Anzeige
Anzeige
Anzeige
Greg Nicotero ist gefragt

Für den Look: "Spawn" setzt auf legendären Effekt-Spezialisten (Update)

Für den Look: "Spawn" setzt auf legendären Effekt-Spezialisten (Update)
6 Kommentare - Fr, 26.10.2018 von R. Lukas
Todd McFarlane hat sich für seinen "Spawn"-Reboot die Dienste von Special- und Visuals-Effects-Guru Greg Nicotero gesichert, der sich mit gruseligen Kreaturen-Designs auskennt wie kaum ein anderer.

Update vom 26.10.2018: Todd McFarlane muss sich noch in Geduld üben, der Produktionsstart seiner Spawn-Neuauflage verzögert sich weiter. Nun wird laut Production Weekly dafür der Juni 2019 ins Auge gefasst.

++++

Update vom 30.08.2018: ComicBook.com hat Statements sowohl von Todd McFarlane als auch von Greg Nicotero eingesammelt. Als er die Spawn-Story konzipiert habe, habe er es sich nie als ein großes Special-Effects-Spektakel vorgestellt, weil er gewusst habe, dass sie nicht das Budget dafür haben würden, erzählt McFarlane. Er habe gewusst, dass er sich stark auf praktische Effekte, auf Make-up und Kostüme würde verlassen müssen. Und da sei ihm immer wieder sein guter Freund Nicotero in den Sinn gekommen.

Das Schicksalhafte daran sei ja, dass der bereits vor zwanzig Jahren für den originalen Spawn-Film da gewesen sei. Seitdem sind sie befreundet, bestätigt Nicotero, der McFarlane als Genie bezeichnet. Er liebe es, wie er denkt, nämlich sehr, sehr plastisch und drastisch. Und er liebe die Spawn-Zeichentrickserie. Nicotero weiß, dass McFarlane in die Idee vernarrt ist, dass Spawn düster sein sollte, und findet, dass es einfach eine tolle Gelegenheit für sie ist, um wieder zusammenzuarbeiten.

++++

Ganz anders als der erste Spawn-Film und ganz und gar kein Superheldenfilm soll der neue, von Blumhouse produzierte Spawn werden, mit dem Todd McFarlane voll auf Horror geht. Und auf Realismus, denn alles außer Spawn selbst soll "real" sein. Den spielt Jamie Foxx, einen Söldner, der stirbt und aus der Hölle entflieht, während Jeremy Renner als Detective Twitch Williams sein menschliches Pendant gibt.

Damit der Titelheld auch gut aussieht, sprich schön unheimlich, hat McFarlane mit dem Design einen echten Könner beauftragt: Greg Nicotero, der für seine Arbeit im Bereich Make-up und Spezialeffekte/visuelle Effekte vielfach ausgezeichnet wurde. Seine Wurzeln als Maskenbildner reichen bis zum George A. Romero-Klassiker Zombie 2 zurück, in seiner langen Karriere hat er an einer Fülle von Genrefilmen mitgewerkelt, die aufzuzählen hier gänzlich den Rahmen sprengen würde - der Spawn-Film von 1997 fällt auch darunter. In jüngerer Vergangenheit tat er sich vor allem durch seine Beteiligung an The Walking Dead (und den Zombies natürlich) hervor, wo er schon viele Male Regie geführt hat und außerdem ausführender Produzent ist.

Nicotero und seine KNB EFX Group steuern zu Spawn also die Special Effects bei. Als langjähriger Fan von ihm und seinen KNB-Projekten freut sich McFarlane sehr darüber, wie er mitteilt. Wieder mit Nicotero zusammenarbeiten und den Spawn-Look neu erfinden zu können, sodass er zum übernatürlichen Thema des Films passt, werde ein spaßiger Prozess. Und nein, der neue Spawn werde kein bisschen so aussehen wie der im ersten Film...

 

** THE WALKING DEAD meets SPAWN MOVIE...kind of. Its official. The GREAT @gnicotero and I are collaborating on the upcoming Spawn Movie! Not only is Greg one of the LEADERS in special effect make-up on shows like The Walking Dead and Fear the Walking Dead, BUT he's also DIRECTED over 20 episodes of Walking Dead. Greg and I worked together on the 1st Spawn movie when he designed the original Spawn costume...since then, we've both gained 20 MORE years of experience and have both evolved as artists. Now Greg will be in charge of the NEW Spawn 'costume.' And no, it's not going to look ANYTHING like the first movie. I'm excited to make some more MOVIE MAGIC together with Greg, again. You can read all about it HERE: Can't wait for you to see what we have in store for the new movie. **LINK TO STORY IN MY BIO** #spawnmovie #spawn #gregnicotero

Ein Beitrag geteilt von Todd McFarlane (@toddmcfarlane) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Todd McFarlane's SPAWN reboot start pushed again, now eyeing June production launch in Toronto.

Ein Beitrag geteilt von Production Weekly (@prodweek) am

Quelle: ComicBook.com
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
31.08.2018 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich hoffe auch auf eine gute Comicverfilmung, die sich schön vom üblichen Mainstream abhebt. Und das Crossover mit Venom ist hoffentlich auch noch weiter in Planung.

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
31.08.2018 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich glaube das wird ein richtig guter comicfilm.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
30.08.2018 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Gute Schauspieler, gutes Design, geringes Budget und R-Rated, der Film kann gerne kommen. Ich kann mir nur immer noch nicht wirklich was darunter vorstellen.

Klar, den Film von 97 kenne ich auch, aber die Aussagen bzgl. des Inhalts dieses Films klingen so schwammig.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
30.08.2018 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Klingbt wirklich Top, auch wen ich seeehr lange Skeptisch war, und es immer noch ein wenig bin.

Was ich mir aber immer noch nicht vorstellen kann ist Renner als Twitch, irgendwie sieht er ihm halt absolut nicht ähnlich. Weder die gesichtsform noch die Haare, wobei man ja letzteres durch eine Parücke richten könnte. Was meint den Ihr ?

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
30.08.2018 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Der wird definitiv besser als der Film von 1997, der damals schon schrecklich wahr.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.08.2018 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Das ist wirklich mal ein Projekt, auf das ich sehr gespannt bin. Ich weiss noch, dass mir der erste Spawn damals gut gefallen hatte. Als ich den Film vor ein paar Monaten mal wieder geschaut habe, fand ich ihn einfach nur furchtbar. Ich schätze, dass es damals eben andere Zeiten waren. Meine Ansprüche in Sachen Optik waren andere und auch die Dialoge waren in dieser Zeit... na ja, wie sie eben waren. Wie man so schön sagt, ist Spawn sehr schlecht gealtert. Umso mehr bin ich gespannt, was man heute mit diesem sehr interessanten Charakter macht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN