Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Klapperschlange

"Flucht aus New York": Remake mit vielen Änderungen

"Flucht aus New York": Remake mit vielen Änderungen
4 Kommentare - Mo, 15.02.2010 von Moviejones
Das Remake von "Die Klapperschlange" wird einige gravierende Änderungen gegenüber dem Klassiker aufweisen, nur Snake Plissken bleibt gleich.

Es ist schon einige Jahre her dass New Line Cinema die Idee hatte, John Carpenters Die Klapperschlange aka Flucht aus new York neu zu erschaffen. Die Jahre gingen ins Land, immer wieder gab es Gerüchte, und Meldungen, dass beispielsweise Gerald Butler der neue Snake Plissken sein wird, hielten sich hartnäckig. Wie viel Ambition heute noch in der Remakeidee steckt, ist schwer zu sagen. Irgendwie verschwand die ganze Sache in der Versenkung.

Aber in einer Zeit, in der fast nahezu jeder John Carpenter-Klassiker mindestens einmal neu aufgelegt wurde, ist auch das Remake von Die Klapperschlange nicht weit entfernt und es hat den Anschein, dass New Line Cinema die alte Idee wieder aufgegriffen hat. Für den Film soll jetzt ein überarbeitetes Drehbuch herhalten, für das sich Allan Loeb (Wall Street 2 - Geld schläft nie) verwantwortlich zeigt. Bei der Story gibt es aber allem Anschein nach Abstriche, um Kosten zu sparen. So wird Snake nicht auf die Suche nach dem Präsidenten, sondern nach einer Senatorin gehen (wir wetten, sie ist unheimlich sexy). Und statt eines zerstörten New Yorks spielt der Film in einer privat finanzierten Kolonie, die nach Zündung einer schmutzigen Bombe im Umkreis New Yorks errichtet worden war. Beim Charakter des Snake Plissken soll aber alles beim alten bleiben.

Dreh- und Kinostart für Die Klapperschlange sind völlig offen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
17.02.2010 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dann sollte man keine Filme produzieren wenn man Kosten sparen will ... EPIC FAIL !
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.02.2010 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Klingt irgendwie alles nach einem C-Movie, Direct-to-DVD Produktion!
Mit dieser Story und der offensichtlich fehlenden Leidenschaft wird das wohl nix! Dann lieber ein Prequel mit einem jungen Snake Plissken!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.02.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Richtig, das kann dann schon kein guter Film werden, weil man dem die fehlende Qualität mangels Budget deutlich ansehen wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn ich das schon wieder höre: "...Abstriche....um Kosten zu sparen...."! Dann soll mans doch gleich sein lassen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY