Anzeige
Anzeige
Anzeige

DC’s Legends of Tomorrow

News Details Reviews Trailer
Showdowns, Comebacks & mehr

Final-Reviews: "Legends of Tomorrow" & "Supergirl" Staffel 2

Final-Reviews: "Legends of Tomorrow" & "Supergirl" Staffel 2
0 Kommentare - So, 11.06.2017 von S. Spichala
Wie gingen die Showdowns von "Legends of Tomorrow" und "Supergirl" Staffel 2 aus? Hier mehr dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In DC’s Legends of Tomorrow Staffel 2 drehte sich alles um den Speer des Schicksals, der die Realität permanent umschreiben kann. Entsprechend heiß auf dieses Artefakt ist die Legion of Doom, die sich aus dem Trio Eobard Thawne aka Reverse-Flash (Matt Letscher), Malcolm Merlyn (John Barrowman) und Damien Darhk (Neal McDonough) zusammensetzt: Alle drei haben gute Gründe, ihre Vergangenheit oder auch Zukunft umschreiben zu wollen. Als weiterer Mitstreiter stößt in den letzten Folgen auch noch Leonard Snart aka Captain Cold (Wentworth Miller) dazu.

Zu Beginn geht es darum, erst einmal alle Teile des Speers zu finden, die Rip Hunter (Arthur Darvill), wohl wissend um die Macht des Artefakts, in verschiedenen Zeitepochen versteckt hat. Das gelingt im Verlauf der Folgen, beginnend damit, Rip Hunter zu finden und ihn dazu zu bringen, sich wieder an alles zu erinnern. Der wähnte sich als Filmstudent und Regisseur namens Phil, der mit George Lucas zusammenarbeitet. Das Finden der Speer-Teile führt die mit Rip wieder vereinten Legenden in spannende Zeiten und Ereignisse wie die Apollo 13-Mission, ein Aufeinandertreffen mit George Washington, zu Dinosauriern und J.R.R. Tolkien im 1. Weltkrieg - und es kommt zu mehreren Aufeinandertreffen mit der JSA. Die neuen Mitstreiter Amaya (Maisie Richardson-Sellers) als neue Vixen und Historiker Nate (Nick Zano) als Nachfahre von Commander Steel passen gut ins aufgestockte Legenden-Team.

Der erste Anlauf des Versuchs, das gefährliche Artefakt nach dem Zusammensetzen vor der Legion of Doom zu bewahren und es zu zerstören scheitert allerdings, weil es Captain Cold gelingt, Mick Rory aka Heat Wave (Dominic Purcell) auf seine Seite zu ziehen. Und so muss eine weitere Zeitreise helfen, die von Thawne umgeschriebene Realität und daraus auch resultierende Todesfälle doch noch zu verhindern. Dadurch passiert jedoch genau das, was bei Zeitreisen so gefährlich ist: Die Legenden treffen auf ihr jeweils früheres Ich. Zwar endet der Showdown gut, doch das zuvor schon einmal spürbare Zeitbeben taucht verstärkt erneut auf und schleudert die Legenden als Cliffhanger nach Los Angeles im Jahr 2017, wo sie etwas sehen, das wahrlich nicht dorthin gehört: Dinosaurier!

Die Aufgabe für die Legenden in DC’s Legends of Tomorrow Staffel 3 liegt also auf der Hand: Diese Veränderung wieder rückgängig zu machen. Und wie ging Supergirl Staffel 2 aus?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY