Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

"Fantastic Four": Reboot kommt

"Fantastic Four": Reboot kommt
5 Kommentare - Mi, 02.09.2009 von Moviejones
Das hat noch keine andere Firma vorher geschafft. Nach nur etwas mehr als vier Jahren kündigt 20th Century Fox den Reboot von "Fantastic Four" an.

Gerüchte über einen möglichen Reboot von Fantastic Four gab es bereits im vergangenen Jahr, jetzt scheint es amtlich zu sein.

Nachdem 20th Century Fox die Fantastic Four 2005 zum ersten Mal in die Kinos schickte und die Fortsetzung 2007 veröffentlichte, waren die Reaktionen beim Publikum eher verhalten. Zwar waren beide Filme moderate Erfolge, der Comicvorlage wurde aber keiner der Filme auch nur ansatzweise gerecht. Jetzt soll alles anders werden und 20th Century Fox geht noch einmal zurück auf Start, zieht keine 4.000 Euro ein und hofft dennoch, diesmal den Pott abzuräumen.

Als Produzent für die neue Reihe wurde Akiva Goldsman (I am Legend, Robotech) angeheuert. Das Drehbuch zum neuen Film soll Michael Green, Co-Produzent von Heroes und Co-Autor von The Green Lantern, schreiben. Da die Reboot-Entscheidung taufrisch ist, ist momentan unklar, ob Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans und Michael Chiklis als Team zurückkehren werden. Wir rechnen eher nicht damit und auch der Ableger Silver Surfer dürfte damit wohl nicht mehr erscheinen.

Hintergrund der ganzen Aktion ist ein Deal mit MARVEL. 20th Century Fox hat solange die Rechte an den Fantastic Four, solange sie entsprechende Filme entwickeln. MARVEL produziert und finanziert diese mit. Da Fox dumm wäre, auf diese Möglichkeit zu verzichten und die bisherigen Filme qualitativ nicht mit anderen Superheldenfilmen mithalten konnten, ist ein Reboot die einzige logische Alternative.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.09.2009 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Von mir aus. Wenn Teil 2 mit dem Silver Surfer epischer und dramatischer angelegt gewesen wäre, mit a bissele weniger Comedy, dann wäre der Film bestimmt erfolgreicher gewesen.
Nun gut. Die Filme sehe ich mir gerne an. Schlecht sind die keineswegs.
Und wenn schon Reboot, dann wirklich mit einem neuen Schauspieler Team. Obwohl Schade, Gruffudd und Chiklis haben für ihre Rollen wirklich genial gepasst.
Mal gespannt, was die jetzt draus machen.
Ich liebe doch einfach alles, was von Marvel auf die Leinwand kommt *schmacht*
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
02.09.2009 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
na, ob das glückt...bezweifel ich.
Avatar
Tim : : King of Pandora
02.09.2009 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@XFlame
Die selbe Darsteller werden es bestimmt nicht und warten können sie doch auch nicht, denn dann gehen die Rechte an Marvel/Disney zurück. Also müssen sie einen Reboot versuchen.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
02.09.2009 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Schlecht fand ich die beiden Teile nicht wirklich. Aber sie zählten schon zur mittleren Klasse.
Mit einem Reboot würde ich aber noch ein paar Jährchen warten. Zu früh. Und ich würde dann auch auf ein neues Team setzen. Was bringt ein Reboot mit den selben Darstellern.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
02.09.2009 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. so sehr ich die Worte Remake und Reboot mittlerweile verabscheue, so muss ich gestehen, dass ich einen Reboot in diesem Fall gar nicht so verkehrt finde.
Die ersten beiden Filme waren doch sehr durchwachsen und ich hätte mir einen dritten Teil vermutlich nicht mehr angesehen, obwohl ich Comicverfilmungen wirklich liebe.
Allerdings fände ich es unsinnig das alte Team wieder zu nehmen, auch wenn ich hier nicht alles schlecht fand. Ich sehe Chris Evans sehr gerne während ich auf die Alba verzichten kann. Das Mädel ist einfach keine gute Schauspielerin.
Wenn schon neu, dann doch bitte komplett. Fantastic Four ist ja ein beliebter Comic und man könnte daraus sicherlich mehr herausholen als bisher geschehen.
Im Vergleich zu den meisten anderen Comicverfilmungen der letzten Jahre fällt diese halt wirklich stark ab.
Forum Neues Thema
AnzeigeY