchill - Die dunkelste Stunde" weiß zu verblüffen.

Winston Churchill gehört sicherlich zu den faszinierendsten Persönlichkeiten der britischen Polit-Geschichte. Deshalb wurde er auch schon von verschiedensten Leuten porträtiert, zuletzt von John Lithgow in der Netflix-Serie The Crown und von Brian Cox im Biopic Churchill. Jetzt darf Gary Oldman zeigen, was er kann.

Und damit wären wir beim ersten Trailer zu Churchill - Die dunkelste Stunde, dem Film, mit dem Regisseur Joe Wright (Wer ist Hanna?) die Pan-Pleite vergessen machen könnte. Während bei Lithgow und Cox nur wenig nachgeholfen werden musste, da sie Churchill auch so ähnlich genug sahen, hatten die Maskenbildner bei Oldman mehr zu tun. Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich, Oldman kaum noch als er selbst zu erkennen. Er verschwindet in der Rolle, wie man so schön sagt, und zwar buchstäblich.

"Die dunkelste Stunde" Trailer 1 (dt.)

Binnen weniger Tage nach seiner Ernennung zum Premierminister Großbritanniens stellt sich Churchill einer seiner turbulentesten und entscheidendsten Prüfungen: einen Friedensvertrag mit Nazi-Deutschland aushandeln oder hart bleiben und für die Ideale, Unabhängigkeit und Freiheit einer ganzen Nation kämpfen. Während die unaufhaltsamen deutschen Streitkräfte Westeuropa überrollen und eine Invasion immer näher rückt, ohne dass die Öffentlichkeit darauf vorbereitet wäre, und mit einem skeptischen König und einer Partei, die ihm in den Rücken fällt, hinter sich, muss Churchill seine dunkelste Stunde überstehen, ein Land mobilisieren und versuchen, den Lauf der Weltgeschichte zu ändern.

Abgesehen von Oldman wirken noch Lily James, Ben Mendelsohn, Kristin Scott Thomas, Stephen Dillane (Game of Thrones) und Ronald Pickup (The Crown) mit. Churchill - Die dunkelste Stunde startet am 11. Januar 2018 in den deutschen Kinos.

"Die dunkelste Stunde" Trailer 1

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Trailer sieht sehr stimmungsvoll aus, mit einem Gary Oldman so gut wie eh und je.
Vor allem die Maske ist sehr beeindruckend!

Ich bin nach "The Crown" aber immer noch im John-Lithgow-Modus und dementsprechend etwas vorbelastet. Ich denke aber, dass Gary Oldman keine Probleme haben wird, mit ihm gleichzuziehen. Der Film spielt des Weiteren während des Zweiten Weltkriegs, inhaltliche Überschneidungen und Vergleichsrisiken wird es also nicht oder kaum geben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY