Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

News Details Reviews Trailer
Kein Wort über Kenneth Branagh

Exklusiv für Disney+: "Gargoyles"-Live-Action-Serie wird Realität! (Update)

Exklusiv für Disney+: "Gargoyles"-Live-Action-Serie wird Realität! (Update)
11 Kommentare - Mo, 16.10.2023 von N. Sälzle
Dreht Kenneth Branagh einen Live-Action-Gargoyles-Film? Wohl eher nicht! Auf Twitter liefert "Gargoyles"-Schöpfer Greg Weisman Aufschluss. Jedoch dürfen wir uns auf eine Disney+-Realserie freuen.

++ Update vom 16.10.2023: Endlich gibt es festen Boden für eine Gargoyles-Live-Action-Adaption! Es wird eine Disney+-Serie, der sich Autor Gary Dauberman unter Leitung von James Wans Studio Atomic Monster verschrieben hat. Die vielversprechende Entwicklung wurde vom Hollywood Reporter exklusiv in Umlauf gebracht.

Dauberman schreibt nicht nur an den zugrundeliegenden Drehbüchern, sondern wird sich auch um die ausführende Produktion und die Projektleitung als Showrunner der Gargoyles-Serie bemühren. Bislang trat Dauberman vornehmlich als Autor in Erscheinung, darunter etwa die Annabelle-Reihe, Swamp Thing oder Es - Kapitel 2.

Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit erfreut sich bis heute einer gewissen Beliebtheit und hat es auf 3 Staffeln mit insgesamt 78 Folgen gebracht. Zu hoffen bleibt, dass uns die Serienadaption nicht zu Stein erstarren lässt!

++ News vom 18.07.2023: Puh, was ist denn da los? Vor einigen Stunden berichtete der Belfast Telegraph, dass Kenneth Branagh unter Vertrag genommen wurde, um einen Gargoyles-Live-Action-Film zu drehen. Unklar blieb zunächst, ob es sich um einen Kinofilm oder einen Film für Disney+ handeln würde, berichtet wurde nur, dass er natürlich aus dem Hause Disney stammen würde. Aber am Ende ist diese Frage ohnehin hinfällig.

Denn die Meldung verbreitete sich zwar rasend schnell, hat aber keinerlei Substanz. Auf Twitter wurde Gargoyles-Schöpfer Greg Weisman auf die Ankündigung hinsichtlich des Gargoyles-Films angesprochen und der hatte eine recht deutliche Antwort auf Lager: Er denke, dass dieser Bericht schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entspreche.

Darüber hinaus retweetete er einen Tweet, der die Meldung als Fake-News aufdeckte. Weisman ist sich der Sache also sehr sicher. Damit hat sich die Hoffnung auf einen Live-Action-Film basierend auf dem Gargoyles-Universum sehr schnell zerschlagen - und das nicht zum ersten Mal.

Schon vor einigen Jahren war eine Live-Action-Adaption im Gespräch. Damals reichte Jordan Peele einen Pitch ein. Wie Weisman damals im Interview mit Comingsson erklärte, sei dieser Pitch unglaublich zufriedenstellend gewesen. Peele hätte sich wirklich mit Gargoyles beschäftigt, hätte gewusst, was die Serie auszeichnet, und sei sich auch darüber im Klaren gewesen, wer er (Weisman) sei. Leider sei aus dem Pitch nie etwas geworden, aber könne nicht behaupten, dass er davon nicht angetan gewesen wäre. Es hätte sich um eine hervorragende Idee gehandelt.

Nun denn bleibt eher die Frage: Hättet ihr euch auf einen Gargoyles-Film von Kenneth Branagh gefreut oder sollte das Thema lieber ruhen?

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Adaption
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
02.11.2023 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Hmm ich denke immernoch das könnte gefallen, der Preis wird hier die große Rolle spielen,... und demnach die Laufzeit und anzahl der Folgen,. in ihrer Geschwindigkeit sind ja alle Darsteller bis zum erscheinen von Folge 20 gestorben bei Disney,... Wohlmöglich je 5 Folgen a 16 Minuten. Oder alá Groot/Olaf je 1,5 Minuten. Sollten sie das aber ernsthaft betreiben stelle ich mir das schon besonders Geil vor

Avatar
gutnom : : Moviejones-Fan
22.10.2023 18:13 Uhr | Editiert am 22.10.2023 - 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.23 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.10.2023 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich wünsche mir mal wirklich eine Serie mit eigenem Konzept, Mehrwert und einer eigenen Idee.

Also nicht das man einfach nur die Marke wiederbeleben möchte, sondern weil man wirklich etwas stimmiges erzählen mag.

Halte eine Real-Umsetzung aber für schwierig. Dürfte doch sehr teuer sein.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.10.2023 10:35 Uhr | Editiert am 17.10.2023 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Netflix hat auch geschafft. One Piece als Serie, zum Leben zu erwecken. Wenn Disney sich hier raushalten und die macher das machen lässt ? Wieso sollte die das nicht gelingen ? Schließlich basiert Ashoka Serie auch auf Animationen Grundlage, zum Live-Action. Ich bin optimistisch und freue mich das etwas in diese wegen geleitet wird. Ich hoffe nur man bleibt den Vorlage und die Charaktere treu...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2023 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin ich skeptisch?
Jop

Hab ich Bock drauf?
Definitiv!

Mal abwarten ob Disney die News bestätigt, ich wäre ja schon zufrieden wenn es einfach ne Fortsetzung der Zeichentrickserie gewesen wäre. Aber als Realfilm kann das cool werden, vor allem da man über Disney+ ja definitiv auch "härtere" Filme mittlerweile im Angebot hat.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.10.2023 04:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Also nichts offizielles von Disney selbst? Was ist mit dem Erfinder Greg Weisman ist er beteiligt?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
19.07.2023 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ja da bin ich zweierlei, die Serie ist der Hammer, und auch immernoch im meinem alle 3 Jahre Review Plan, in Geil sehe ich mir eine Andere Fassung gerne an. Aber es sind zu viele kleinigkeiten, das kann man nicht in einen Film Stecken, wenn dann als Sequel oder so, eine einzelne Große Storyline. Aber es braucht trotzdem als Film wenigstens 2 Teile, erstmal alle kennenlernen usw. mit irgendwas als Plot. Und im zweiten kann man dann gleich Remmi Demmi machen. ohne viel erklären zu müssen. Es sind nunmal freundliche Gargoyls, Alles ziemlich düster aber nett. ein FSK 12 würde ich mir schon wünschen. Und am besten die Avatar oder Herr der Ringe Leute für das CGI etc. Das dürfte bei Netflix und Co ja nicht der Fall sein. Also viel schönes Potential, aber auch vieles das ion die Hose gehen kann.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.07.2023 15:22 Uhr | Editiert am 18.07.2023 - 15:22 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch wenn ich die Serie sehr mag .. irgendwie habe ich die Befürchtung dass eine (Real-)Verfilmung unter Disney in den 2020er Jahren nichts wird.

Daher kann ich DrGonzo voll und ganz zustimmen.


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.07.2023 13:41 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Als ob das als Live-Action funktionieren würde. Das Ergebnis kann man sich doch schon vorstellen.
Ich persönlich hab die Serie lieber als geniale Kindheitserinnerung abgespeichert als sie nochmal in einer schrecklichen Neuauflage ansehen zu müssen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.07.2023 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich verstehe es bis heute nicht, wieso Disney diesen Serie als live-Action nicht machen möchten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.07.2023 11:31 Uhr | Editiert am 18.07.2023 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die Serie st fantastisch. Und Elisa Maza Kind mit indianischen, afrikanischen Wurzeln passt heute noch perfekter bezüglich Vielfalt. Xanatos Badass Iron Man her damit. Goliath in 4K her damit. Wenn dann aber Kino bitte!

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY