Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sabotage

News Details Kritik Trailer
Sabotage

Feuer frei: Hier der Trailer zu Arnies "Sabotage"

Feuer frei: Hier der Trailer zu Arnies "Sabotage"
20 Kommentare - Fr, 22.11.2013 von Moviejones
In "Sabotage" will es Arnold Schwarzenegger wieder wissen und hier ist der erste Trailer um Film.

Gestern haben wir bereits darüber diskutiert, dass noch gar kein Trailer zu Sabotage da ist, obwohl es schon viele Bilder gab, und siehe da, nun ist er da. Regisseur David Ayer zeigt hier, wie ein gealterter Arnold Schwarzenegger in Szene gesetzt werden kann, ohne dabei auf die früheren Tage anzuspielen.

Und da haben wir mit dem ersten Trailer zu Sabotage schon einen gewaltigen Unterschied zu Filmen wie The Last Stand und Escape Plan. Zwar wird auch hier die Action nicht zu kurz kommen, aber Ayer verzichtet auf unnötige Scherze und Arnie ist mal nicht im Oneliner-Modus sondern extrem ernst unterwegs. Mit einem Drogenkartell legt sich wohl niemand gern an. Hinzu kommt Ayers eigenwilliger Drehstil, der bereits den Trailer ungewohnt realistisch erscheinen lässt.

Wir sind gespannt, wie Arnold Schwarzenegger in solch einer Rolle bei seinem Publikum ankommt. Dieses Jahr zeigte, dass der Ruhm von einst verflogen scheint und während ihm seine früheren Fans die Treue halten, erwärmt sich die Jugend nicht besonders für die Ikone des Actionkinos. Kann jetzt Sabotage einen Unterschied machen? Für Arnie ist es wichtig, einen Hit zu landen, hängt davon auch das Schicksal weiterer Projekte wie The Legend of Conan ab. Und auch seine Beteiligung im nächsten Terminator ist sicher kein Automatismus, wobei wir bei einem echten Reboot dafür wären, dass er nicht krampfhaft in den Film geschrieben wird. Tief in unseren Herzen wird er immer der Terminator bleiben.

In Sabotage bekommt es eine Elite-Eingreiftruppe der DEA mit den gefährlichsten Drogenkartellen der Welt zu tun. Das Team ist spezialisiert auf komplexe Operationen, doch der aktuelle Einsatz sieht nur so aus wie eine normale Operation auf ein Safe House eines Kartells: In Wahrheit ist es ein geschickter Raubüberfall. Nachdem sie Millionen gestohlen und versteckt haben, glaubt das Team, absolut sicher zu sein - bis ein Mitglied nach dem anderen umgebracht wird...

Sabotage kommt 2014 in die deutschen Kinos.


Quelle: Yahoo! Movies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
25.11.2013 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hammer! Jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf den Film, denn der Trailer hat schon gut was hergemacht.

Zum Thema Arnie zu alt für Actionfilme: Seit Arnie zurück im Filmbusiness ist, hat er neben seinen coolen Kurz-Auftritten in Expendables 1+2 zwei Filme gemacht: Last Stand und nun jüngst Escape Plan. Beide Filme fand ich klasse und in beiden Filmen hat Arnie auch super in seine Rolle gepasst. Er ist nunmal kein Eastwood, da brauch auch keiner erwarten, dass er jetzt plötzlich nen Film wie Gran Torino bringt. Dennoch werden seine Rollen ja an sein Alter angepasst und er spielt auch mit einer gewissen Ironie. In Last Stand sagt er z.B., dass er sich alt fühle usw. Geht also für mich klar und auch jetzt wieder im Sabotage-Trailer kaufe ich ihm die Rolle als erfahrener Team-Leader voll ab. HER MIT DEM FILM! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.11.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Hehe, dann sind ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt :-D
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.11.2013 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@Peralk

Und ich nur den mit einer smile
Im Trailer gings noch, fand ich.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.11.2013 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@Peralk

Interessant. Das erklärt, warum sich in einem Forum die Fans gegenseitig für bescheuert erklärt haben - die einen hatten eine Stimme gehört, die anderen zwei laughing
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
24.11.2013 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja ich denke auch dass Arnie die Rolle in diesem Film gut gemeistert hat.Escape Plan habe ich leider noch nicht gesehen. Ich kann mir auch gut vorstellen dass noch einige gute Filme mit Arnie kommen werden. Ich hab auch den Eindruck dass in Sabotage Arnie nicht ganz so extrem in den Vordergrund gedrängt wird was ich gut finde. Der Regisseur hat einige sehr gute Filme gemacht und ich denke, dass es ein recht guter Actionfilm wird. Also ich vertrete auch die Meinung, dass The Last Stand wesentlich besser als Shootout war.Kein Meisterwerk aber durchaus ein unterhaltsamer Film für ein Arnie Comeback.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.11.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@Oberlamer

Also irgendwie passt die Stimme zu der undurchsichtigen Rolle von Rottmayer und der ganzen seltsamen Atmosphäre des Films (die mich offensichtlich schwer beeindruckt hat, vor allem, da ich eigentlich nur einen durchschnittlichen Actionfilm erwartet hatte). Ich weiß nicht, obs mit einer Synchronstimme funktioniert hätte, denn es gibt doch recht viele Gespräche zwischen den beiden und nur den beiden, ich glaube, es hätte doch irgendwann gestört.

Generell finde ich auch, dass die meisten Trailer viel zu viel verraten und schau sie häufig gar nicht mehr oder höchstens einen pro geplanten Kinofilm. Auch beim Escape Plan hätte ich diese eine Szene nicht gezeigt, und ich hatte das Trailerschauen auch rechtzeitig gestoppt, aber es dann unten in den Kommentaren gelesen, tja Pech smile . Wobei ich sagen würde, dass es nicht allzu schlimm ist; man weiß dann zwar, wo sie sind, aber das macht die Situation an der Stelle des Films keinesfalls besser und außerdem weiß man dadurch eigentlich erst recht nicht, wo sie sind, aber ich will nichts verraten laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.11.2013 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Trailer ist klasse. Zu Beginn dachte ich hmm, mal schauen. Aber nach dem turn, wenn seine Kollegen erschossen werden und seine Family gekidnappt, dachte ich nur noch: Den muß ich sehen!

Hier mal das Poster zum FIlm
https://pbs.twimg.com/media/BZksLQ8CIAEKnXP.jpg:large
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
23.11.2013 12:54 Uhr | Editiert am 23.11.2013 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Natürlich ist auch Arnie älter geworden, aber er ist nicht zu alt für diese Rolle, auf jeden Fall gefällt er mir in diesem Streifen am besten, also seit seinem Comeback in den Film.

Aber den Trailer finde ich nur schlecht, da wird für meinen Geschmack viel zu viel verraten, ein kurzer 30 Sekunden Spot hätte auch gereicht, ohne die Offenlegung des gesamten Plots, ein Trailer so auf die Tour: Sonder-Einsatzteam, Arnold ist der Chef und FERTIG, hätte völlig ausgereicht!

Hier bei diesem Trailer, wurde der gleiche "Mist" gebaut, wie schon bei Escape Plan, [spoil]als da am Ende gezeigt wurde, wo sie Gefangen gehalten wurden und somit, ein wesentlicher Aspektpunkt des Filmes, schon vorher aufgelöst wurde.[/spoil]
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
23.11.2013 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das mit der Synchro ist natürlich übel. Ich nehme doch an, dass das nur für Escape Plan war, weil beide Protagonisten normalerweise von Herrn Danneberg gesprochen werden. Da hat man wohl den Mut nicht gehabt, dass so zu machen, obwohl er die beiden doch deutlich unterschiedlich spricht/betont. Bin mir nicht sicher, aber im Trailer hat es gestimmt. In Expendables hat es doch auch keinen gestört bzw die meisten werden das garnicht merken.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
22.11.2013 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt der Trailer sehr gut.
Action und Arnold Schwarzenegger passen sehr gut zusammen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
22.11.2013 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Peralk

Ich stimme dir zu!
Hast du denn jetzt mal The Last Stand gesehen? Ich finde dort macht er keine schlechte Figur.

Und ich meine das Bild braucht auch keine Worte:

http://www.shockmansion.com/wp-content/myimages/2013/09/Arnie.jpg
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
22.11.2013 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Also ich finde den Trailer sehr cool und er macht Hunger auf mehr! Ich freue mich schon wie sonst was! :-D
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.11.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Der Trailer überzeugt mich noch nicht restlos, aber da The Last Stand und Escape Plan positive Überraschungen waren, denke ich, dass auch der Film was werden wird.

@ Oberlamer

Die Synchronstimme von Schwarzenegger war neu in Escape Plan und mit österreichischem Akzent. Ich fand sie nicht schlimm, aber erstmal schon sehr ungewohnt.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.11.2013 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Was war denn mit der Synchro?
Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.11.2013 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich kann manche Meinungen nicht nachvollziehen. Der Trailer sieht gut aus. Nicht überragend aber dennoch gut. Hier muss ich Moviejones beipflichten, die Art wie Ayer inszeniert sprach mich schon bei Training Day,Swat und seinem letzten Werk End of Watch sehr an.

Die Frisur ist eklig? Ich finde sie passt wie die Faust aufs Auge. Des Weiteren muss ich sagen, dass Arnie hier richtig fit aussieht. Also deutlich fitter als beispielsweise in seinen Rollen in Last Stand und Escape Plan, welche mir beide wesentlich besser gefallen haben als einige Gurken in diesem Jahr.

Ich verzichte auch darauf eine weitere Diskussion über, für mich definitiv kommende Filme, wie Conan oder Terminator zu entfachen.
Sie werden kommen, und das wird nicht von Sabotage und seinem Box- Office abhängig sein. Wobei ich mir sicher bin, dass der Film ein vernünftiges Einspielergebnis erzielen wird, zumal der Film insgesamt ein starkes Cast präsentiert. (Sam Worthington und Terrence Howard)

Schwarzenegger hat in seiner langjährigen Karriere alles geschafft, was er schaffen wollte. Und so wird er es auch diesmal machen.

Ich nehme ihm die Rolle des erfahrenen Leaders der Einheit jedenfalls ab. Klar ist er keine 40 mehr. Aber für 66 Jahre sieht er noch top aus.

Gestern erst Escape Plan gesehen und selbst meiner Freundin hat dieser gefallen. Gute Balance zwischen Sly und Arnie. Einzig die Synchro geht mMn überhaupt nicht. Als Arnie das erste Mal gesprochen hat, dachte ich mir wtf soll das denn sein.

Hat dem Film für meine Belange jedenfalls geschadet, konnte mich mit der Synchro wirklich erst gegen Mitte des Filmes anfreunden.
Nichts desto trotz hat mich der Film begeistert. Und ob Arnold jetzt Sly an die Wand "gespielt" hat, kann und will ich gar nicht sagen. Beide haben jedenfalls gut miteinander harmoniert und der Film hat hier und da wirklich tolle Einfälle geboten.

Ich freue mich auf den April 2014 und das wird kein Aprilscherz wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN