Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die dunkelste Stunde

News Details Kritik Trailer
"Die dunkelste Stunde"-Trailer

Gary Oldman oscarreif? Neuer Trailer zeigt "Die dunkelste Stunde"

Gary Oldman oscarreif? Neuer Trailer zeigt "Die dunkelste Stunde"
0 Kommentare - Fr, 29.09.2017 von R. Lukas
Gary Oldman ist Winston Churchill, ein Mann mit dem Herzen einer Nation, und dabei nicht mehr wiederzuerkennen. Ein neuer Trailer führt uns durch "Die dunkelste Stunde".

Ob Gary Oldman nun selbst berücksichtigt wird oder nicht (verdient hätte er es wohl, behaupten wir einfach mal), eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bestes Make-up und beste Frisuren" dürfte Die dunkelste Stunde schon sicher haben. Oldmans Verwandlung in den britischen Staatsmann Winston Churchill ist vollkommen. Um das festzustellen, braucht man sich nur den neuen Trailer anzuschauen. Joe Wrights (Abbitte) Film ist dieses Jahr schon das zweite Churchill-Biopic nach der Brian Cox-Version, die ihm den prägnanten Titel Churchill weggeschnappt hat.

"Die dunkelste Stunde" Trailer 2 (dt.)

Binnen weniger Tage nach seiner Ernennung zum Premierminister Großbritanniens stellt sich Churchill einer seiner turbulentesten und entscheidendsten Prüfungen: einen Friedensvertrag mit Nazi-Deutschland aushandeln oder hart bleiben und für die Ideale, Unabhängigkeit und Freiheit einer ganzen Nation kämpfen. Während die unaufhaltsamen deutschen Streitkräfte Westeuropa überrollen und eine Invasion immer näher rückt, ohne dass die Öffentlichkeit darauf vorbereitet wäre, und mit einem skeptischen König und einer Partei, die ihm in den Rücken fällt, hinter sich, muss Churchill seine dunkelste Stunde überstehen, ein Land mobilisieren und versuchen, den Lauf der Weltgeschichte zu ändern.

Neben Oldman agieren Kristin Scott Thomas, Lily James, Ben Mendelsohn, Stephen Dillane (Game of Thrones) und Ronald Pickup (The Crown), das Drehbuch kommt von Anthony McCarten (Die Entdeckung der Unendlichkeit). Am 11. Januar 2018 bricht Die dunkelste Stunde in unseren Kinos an.

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY