Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Im Alter von 74 Jahren

"Full Metal Jacket"-Ausbilder R. Lee Ermey ist gestorben

"Full Metal Jacket"-Ausbilder R. Lee Ermey ist gestorben
9 Kommentare - Mo, 16.04.2018 von R. Lukas
Große Trauer um R. Lee Ermey, der in zwei der größten Kriegsfilmen aller Zeiten mitgewirkt hat. Militärische Rollen waren sein Leben, vor und während seiner Schauspielkarriere.
"Full Metal Jacket"-Ausbilder R. Lee Ermey ist gestorben

Hollywood nimmt Abschied von R. Lee Ermey. Der durch seine Rolle als knallharter Drill-Instructor Gunnery Sergeant Hartman in Full Metal Jacket bekannte Schauspieler starb gestern an den Folgen einer Lungenentzündung, wie sein Manager verlauten ließ.

Ermey, ein ehemaliges Mitglied des Marine Corps und Veteran des Vietnamkriegs, war auch im wahren Leben Ausbilder beim US-Militär, bevor er den Weg zur Schauspielerei fand. Francis Ford Coppola rekrutierte ihn als Militärberater für Apocalypse Now, wo er gleichzeitig seine erste Rolle vor der Kamera übernahm. Es folgten Auftritte in anderen Filmklassikern wie Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses oder Sieben. Zudem lieh Ermey dem Spielzeug-Sergeant in Toy Story und Toy Story 2 seine Stimme. Er wurde 74 Jahre alt.

Erfahre mehr: #Trauer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
16.04.2018 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Machs gut cry

Auch in der Pilotfolge von Space 2063 war er dabei.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.04.2018 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.033 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Ruhe in Frieden frown

www.reissnecker.com

Avatar
TiiN : : Pirat
16.04.2018 16:37 Uhr | Editiert am 16.04.2018 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.976 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Sie merk ich mir vor!

Unvergessen auf ewig. Ruhe in Frieden, Sgt!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.04.2018 15:18 Uhr | Editiert am 16.04.2018 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 316 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Meiner Meinung nach einer der besten Filme die es gibt, natürlich auch wegen ihm. Ruhe in Frieden.

Ich sage immer die Wahrheit. Selbst wenn ich lüge!

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
16.04.2018 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 2

In den beiden "Texas Chainsaw Massacre" Filmen von 2003 und 2006 war er ebenfalls ein HIGHLIGHT für mich.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
16.04.2018 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Mir ist er, außer aus Full Metal Jacket, auch noch gut aus Peter Jacksons "The Frighterners" in Erinnerung geblieben, dort hat er ja seine Rolle aus Full Metal Jacket, mit sichtlichm Vergnügen, parodiert. Nun schaue ich gerade bei Wikipedia und muß mit erstaunem feststellen, das er insgesamt auf 50 Filme kommt, in denen er mitgespielt hat.

Für einen ehemaligen Armeeoffizier ist das eine stolze Summe, finde ich, respekt.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2018 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.557 | Reviews: 146 | Hüte: 337

Auch wenn es natürlich wenig Einfluss auf seinen internationalen Erfolg und seine Beliebheit hatte, lebt die Rolle des Gunnery Sergeant Hartman in "Full Metal Jacket" meiner Meinung nach vor Allem von der großartigen deutschen Synchronisation durch Franz Rudnick. Sicherlich spielt auch R. Lee Ermeys Mimik und Gestik mit rein, aber seine Stimme finde ich im Vergleich ziemlich lasch.

Nichtsdestotrotz hätte es diese legendäre Rolle (oder den Sarge in "Toy Story") ohne Lee Ermey nicht gegeben.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
16.04.2018 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 834 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Schade.

Seine Szenen sind immer meine highlights in full metal jacket. Was für ein harter hund.

Rip.

"Happy Birthday, lieber Jesus, happy Birthday to you!"

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
16.04.2018 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 860 | Reviews: 1 | Hüte: 45

Seine Rolle in Full Metal Jacket wird natürlich unvergessen bleiben und legendär. Ein unglaublich charismatischer Typ bei dem ich schon damals dachte:" Der wäre auch ein guter J.J. Jameson sollte es mal zu einem Spider-Man Film kommen!"

Forum Neues Thema