AnzeigeN
AnzeigeN

Total Recall

News Details Kritik Trailer Galerie
Total Recall

FSK prüft "Total Recall"-Langfassung - 11 Minuten mehr und FSK16

FSK prüft "Total Recall"-Langfassung - 11 Minuten mehr und FSK16
2 Kommentare - Di, 30.10.2012 von Moviejones
Der FSK wurde nun die Langfassung von Len Wisemans "Total Recall" vorgelegt. Das Ergebnis sind nicht nur neue Szenen, sondern auch eine höhere Freigabe.

War die Neuauflage von Total Recall ein Erfolg? Na, wohl eher nicht. Len Wiseman konnte mit seiner Interpretation der Romanvorlage letztlich nicht mit Paul Verhoevens Original mithalten. Zwar fanden wir den Film gar nicht so schlecht, denn es war durchaus ein unterhaltsamer actionlastiger Science Fiction-Streifen, die Vertracktheit und vor allem die Härte von Verhoevens Meisterwerk wurde aber schmerzlich vermisst.

Nun rückt langsam die Weihnachtszeit heran und da soll auch bei Total Recall Schadensbegrenzung betrieben werden. Kurzum, es soll ein Directors Cut erscheinen. Bereits im Vorfeld der Kinoveröffentlichung gab es ein heilloses Kuddelmuddel, welches wohl auch dem Kinolauf schadete; so wurde zwischenzeitlich von 17, dann 22 Minuten geredet, am Ende wurden es 11 Minuten.

Bisher ging man dabei immer von Storyerweiterungen aus, doch nachdem die DC-Version von Total Recall der FSK vorgelegt wurde, sind Zweifel angebracht. Die FSK hat dieser neuen Version nämlich nun ein FSK16 verpasst, anstelle einer 12-er Freigabe wie bei der Kinofassung. Hier scheint es wohl endlich etwas blutiger zuzugehen.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll Total Recall dann in den Läden stehen. Die Blu-ray mit dem DC ist ab dem 19. Dezember im Handel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
30.10.2012 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 426 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Obs das noch rausreißt? Ich denk mal nicht, ausser es wird ne ordentliche Schippe druffgelegt an ^^
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
30.10.2012 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
schön zu lesen das der Film eine Prise Härte zu Weihnachten bekommt.
Mir hat die 12er- Version schon recht gut gefallen. Natürlich kein Vergleich zu Arnie´s Bodycount
Forum Neues Thema
AnzeigeY