Anzeige
Anzeige
Anzeige
Akte X 3

Frank Spotnitz ist optimistisch, was "Akte X 3" 2013 betrifft

Frank Spotnitz ist optimistisch, was "Akte X 3" 2013 betrifft
8 Kommentare - Do, 24.01.2013 von Moviejones
Wird in diesem Jahr noch eine Entscheidung über einen weiteren Kinofilm von "Akte X" folgen?

Akte X war die Mystery-Serie der 90er Jahre und prägte eine ganze Generation. Akte X - Der Film war dann 1998 ein großer Kinoerfolg, doch als 2008 Akte X - Jenseits der Wahrheit in die Kinos kam, verstörte nicht nur die falsche Synchronstimme von David Duchovny, auch schien die Luft raus zu sein. Dennoch hielten sich die Gerüchte, dass es eines Tages Akte X 3 geben wird.

Auf Moviehole wurde vor kurzem ein Artikel zu dieser Thematik veröffentlicht, der der Sache auf den Grund gehen sollte, wie groß die Chancen stehen, dass überhaupt noch etwas passiert. Grundsätzlich war alles recht spekulativ, doch dann geschah etwas, womit Autorin Sandi Hicks wohl nicht gerechnet hätte: Auf seinem persönlichen Blog verlinkte Frank Spotnitz, ein Autor der Serie, den Artikel und ging auf das Thema Akte X 3 ein.

Spotnitz konnte nicht anders, als Hicks für den Artikel zu gratulieren - denn was Akte X 3 betrifft, sei er sehr optimistisch. Könnte sogar 2013 was passieren? Keine Ahnung, denn weiter ins Detail geht Spotnitz nicht, aber es scheint ganz so, als sei Akte X 3 noch immer nicht vom Tisch und dass es dieses Jahr wirklich eine Entscheidung für den Film geben könnte.

Wir rechnen damit, sollte der Film kommen, dass es im Gegensatz zu Akte X - Jenseits der Wahrheit wieder mehr um die Mythologie der Reihe gehen wird. Was denkt ihr? Ist ein weiterer Teil wünschenswert oder wurde alles erzählt?

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
25.01.2013 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Och nein der 2.Teil war schon ein totaler Reinfall da wil ich nicht noch ein 3 Film haben und ich denk mal da wird wie im 2 teil nicht mal die Original Stimme von Mulder dabei sein..Daumen runter
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
24.01.2013 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
24.01.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Alle tot?
ich dachte nur einer wäre gestorben. dann werden sie wohl sicher nimmer auftauchen ^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2013 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ LinQ:

Aber die Lone Gunmen sind doch allesamt.naja...in der letzten Staffel, du weißt schon.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
24.01.2013 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
"Jenseits der Wahrheit" war ein ganz guter Thriller, der auch ohne "Akte x" funktioniert hätte.
Ein dritter Teil wäre äuserst willkommen, natürlich wie ZSSnake schon schrieb, mit der bekannten Storyline.
Die übrig gebliebenen "Lone Gunmen" sollten auch dabei sein.
Avatar
WizardOfOz : : Moviejones-Fan
24.01.2013 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Benjamin Völz ist ja auch jetzt noch der Stammsprecher von Duchovny - für ein Akte X 3 sollte man ihm halt einmal auch die nötige Gage zahlen - Akte X 2 scheiterte bei der Synchro ja nur am Geld - vielleicht wussten die Macher schon damals, dass sie mit dem Film nicht viel reinholen würden.

Akte X 3 - wäre genial. Wenn nicht eine eigene, zehnte Staffel Akte X nicht noch interessanter wäre ;-D
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.01.2013 02:39 Uhr | Editiert am 24.01.2013 - 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hätte auch nix gegen einen dritten Teil. Bin aber jemand, der "Jenseits der Wahrheit" nicht wirklich mochte. Das typische Akte X Feeling hat für mich gefehlt. Und, wie schon im Text beschrieben, hat mich die Synchronstimme von Mulder genervt.

Was ich mir für den dritten Teil wünschen würde, ist der Start der Invasion, aber nicht jetzt als reines Actionspektakel, sondern natürlich als einen typischen, gewohnten Akte X-Mistery-Thriller
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2013 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich persönlich würde mir noch einen "Film for the Fans" wünschen. Einer der die Mythologie noch einmal aufgreift und auch William [spoil](Mulder und Scullys Sohn)[/spoil] zurückkehren lässt. Das Finale der 9. Staffel war ziemlich cool, aber alles geklärt war danach nicht. Die große Invasion würde mich noch reizen und so sehr ich I want to believe als zweiten X-Files-Film mochte, einfach weil er existierte, so sehr wünsche ich mir einen würdigen Abschluss. Ich hätte auch nichts gegen ne letzte große Staffel mit Mulder und Scully. Alles in allem bin ich nach wie vor Fan und liebe die Serie und mag auch die Filme. Klar, der letzte war von der Story her eher ne langezogene Episode, aber an sich war er vor allem in Bezug auf die Mulder-Scully-Beziehung doch interessant.

Für einen potenziellen dritten Teil hätte ich also gerne:
- William
- Mythologie
- Außerirdische
- Mulders alte Synchronstimme
- Die Agenten Dogget und Reyes
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY