Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead - World Beyond

News Details Reviews Trailer Galerie
Zig WTF-Offenbarungen & Wendungen

Finale! Review "The Walking Dead - World Beyond" Ep. 9 & 10 - OMG-Doppelfolge!

Finale! Review "The Walking Dead - World Beyond" Ep. 9 & 10 - OMG-Doppelfolge!
2 Kommentare - Di, 01.12.2020 von S. Spichala
Ja, das Doppelfolgen-Staffelfinale von "The Walking Dead - World Beyond" hat noch einmal alles auf den Kopf gestellt - und endlich auch die Civil Republic-Verschwörung noch mehr vertieft!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Finale! Review "The Walking Dead - World Beyond" Ep. 9 & 10 - OMG-Doppelfolge!

Wer hätte das gedacht, tatsächlich reißt das Doppelfolgen-Finale von The Walking Dead - World Beyond Staffel 1 noch mal so einiges raus und steigert unsere Neugier für Staffel 2! Bekanntlich soll dieses zweite The Walking Dead-Spin-off auch nur zwei Staffeln umfassen. Und offenbar dient es tatsächlich der Vertiefung der Drei Ringe-Organisation und liefert auch einige A-Erklärungen, die man aus der Mutterserie kennt und schon so ähnlich erahnt hat!

Zumindest wartet das Doppelfolgenfinale von The Walking Dead - World Beyond Staffel 1 mit Episode 9 und 10 mit reichlich Offenbarungen diesbezüglich auf, die wir nicht ganz spoilern wollen. Aber ein bisschen müssen wir natürlich verraten, sonst macht eine Review wenig Sinn.

Zum einen erleben die Fans eine gewisse Erklärung, warum Huck immer etwas aufgesetzt wirkt, gut die Kurve bekommen mit einer wirklich spannenden Offenbarung zu ihrem Charakter! Auch Felix bekommt etwas mehr Hintergrund, der zudem so einige Verbindungen bezüglich der Bennett-Familie mit den zwei Schwestern, die ihren Wissenschaftler-Vater suchen, erhellt, und dies mit der Figur Felix noch deutlicher verknüpft.

Auch die beiden Schwestern selbst werden durch neue Infos über sie um einiges interessanter als bisher. Sogar Silas und Elton bekommen eine spannende eigene Storyline, die zudem ein Comeback aus früheren Folgen mit sich bringt. Der Knaller ist aber, was sich nun alles rund um die Drei Ringe-Organisation aka Civil Republic klarer abzeichnet - und gar (Achtung, TWD-Spoiler) einen Cameo-Auftritt von Rick in Staffel 2 ermöglichen könnte. Man weiß ja, wo dieser gelandet ist mit welcher Art Hubschrauber. Zudem wurde unsere Vermutung bestätigt, die wir mal bezüglich des Verhaltens der CR-Anführerin ganz zu Beginn der Staffel hatten.

Während die Doppelfolge von The Walking Dead - World Beyond dazu führt, dass die Wege der Schwestern und manch anderer sich trennen, wird wiederum andererseits aber auch eine Reunion gefeiert, die spannende neue Entwicklungen für Staffel 2 als Cliffhanger voraussagt.

Ein tolles Staffelfinale von The Walking Dead - World Beyond, auch wenn es Kleinkram zu meckern gibt, wie, dass Felix mit einem verletzten Knöchel doch noch erstaunlich gut kämpfen kann statt dabei umzufallen, immerhin humpelt er eigentlich mit einer Schiene herum. Oder auch manch arg verkitschter "Wir sind die Zukunft"-Satz, aber nun gut, ein bisschen Pathos passt schon an dieser Stelle. Alles in allem hat es uns gefesselt und uns neugierig genug auf die neue Season dann wohl im nächsten Jahr bei Amazon Prime gemacht.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.12.2020 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 466 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Manisch - dafür hängt sie zu sehr mit ihrer Schwester zusammen, von der sie sich sicher nicht hätte trennen wollen nur wegen eines solchen Programms - außerdem solllte das Ganze ja auch noch eine Art Test für sie sein, wie sie sich in der Außenwelt schlägt, die ja nunmal neu für die Kids ist. Wenn man sich nun noch erinnert, was mit der Campus-Kolonie passiert ist - also die "haben" offenbar ziemlich, wenn man das mal so als Großtestlager-Vorphase betrachtet, um die besten der besten Kids dann da schonmal herauszufiltern, und dann ab in den Realitycheck...

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
01.12.2020 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 715 | Reviews: 8 | Hüte: 30

Ich kann die Euphorie nicht so ganz teilen laughing

Fand diverse "Erklärungen" dann doch irgendwie zu konstruiert. Warum nicht einfach mal Hope direkt sagen, dass es ein Sonder-Programm für Begabte gibt und sie dazu überreden? Statt dessen eine "Spionin" lossicken und eine ganze Siedlung abfackeln, erscheint mir etwas wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen ...aber hey, wer hat, der hat.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Forum Neues Thema
Anzeige