Anzeige
Anzeige
Anzeige
Z

Gael García Bernal wird futuristischer Zorro in "Zorro Reborn"

Gael García Bernal wird futuristischer Zorro in "Zorro Reborn"
7 Kommentare - Mo, 20.02.2012 von R. Lukas
20th Century Fox hat den Mexikaner Gael García Bernal für die Hauptrolle in "Zorro Reborn" verpflichtet.

20th Century Fox hat sich viel Zeit gelassen, um den neuen Zorro für seinen futuristischen Reboot Zorro Reborn zu finden. Nun aber steht fest, dass sich der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal (Babel, Die Reise des jungen Che), der zuletzt in der Romanze Kein Mittel gegen Liebe an der Seite von Kate Hudson spielte, die berühmte Maske überstreifen und vermutlich auf intensiven Fechtunterricht freuen darf.

Dabei wird Zorro Reborn alles andere als ein klassischer Zorro-Streifen: Der Film verzichtet auf das übliche Western-Szenario in Kalifornien oder Mexiko und ist stattdessen in einer postapokalyptischen Einöde angesiedelt. Auch soll Zorro nicht als der strahlende Held unterwegs sein, als den man ihn kennt, sondern wird vielmehr als ein von Rache getriebener Vollstrecker beschrieben.

Während das Drehbuch bereits fertig gestellt ist, wird derzeit noch nach einem Regisseur für das ungewöhnliche Projekt gesucht. Die Idee, Zorro in die Zukunft zu verlegen, klingt zwar schräg, doch gerade deshalb sind wir schon etwas neugierig, wie das Ganze am Ende aussieht.

Nachdem es seit Die Legende des Zorro mit Antonio Banderas vergleichsweise ruhig um den maskierten Gerechtigkeitskämpfer geworden ist, wird ihm künftig also wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Und Fox bekommt sogar direkte Konkurrenz, denn Sony arbeitet an einer eigenen, stärker am Original orientierten Neuauflage des Materials, die von Isabel Allendes Roman "Zorro" (2005) ausgeht. Welche Interpretation da wohl die Oberhand behält?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sardaukar : : Moviejones-Fan
20.02.2012 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1
-Mission to Mars / Red Planet
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.02.2012 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Ater
Es stimmt, dass es das immer mal wieder gab. Aber zurzeit kommt es mir schon sehr häufig vor. Ist halt mein Eindruck, kann aber auch sein, dass ich da falsch liege.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
20.02.2012 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Strubi

Das mit den "zeitgleichen Verfilmungen des selben Inhaltes" ist doch ein alter Hut. Denk mal an die nachfolgenden Kombis, die alle im jeweils selben Jahr erschienen sind:

- Armageddon / Deep Inpact
- Dantes Peak / Volcano
- Robin Hood (Mr. Coster) / Robin of Sherwood
- Battle of LA / Skyline

Und das sind nur die, die mir jetzt auf Schlag einfallen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
20.02.2012 14:15 Uhr | Editiert am 20.02.2012 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Hört sich meiner Ansicht nach nicht gut an, wieso muss man immer beliebte Charaktere so derart verkorksen? Muss den jeder Held düster und extrem brutal sein? Das passt meiner Ansicht nach nicht, es gibt nur eine Hand voll von Helden bei denen das wie die Faust aufs Auge passt, (Batman z.B.) einfach weil er so ne miserable und Traurige Vorgeschichte hat. Bei Zorro ist das anders, jedenfalls bin ich dagegen. Aber auch ich bin offen für alles (sofern es auch wirklich gut wird) ansonsten eher nicht.

PS: In der Version von Sony könnte ich mir nur einen als Zorro vorstellen (christian Bale), das wäre so genial.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.02.2012 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich fänd die "SciFi-Variante" deutlich interessanter. Jetzt einfach nochmal eine "klassische" Variante des Stoffs fänd ich net besonders spannend und weckt daher bei mir auch kein großes Interesse.

Aber wird das jetzt neben den Fortsetzungen, Remakes und Reboots ne neue Mode in Hollywood, dass alles doppelt verfilmt wird (wenn auch von unterschiedlichen Produktionsfirmen)? Sind die mittlerweile wirklich alle sooo Ideenlos?
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
20.02.2012 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"..., sondern wird vielmehr als ein von Rache getriebener Vollstrecker beschrieben."

Und der Kreis schließt sich!

"Zorro" war für Mr. Kane die Volage für seinen "Batman" - er entfernte nur das moralisch Edle im Charakter von Zorro und ersetzte es für Batman durch das düstere und niedere Rachemotiv. So wie es aussieht, zieht Hollywood nun bei "Zorro" nach.

Da fragt man sich doch, was als nächstes kommt? "Robin Hood" als psychotischer Massenmörder in "Sherwood Robin Project" oder ein "Superman", der beschließt die Erde für seine überlebenden Kryptonier aus der Flaschenstadt zu erobern und die Menschheit zu versklaven oder auszurotten?

"Zorro" ist wie die eben genannten auch ein "positiver Held" - im Gegensatz zu solchen fragwürdigen Typen wie eben "Batman", "Punisher" oder "Wolverine". Es gefällt mir daher jetzt schon nicht, dass an solchen Grundfesten gerüttelt werden soll.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
20.02.2012 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich tendiere stark zum Klassiker, also zumindest vom Stil Zorros her. Ich finde es irgendwie abern, die Figur so abwandeln zu wollen. Klingt für mich als wollten die bei dem Film einfach noch die SciFi-Fans mit abstauben x)
Forum Neues Thema
AnzeigeY