Der Prinz von Bel-Air

News Details Reviews Trailer Galerie
"Der Prinz von Bel-Air" als Drama

Fan-Erfolg: Will Smith macht mit "Prinz von Bel-Air"-Fanfilmer Dramaserie

Fan-Erfolg: Will Smith macht mit "Prinz von Bel-Air"-Fanfilmer Dramaserie
4 Kommentare - Mi, 12.08.2020 von S. Spichala
Davon träumen Fans: Man macht einen Fanfilm, wie Morgan Cooper zu "Der Prinz von Bel-Air", und kann dann tatsächlich mit dem Originalstar produzieren!
Fan-Erfolg: Will Smith macht mit "Prinz von Bel-Air"-Fanfilmer Dramaserie

Wie wäre die beliebte Will Smith-Sitcom Der Prinz von Bel-Air wohl als Drama? Die Frage stellte sich auch Morgan Cooper und drehte einen Fanfilm dazu, der 2019 höchst erfolgreich viral ging. So erfolgreich, dass er die Aufmerksamkeit samt Lob von Smith erntete und dieser nun mit Cooper zusammen tatsächlich eine Serie als Dramaversion auf der Basis des Fanfilms produziert!

Die neue einstündige Serie nennt sich knapp Bel-Air, als also nun Drama-Neuauflage. Das Skript dazu schreibt Cooper zusammen mit Chris Collins (The Man in the High Castle, The Wire), Cooper führt auch Regie und fungiert als Executive Producer, Collins ist ebenfalls als Executive Producer wie auch Showrunner gebucht.

Die Story von Bel-Air folgt wie im Original der Figur von Smith bei ihrem Wechsel von West Philadelphia zur titelgebenden Community, geht dabei aber tiefer auf die sozialen Konflikte und emotionalen Probleme ein als es die 30-minütige Sitcom bieten konnte. Smith produziert mit seiner und Jada Pinkett Smiths Firma Westbrook Studio in Kooperation mit Universal TV.

Das Wettbieten um die Rechte samt Straight to Series-Order soll schon begonnen haben. Man darf gespannt sein, wer das Rennen machen wird. Der Fanfilm ging bereits kurz nach der Veröffentlichung im März 2019 viral und erreichte bis dato wahre Klickhöhen von rund 7,5 Mio. Views über zwei verschiedene YouTube-Postings. Im Fanfilm wurde Will von Jerry Madison verkörpert.

Aktuell läuft Der Prinz von Bel-Air bei HBO Max, doch Peacock ist derzeit im Remake-Fieber von Sitcom-Klassikern, also wer weiß, wo Bel-Air nun landen wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.08.2020 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.520 | Reviews: 35 | Hüte: 527

Also der Trailer sieht klasse aus! Dazu dann die Idee, die eigentlich viel Potenzial hat und definitiv eine Serie wert ist.

Aber:
Ob dies dann tatsächlich unter dem Faktor Reboot/Remake stattfinden muss? Dazu noch von einer Comedy-Serie, die eigentlich pure Nostalgie auslöst?
So toll ich die Idee eigentlich finde, frage ich mich wirklich was denn noch alles kommen soll. Two and a Half Man als Drama wo ein depressiver Alkoholsüchtiger mit Ödipuskomplex dem Tod nahe ist, sein Leben aber einen Wandel erwährt als sein bankrotter Bruder Obdacht sucht?
Oder Big Bang Theory mit einer Bande Nerds, welche gemoppt werden, im Keller ihrer Eltern Videospiele zocken und einen unterbezahlten Job an der Uni haben. Ihr Leben ändert sich, als einer der Nerds ein hübsches Mädchen kennen lernt.
Two Broke Girls - der Titel sagt doch schon alles.

MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
14.08.2020 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.141 | Reviews: 2 | Hüte: 29

@EllisRedding ok gut das ist aber wirklich irreführend geschrieben hier. Hätte man ruhig erwähnen können, dass es sich bei dem "Fanfilm" um einen "Fan Trailer" handelt.

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
13.08.2020 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Lehtis Der trailer ist der Fan film. Quasi wie eine Vorschau wie es als Drama funktionieren könnte.

Von der Idee selber, finde ich es gut. Aber bitte unter einem anderen Namen. Es muss doch nicht alles als reboot vermarktet werden.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
13.08.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.141 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Wo kann man den Film denn anschauen. Warum verlinkt ihr ihn denn nicht?

Finde nur den Trailer dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=WAfJpyBgcgA

Oder gibt es nur den Trailer? Dann ist die News aber sehr irreführend.

Forum Neues Thema