++ Update vom 04.02.2020: Ein Sequel zu Timmy Failure - Mistakes Were Made? Sie alle würden es sofort wieder machen, denkt Tom McCarthy. Stephan Pastis habe schon begonnen, an einem weiteren Skript zu arbeiten. In den Büchern gebe es noch so viel Material, so viele tolle und wiederkehrende Charaktere, immerhin habe Pastis sieben Stück davon geschrieben. Er würde es also nicht ausschließen, so McCarthy. Pastis hat auch einen klaren Plan: Wenn es nach ihm ginge, wäre das Sequel eine Kombination aus dem zweiten, dritten und vierten Buch, gekürzt und zusammengesetzt, sagt er. Und mit einem neuen, älteren Charakter als spaßiger Kontrastfigur für Timmy, den er bereits gefunden zu haben glaubt.
++ News vom 18.01.2020: Kinderfilme haben auf Disney+ natürlich einen festen Platz. So auch Timmy Failure - Mistakes Were Made, wenn die Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Stephan Pastis erst einmal ihre Weltpremiere beim Sundance Film Festival hinter sich hat. Pastis selbst hat das Drehbuch beigesteuert und Tom McCarthy Regie geführt - der Mann, der 2015 mit Spotlight den Oscar fürs beste Originaldrehbuch gewann und für den des besten Regisseurs nominiert war (eine weitere Oscarnominierung heimste er als Co-Autor von Pixars Oben ein). Ob sich diese Qualität im Trailer bemerkbar macht? Schauen wir mal rein!
"Timmy Flop - Versagen auf ganzer Linie" Trailer 1
Zusammen mit seinem 1.500 Pfund schweren Eisbären-Partner Total betreibt der unbedarfte, aber selbstbewusste Grundschüler Timmy Failure (Winslow Fegley, The Good Doctor) Total Failure Inc., eine Detektei in Portland, Oregon. Er muss sich einen Weg durch die Welt der Erwachsenen um ihn herum bahnen, darunter seine überlastete Mutter (Ophelia Lovibond, Guardians of the Galaxy), ihr wohlmeinender Freund (Kyle Bornheimer, Marriage Story), sein Lehrer/Erzfeind (Wallace Shawn, Die Braut des Prinzen) und ein schulisch vorgeschriebener Vertrauenslehrer (Craig Robinson) - alles in seinem Bestreben, der beste Detektiv der Welt zu werden.