In den letzten Tagen ließ Dave Bautista dadurch aufhorchen, dass er seinem nun ehemaligen Guardians of the Galaxy-Chef James Gunn öffentlich Rückendeckung gab. Jetzt lässt er es im ersten Trailer zu Final Score krachen, einem Film, der aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie all die Liam Neeson- oder Bruce Willis-Actionthriller.
Laut Bautista kann man es sich tatsächlich wie Stirb langsam im Fußballstadion vorstellen, es fühle sich an wie ein Actionfilm aus den späten 80ern, frühen 90ern, was der englische Regisseur Scott Mann (Die Entführung von Bus 657) auch so beabsichtigt haben soll. Mit Pierce Brosnan und Ray Stevenson wirken noch zwei andere Hollywood-Haudegen mit.
In Final Score bringt eine Gruppe schwer bewaffneter Verbrecher ein mit 35.000 Fußballfans prall gefülltes Stadion unter ihre Kontrolle. Ex-Soldat Michael Knox (Bautista) muss seine militärischen Fähigkeiten wieder abrufen und auf alles zurückgreifen, was er zur Verfügung hat, um die Zuschauer zu retten - darunter auch die Tochter eines gefallenen Kameraden. Damit noch mehr auf dem Spiel steht, ist doch klar.
Wir nehmen mal an, dass Final Score in Deutschland ein reiner Heimkino-Release wird, wofür es allerdings noch keinen Termin gibt.
