Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rapunzel prallt auf "The Raid"

Frauenpower-Filme: Von Action bis Western ist alles abgedeckt (Update)

Frauenpower-Filme: Von Action bis Western ist alles abgedeckt (Update)
3 Kommentare - Mi, 23.12.2020 von R. Lukas
Joey King führt den Märchen-Actioner (?) "The Princess" an, Elliot Page die Gaming-Komödie "1UP", Letitia Wright den Western "Surrounded" und Elizabeth Banks das Frauenrechtsdrama "Call Jane".

++ Update vom 23.12.2020: Jeffrey Donovan und Brett Gelman (Stranger Things) schließen sich Surrounded an, und auch Legendarys "Social-Thriller" Fresh von Regisseurin Mimi Cave und Drehbuchautorin Lauryn Kahn (Ibiza) - über die Angst, mit der sich viele Frauen tagtäglich konfrontiert sehen - verspricht Frauenpower. Hier befindet sich Sebastian Stan in Gesellschaft von Daisy Edgar-Jones (Krieg der Welten) und Jojo T. Gibbs (Twenties).

++ News vom 04.11.2020: Nach der in Bullet Train hat Joey King gleich ihre nächste Actionrolle ergattert. Mit ihr machen die 20th Century Studios The Princess für Hulu, und das Drehbuch von Ben Lustig und Jake Thornton wird doch tatsächlich als "Rapunzel meets The Raid" beschrieben... Auch Produzenten wie Neal H. Moritz (Fast & Furious) und Derek Kolstad (John Wick) stehen für Action.

Eher virtuelle Action verspricht die Komödie 1UP, die der erste Spielfilm für die BuzzFeed Studios werden könnte. Das will sich Elliot Page anscheinend nicht entgehen lassen, während Kyle Newman (Fanboys) auf dem Regiestuhl sitzt und Julia Yorks (Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo) das Drehbuch geschrieben hat. Paris Berelc (Hubie Halloween) mimt eine Gamerin, die wegen Sexismus seitens ihrer männlichen Mitspieler aus ihrer College-E-Sportmannschaft aussteigt. Um ihr Stipendium zu behalten, muss sie ein reines Mädels-Team aufstellen und eine Trainerin (Page) zu Hilfe holen, die in ihrer Vergangenheit in einen Gaming-Skandal verwickelt war.

Für das Frauenrechtsdrama Call Jane, das aus der Feder der Atlanta Medical-Schöpfer Hayley Schore und Roshan Sethi stammt, wurden Elizabeth Banks, Sigourney WeaverKate Mara und Rupert Friend versammelt. Carol-Autorin Phyllis Nagy führt Regie, und Banks spielt Joy, eine traditionelle Hausfrau der 1960er Jahre, die unerwartet schwanger wird. Dann stößt sie auf die Janes, eine Abtreibungsbewegung im Untergrund, die von Virginia (Weaver) angeführt wird. Die Gruppe rettet ihr Leben und gibt ihrem Leben einen Sinn: anderen Frauen dabei zu helfen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Regisseur Anthony Mandler (Monster) macht den Western Surrounded und umgibt Letitia Wright schon mal mit Jamie Bell und Michael K. Williams. Aber damit ist das Casting sicher noch nicht abgeschlossen. Fünf Jahre nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg reist Moses "Mo" Washington (Wright), die als Buffalo Soldier für die Nordstaaten gekämpft hat, nach Westen, um Anspruch auf eine Goldmine zu erheben, die ihr ihr verstorbener Vater, ein Sklavenhalter, hinterlassen hat. Es ist eine böse, gefährliche Welt für eine allein reisende schwarze Frau, also gibt sich Mo als Mann aus. Nachdem ihre Kutsche in einen Hinterhalt geraten ist, wird sie damit beauftragt, einen gefährlichen Outlaw gefangen zu halten, und muss den Tag überleben, als die Bande des Banditen ihn zu befreien versucht.

Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.12.2020 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.149 | Reviews: 984 | Hüte: 137

@jerichocane

Haben wir korrigiert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.12.2020 00:38 Uhr | Editiert am 25.12.2020 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.096 | Reviews: 4 | Hüte: 322

Müsste es nicht Elliot Page heißen. Sie hat sich doch geoutet, oder liege ich da falsch ?

@jerichocane: Waaaaas yell ? Ich dachte das wären Ezra Miller greedy cool .

Spaß beiseite. Frohe Weihnachten mein lieber victory

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.12.2020 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.141 | Reviews: 22 | Hüte: 278

@MJ

Müsste es nicht Elliot Page heißen. Sie hat sich doch geoutet, oder liege ich da falsch ?

Forum Neues Thema
Anzeige