Anzeige
Anzeige
Anzeige

Space Jam 2

News Details Kritik Trailer
"Space Jam 2" mit LeBron James

"Fast & Furious" voran! Justin Lin-Regie für "Space Jam 2"?

"Fast & Furious" voran! Justin Lin-Regie für "Space Jam 2"?
3 Kommentare - Di, 03.05.2016 von S. Spichala
20 Jahre ist der Michael Jordan & Bugs Bunny-Film "Space Jam" her, nun soll "F&F"-Regisseur ein Sequel mit LeBron James in der Hauptrolle auf den Weg bringen!

Revivals, ob als Remake, Reboot, Sequel oder Prequel - man kann sie kaum noch zählen. Neben den ganze Sequels, die zu aktuellen Franchises auf die Leinwand gebracht werden sollen, werden auch reichlich ältere Filme neu aufgemischt. Mit Space Jam kam 1996 einer der jetzt nicht so zahlreichen Mixfilme aus Animation und Realfilm in die Kinos, zudem mit dem bis heute legendären NBA-Star Michael Jordan in der Hauptrolle neben Zeichentrick-Kulthase Bugs Bunny und seinen Freunden.

Die Sportcomedy Space Jam soll nun mit Space Jam 2 eine Fortsetzung bekommen, den Sportlerpart soll LeBron James übernehmen. Und den soll niemand geringerer als The Fast and the Furious-Regisseur Justin Lin ins rechte Licht rücken! Andrew Dodge and Alfredo Botello sollen sich um das Drehbuch dazu kümmern, Lin gibt seinen Teil als Co-Autor noch dazu und produziert das Warner Bros.-Sequel auch mit.

Im Original tat sich Michael Jordan mit den Looney Tunes und Bugs Bunny zusammen für ein Basketballspiel gegen Aliens, diesmal sollen es also die Cleveland Cavaliers mit LeBron sein. Das Original von Joe Pytka gilt immerhin als der erfolgreichste Basketball-Sportfilm aller Zeiten, weckt da ein Sequel mit Space Jam 2 euer Interesse?

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.05.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Justin Lin befindet sich grad, mit seinen Fast in trekrious ins Space. Da kann er auch grad bei Space lin bleiben. Sofern WB nicht dumme Idee ihn ins DCEU bot zu holen, ist mir gleich ... Aber LeBron würde ich gerne in DCEU sehen laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.05.2016 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Space Jam war seiner Zeit deswegen so erfolgreich, weil zum Einen Bugs Bunny weltweit noch primär um Fernsehen lief und zum Anderen, weil Michael Jordan und seine Chicago Bulls in den 90ern DIE Mannschaft überhaupt waren. Egal ob man sich für Basketball interessiert hat oder nicht.

LeBron James ist natürlich auch ein sehr guter Spieler, aber an die Popularität eines Jordan in den 90ern kommt er nicht an.

Das scheint für mich ein Flop mit Ansage zu werden.


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.05.2016 07:24 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ach ich weiss nicht...zum einen freut man sich die Looney Tunes wieder zu sehen und ich gebe zu, damals fand ich den Film im Kino ganz witzig, aber es will einfach nicht passen. Der Film damals war ein einziger großer Werbegag und sowas muss ich nicht nochmal sehen. Looney Tunes - back in Action war da viel näher an den Cartoons dran. Durchgeknallter, frecher und mit mehr Herz gemacht. Schade das der floppte und man nun wieder das Baketball Thema aufgreift. Vielleicht wird der Soundtrack aber wieder ganz gut, der vom Original landet immer noch ab und an in meinem Player. Ich würde Daffy Duck und Co. aber lieber in einem eigenständigen Film sehen

Forum Neues Thema
AnzeigeY