Anzeige
Anzeige
Anzeige
Magic Kingdom

Favreau hofft: Erst "Das Dschungelbuch", dann "Magic Kingdom"?

Favreau hofft: Erst "Das Dschungelbuch", dann "Magic Kingdom"?
0 Kommentare - Mi, 12.03.2014 von R. Lukas
Jon Favreau will Disneys "Magic Kingdom"-Film immer noch machen, erst mal hat aber "Das Dschungelbuch" Vorrang.

Als 2010 bekannt wurde, was Jon Favreau (Iron Man) und Disney mit Magic Kingdom vorhaben, schienen die kühnsten Träume der Maushaus-Fans wahr zu werden. Beschrieben als Nachts im Museum im Disneyland, sollte der Film eine Geschichte erzählen, in der alle Figuren des Themenparks nachts zum Leben erwachen.

So weit, so gut, nur leider liegt das letzte Update schon fast zwei Jahre zurück. Favreau hat in der Zwischenzeit seine Koch-Komödie Chef gedreht und knöpft sich nun Das Dschungelbuch vor, ebenfalls für Disney. Abgeschrieben hat er Magic Kingdom deswegen aber noch lange nicht, im Gegenteil. Am Rande des SXSW-Festivals in Austin, Texas betonte Favreau, den Film unbedingt noch machen zu wollen.

Das Komplizierte daran sei, dass man all die verschiedenen Länder und Charaktere unter einen Hut bringen müsse. Wie würde man in Magic Kingdom zum Beispiel die Fluch der Karibik-Piraten darstellen, ohne dem Original-Franchise auf die Füße zu treten? Filme wie Marvels The Avengers und The LEGO Movie hätten aber gezeigt, dass es funktionieren kann, ohne die Zuschauer zu verwirren. Wenn die Zeit reif ist, glaubt Favreau, werde er ein starkes Konzept vorlegen, um das sehr klar zu machen.

Er hofft, das Projekt möglichst bald mit Disney in Angriff nehmen zu können, weil er die Story-Idee einfach großartig findet. Im Augenblick zählt für ihn nur Das Dschungelbuch, das auch beim Studio oberste Priorität hat. Anschließend würde Favreau die Zusammenarbeit aber gern fortsetzen, idealerweise mit Magic Kingdom als nächstem Film.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema