Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wer hat Angst vor Hollywoods Daddy?

Für "Gladiator 2" langsam gerüstet: Paul Mescal über Begegnung mit Pedro Pascal

Für "Gladiator 2" langsam gerüstet: Paul Mescal über Begegnung mit Pedro Pascal
0 Kommentare - Di, 29.08.2023 von A. Seifferth
Für "Gladiator 2" muss sich Paul Mescal mächtig ins Zeug legen, wenn er zu Ruhm und Ehre in der Arena gelangen will. Er sei nervös, neben Stars wie Pedro Pascal oder Denzel Washington zu spielen.

Noch wissen wir nicht so recht, wohin die Reise mit Gladiator 2 gehen wird. Gewiss ist aber, dass der Cast sich mehr als sehen lassen kann. Neben echten Hochkarätern wie Pedro Pascal und Denzel Washington dürfen wir uns auch auf Paul Mescal (Aftersun, Frau im Dunkeln) freuen, der die einst vom damaligen Jungschauspieler Spencer Treat Clark gespielte Rolle des jungen Lucius übernimmt.

Gegenüber Esquire UK erklärte der 27 Jahre alte Darsteller nun, dass er im Vorfeld der öffentlichen Bekanntgabe seines Gladiator 2-Castings immens aufgeregt gewesen sei. Er habe Pedro Pascal am Flughafen getroffen und sei dabei zunächst zögerlich gewesen, doch der habe ihn sogleich herzlich aufgenommen und Zeit mit ihm verbracht.

Doch Mescal scheint auch abseits dieser Begegnung unendlich gestresst wegen Gladiator 2, wie er selbst bekundet. Es sei ohne jeden Zweifel der größte Film, an dem er jemals mitgewirkt habe und er sei in Anbetracht des immensen Erbes aufgeregt. Er denke in jedem Fall, dass der Film ein tolles Drehbuch besitze und es eine gelungene Hommage an das Original wäre. Trotz seiner Zweifel denke er aber, dass er gut in die Rolle finden und sie sich zu eigen machen werde.

Mit Original-Gladiator-Darsteller Russell Crowe, der aus offensichtlichen Gründen nicht zurückkehrt, habe Mescal indessen kein Wort über seine Rolle gewechselt. Grundsätzlich seien die Rollen sowieso sehr unterschiedlich angelegt, doch trotzdem würde er gern Geschichten über den Dreh des im Jahr 2000 veröffentlichten Werkes hören.

Das Original erhielt einst fünf Oscars, wobei Crowe ebenfalls einen Goldjungen mit nach Hause nehmen durfte. Hoffentlich treibt uns der noch nicht datierte Gladiator 2 erneut in Strömen in die Kinos, damit wir Zeugnis über das gewalttätige Spektakel ablegen können.

Quelle: Esquire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY