Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der schon wieder?!

"Z" wie Zorro: Hauptrolle im futuristischen "Zorro"-Reboot besetzt

"Z" wie Zorro: Hauptrolle im futuristischen "Zorro"-Reboot besetzt
2 Kommentare - Mi, 11.05.2016 von R. Lukas
Vor Jahren war es Gael García Bernal schon fast, nun ist er es wirklich: der Zorro im ehemaligen "Zorro Reborn", umgetauft in "Z".

Wir haben ein Déjà-vu. Es war Anfang 2012, als berichtet wurde, dass Gael García Bernal (Babel) den neuen Zorro spielen sollte. Eine Zukunfts-Version von ihm, um genau zu sein. Damals nannte sich das Projekt noch Zorro Reborn, heute lautet der Titel kurz und knapp Z. Die Hauptrolle war in der Zwischenzeit wieder vakant, aber ratet mal, wer sie jetzt ergattert hat... Bernal, genau!

Er schlüpft also doch in die Haut des verwegenen maskierten Rächers, der besiegten Feinden als Markenzeichen gerne ein "Z" in die Klamotten ritzt. Nur dass Z die klassische Zorro-Legende neu erfindet und in der nahen Zukunft ansiedelt. Damit arbeitet Bernal, dem die Amazon-Serie Mozart in the Jungle einen Golden Globe einbrachte, erneut mit seinem Desierto-Regisseur Jonás Cuarón (auch Drehbuchautor) zusammen. Im Herbst sollen die Dreharbeiten losgehen.

Produzent Mark Amin (Good Kill - Tod aus der Luft) hat Bernal schon immer in dieser Rolle gesehen, wie er sagt. Zorro sei ein charmanter, launiger und cleverer Held, alles Eigenschaften, die auch Bernal besitze. Und Amin glaubt, dass er dazu imstande ist, sie mit modernem Spin rüberzubringen, um den Charakter einem neuen Publikum vorzustellen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.05.2016 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zorro in der Neuzeit? Ich hoffte man hatte diese Idee in den Papierkorb geworfen, aber Hoffnung und Realität sind leider nicht das gleiche. Was für ein Degen erhält er denn dann, ein Läserdegen? Kugelsicheren Anzug mit einen Umhang, und trägt er dann anstatt eines Codobeses nun einen Base Cup? Vielen Dank, aber nein danke. Zorro reitet nicht, sondern fährt Motocross:ani-desert:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
11.05.2016 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Bernal kann ich mir wirklich gut als Zorro vorstellen. Aber wieso muss man die Story in eine andere Zeit portieren? Dann kann man auch gleich Figur und Titel umbenennen. Die Zorro-Kenner werden dann schon merken, dass ihnen das ganze bekannt vorkommt wink

Ich würde mich mehr über eine klassische Erzählung freuen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY